Achja, das gute Undervolting. Damit beschäftige ich mich auch sehr viel
Check doch mal die Funktion "sofortige Wiedergabe" in ReLive.
Wenn diese aktiviert ist, kannst du eine (vergangene) Zeitspanne mit Druck von ctrl+shift+s ingame sichern. ReLive läuft damit passiv immer im Hintergrund mit.
Suchst du sowas?
Persönlich hatte ich mir heute ein paar Benchmarken gesetzt - hab aber leider keine davon erreicht.
Zu den angestrebten 5000 Punkten im CPU-Z Multithreading Bench fehlen mir genau 9!

Und zu den erhofften 8400 Punkten im TimeSpy ist es auch noch ein Stück.
Aber ich habe noch nicht aufgegeben

Morgen geht´s weiter.
Wow vielen Dank
Genau das hatte ich vermisst.
Ist aber auch komisch benannt

Ich hatte gedacht das dass dafür wäre, wenn ich was Aufnehme gerade es mir sofort anzuschauen.
Ich hoffe das du dir paar Pünktchen zu deinem Ziel noch schaffst
----------
Jetzt müsste ich nur noch flüssig in 4k Aufnehmen können, das wäre ein Träumchen.
Bisher ist das Problem das wenn ich 4k Aufnehmen möchte mit 60 FPS, die Auflösung zwar stimmt, aber es jede Sekunde ein kurzes Standbild gibt.
Erst ab 30 FPS bleibt die Wiedergabe vernünftig.
Darum nehme ich aktuell in 1440p auf mit 60 FPS, da dies wiederum ohne Probleme funktioniert, ist aber halt schade wenn man wirklich 4k nativ vorliegen hat InGame.
Das betrifft aber nicht nur ReLive sondern auch andere Software, wie zum Beispiel besagtes Action!.
Für Desktop Aufnahmen ist es ja zu verschmerzen wenn da nur 4k @ 30 FPS anliegt. Da stell ich dann immer für um.
Aber InGame ist halt wirklich schade da dann auf 1440p @ 60 FPS bei der Aufnahme umstellen zu müssen.
Freut mich das du zufriedenstellende Einstellungen gefunden hast. Die Gigabytekarte ist wirklich interessanter als vermutet. Da es keine Blocks für die Karte gibt schreit diese schon fast nach einem Morpheus. Damit könnte man lustige Sachen machen durch die erhöhte Stromversorgung
Das ist richtig
Aber ich habe aktuell nur noch den AC4 hier im Karton rum liegen. Und da dann besagte Platz Problematik mit dem Matcho. Da ist dann wirklich das Backplate direkt am CPU Kühler und dazu die Karte etwas schief im Slot. Daher nicht wirklich optimal. Und zwischen Vega und dem Matcho wäre dann noch meine Soundkarte
Würde ich die wiederum in den nächsten PCI-E schieben wäre sie genau unter der Karte und würde ein Lüfter verdecken.
Nehme ich für Vega den PCI-E darunter hab ich wiederum das Problem das zwischen Lüfter und Case Boden nur eine Fingerbreite Platz ist, was ebenfalls Käse ist...
Morpheus könnte ich mir besorgen ja, aber dann ist wieder Fraglich ob der überhaupt auf die GB Karte passt, THG hat in ihrem Test ja gemeint das er das dann eben nicht mehr tut.
In dem Sinne... tricky.
Ghetto Mod käme vll noch in Frage
Hätte auch noch eine H60 rum liegen, die montiert würde das Platz Problem lösen aber die reicht nicht vernünftig für die CPU, da müsste ich mit ihr wieder auf 4,2 GHz runter um die Temps im Griff zu behalten.
Guckst du hier:
Vernunft statt UEbergewicht: Gigabyte RX Vega64 Gaming OC im Test | Tom's Hardware Deutschland
Die Werte von LDNV sind eigentlich ganz interessant. Zwar scheint sein Chiptakt verhältnismäßig hoch, aber dafür ist seine HotSpot Temp für die aktuellen Verhältnisse recht gut und auch die geringe Differenz zum Chiptakt sind interessant. 13 Grad Differenz auf dem HotSpot ist ein Top Wert eigentlich.
UHD Witcher mit rund 1530er Takt würde auf ner gängigen Karte mit normaler Kühlung locker 975-1000mv brauchen.
Ich hab jetzt wieder nur noch die Ref.Backplate.
Hier dann mal die Bilder, der 80mm Black Silent Pro dreht mit max 2500Umdrehungen. Ich hab Ihn an die CPU Temp gekoppelt via PWM.
Ich denke auf meinen Bildern erhält der Begriff "HotSpot" eine ganz neue Bedeutung

Selbst meine Soundkarte hängt am 12V ^^
Anhang anzeigen 1005671Anhang anzeigen 1005672
@Rally:Evtl. ein Ghetto Mod?
Schaut ja interessant aus bei dir
Hotspot trifft es da recht deutlich
Aber im ernst, sieht doch soweit ordentlich aus und wenn die Temps passen ist doch alles okay