AMD RX VEGA Laberthread

Umstellung auf Vollbildmodus? Meistens hilft mir das immer wenn die Karte zickt mit ihrem Boost.

Ändert sich nichts :/ hab prinzipiell schon alles versucht.
Ich muss mich im Urlaub (nur noch 2 Wochen bis dahin, Jaaj) mal nen Abend lang hinsetzen, alles resetten und das System von Null wieder aufspielen und alles in seine Einstellungen bringen. Ich denke irgendwo ist der Wurm drin, meine RX480 vorher ist nämlich auch nicht richtig gelaufen.
Fortnite läuft sogar auf nem R3 1200 und ner R9 280X besser als auf meinem System xD
 
Ich glaube WhoRainZone spielt eher darauf an, dass bei ihm alle regler maximal rechts stehen müssen, alles andere wäre ja nicht ansehnlich spielbar :D

Hab noch eine frage: Wie groß sind bei euch die temperaturdifferenzen zwischen GPU - HBM - Hot Spot @ load ungefähr?

LG

HBM in der Spitze +10 Grad weil unmoldet, HotSpot in der Spitze + 23 Grad.Chip bei mir bei max 62.
@Who_ Stell mal Chill und FRTC komplett aus, manchmal führt das zu Problemen.
 
Ich bin ja mal gespannt was sich in nächster Zeit preislich tut, wenn man sieht, dass die Gigabyte 64er Karte jetzt standardmäßig 499,-- kostet.(ok seit einigen Tagen ;) und billiger als die 56er^^ ) Vorallem wenn jetzt Nvidias nächste Generation kommt.
 
Wie trägt man denn bei nem Unmoldet Chip am besten die Wärmeleitpaste auf?
Ich denke in nächster Zeit kommt der Eiswolf und da hätte ich schon gern mal ein paar Infos vorab.
Und meint ihr die MX-4 ist brauchbar für meine Zwecke, sonst muss ich mir noch ne andere besorgen.
 
Wie trägt man denn bei nem Unmoldet Chip am besten die Wärmeleitpaste auf?
Ich denke in nächster Zeit kommt der Eiswolf und da hätte ich schon gern mal ein paar Infos vorab.
Und meint ihr die MX-4 ist brauchbar für meine Zwecke, sonst muss ich mir noch ne andere besorgen.

Ach die ist brauchbar, den Höhenunterschied musst du auf jeden Fall mit der Paste ausgleichen, sodass du am Ende eine Ebene Fläche erhälst.

Zusätzlich dazu würde ich noch Igors vorgehen mit dem festziehen benutzen:

AMD Radeon RX Vega, der ominoese Hotspot und das richtige Auftragen von Waermeleitpaste | Tom's Hardware Deutschland
 
Wenn das Gigabyte Design nicht so ein komplett anderes Platinenlayout hätte, würde ich für 499 zuschlagen und ne Eiswolf draufbauen.
 
Hatte gestern Abend und heute morgen meine vega64 auf die eiswolf umgebaut. Dabei hatte ich einige Probleme, gehe aber davon aus das es evtl. an der b-ware lag. Die schnellkupplung lies sich nicht lösen, erst mit 2 Rohrzangen. Habe aber danach irgendwie diese wieder gangbar machen können sodass der Schraubverschluss wieder von Hand drehbar war. Dann kamen mir irgendwie die Pads nicht richtig von der Höhe vor, egal habs so versucht. Die backplate passte auch nicht richtig dadrauf, sodass die Schrauben etwas schräg eingedreht werden mussten. Habs dann so eingebaut und der 3dmark bescherte mir dann nur noch rund 17k statt 23k. Die gpu Temp lag Max bei rund 54grad, der Hotspot allerdings bei 110grad. Bf1 könnte ich garnicht zocken gab direkt ein blacksscreen. Nochmal alles auseinander gebaut und wieder zusammen, auch ohne backplate aber das Ergebnis war das selbe. An der gpu könnte ich auch sehen das der kühler nicht Plan auflag. Alles wieder in den Ursprung, 3dmark und bf1 laufen problemlos, nur der Hotspot von rund 104/7 grad fand ich etwas hoch, könnte an der schlecht aufgetragene wlp liegen.
ich denke das wars mit mir und dem eiswolf, gehe wieder zu meinem ersten Projekt über und bestelle mir die ek fluid a240r + 240er radi. Hatte damals eine Vega64 schon mit dem ekwb umgebaut und weis was ich damit habe.
 
Hatte gestern Abend und heute morgen meine vega64 auf die eiswolf umgebaut. Dabei hatte ich einige Probleme, gehe aber davon aus das es evtl. an der b-ware lag. Die schnellkupplung lies sich nicht lösen, erst mit 2 Rohrzangen. Habe aber danach irgendwie diese wieder gangbar machen können sodass der Schraubverschluss wieder von Hand drehbar war. Dann kamen mir irgendwie die Pads nicht richtig von der Höhe vor, egal habs so versucht. Die backplate passte auch nicht richtig dadrauf, sodass die Schrauben etwas schräg eingedreht werden mussten. Habs dann so eingebaut und der 3dmark bescherte mir dann nur noch rund 17k statt 23k. Die gpu Temp lag Max bei rund 54grad, der Hotspot allerdings bei 110grad. Bf1 könnte ich garnicht zocken gab direkt ein blacksscreen. Nochmal alles auseinander gebaut und wieder zusammen, auch ohne backplate aber das Ergebnis war das selbe. An der gpu könnte ich auch sehen das der kühler nicht Plan auflag. Alles wieder in den Ursprung, 3dmark und bf1 laufen problemlos, nur der Hotspot von rund 104/7 grad fand ich etwas hoch, könnte an der schlecht aufgetragene wlp liegen.
ich denke das wars mit mir und dem eiswolf, gehe wieder zu meinem ersten Projekt über und bestelle mir die ek fluid a240r + 240er radi. Hatte damals eine Vega64 schon mit dem ekwb umgebaut und weis was ich damit habe.

Was hast du denn für einen Chip, moldet oder unmoldet?
 
Da gibt's dann bestimmt wieder 30 Stück und das war's dann für lange Zeit und die
"wirklichen" Customs verharren auf ihren Preisen über den 500
 
Zurück