AMD RX VEGA Laberthread

Die einzige Überlegenheit sehe ich hier in der noch größeren Dummheit wie der unserer, noch mehr Geld für Elektroniknippes ausgegeben zu haben.
Andere Leute hier im Forum sind mit ihrer neuen GTX 1050 oder RX560 stolz wie Oskar.
Ein bisschen mehr Demut würde manchen hier (uns eingeschlossen) mal gut tun.
 
darauf kommts ja auch an, auf das Design ( Aussehen ) des Treibers

Wenn meine GTX 1080ti mehr leistung bringt als das derzeit beste auf dem Markt von AMD, kann der Treiber ruhig ein altes design haben. AMD hat die alte Leistung. Was ist wohl wichtiger fürs Geld :D

Der Treiber ist nicht nur in Sachen Optik und Präsentation deutlich besser, sondern auch in Funktionsumfang, Bedienkomfort und Einstellungsmöglichkeiten.
Es gibt einen Framelimiter, Chill, ein OSD mit allen relevanten Einstellungen und Aufzeichnunstool, eine integrierter Übertaktungs und Monitoringsoftware etc.

Dagegen sieht der Nvidia Treiber einfach aus wie 19tes Jahrhundert, da kann deine Pascal noch so schnell sein. Bei einm Auto und jeder anderen Hardware wie Fernseher, AV Receiver etc. ist der Bedienkomfort einer der wichtigsten Eigenschaften.
 
Der Treiber ist nicht nur in Sachen Optik und Präsentation deutlich besser, sondern auch in Funktionsumfang, Bedienkomfort und Einstellungsmöglichkeiten.
Es gibt einen Framelimiter, Chill, ein OSD mit allen relevanten Einstellungen und Aufzeichnunstool, eine integrierter Übertaktungs und Monitoringsoftware etc.

Dagegen sieht der Nvidia Treiber einfach aus wie 19tes Jahrhundert, da kann deine Pascal noch so schnell sein. Bei einm Auto und jeder anderen Hardware wie Fernseher, AV Receiver etc. ist der Bedienkomfort einer der wichtigsten Eigenschaften.

Ich würde den NV Treiber sofort gegen den AMD Treiber tauschen wenn es möglich wäre.
Die Funktionen sind gut, er sieht Zeitgemäß aus und er regiert deutlich schneller.

Es gibt nur eine Funktion die es bei NV hat, die ich mir so auch bei AMD wünschen würde -> die DSR Faktoren/Einstellungen


Die einzige Überlegenheit sehe ich hier in der noch größeren Dummheit wie der unserer, noch mehr Geld für Elektroniknippes ausgegeben zu haben.
Andere Leute hier im Forum sind mit ihrer neuen GTX 1050 oder RX560 stolz wie Oskar.
Ein bisschen mehr Demut würde manchen hier (uns eingeschlossen) mal gut tun.
:hail::hail::hail:
 
Falls ich nerve, sagt bescheid, aber wie sieht das aus, wenn man im Treiber eine Combo-Box aufklappt und mit der Maus über einen Eintrag geht ohne zunächst zu klicken. Ich weiß das klingt komisch, aber als Oberflächenentwickler muss man sich auch über solche Sachen Gedanken machen.
 
Die einzige Überlegenheit sehe ich hier in der noch größeren Dummheit wie der unserer, noch mehr Geld für Elektroniknippes ausgegeben zu haben.
Andere Leute hier im Forum sind mit ihrer neuen GTX 1050 oder RX560 stolz wie Oskar.
Ein bisschen mehr Demut würde manchen hier (uns eingeschlossen) mal gut tun.

N Kumpel von mir zockt bestimmt 5x so viel wie ich, hat aber ne RX550.
Er spielt sogar ARK und so Zeug damit. Rastet aus weil er bei League of Legends 200+ FPS hat, und meine Vega packt nichtmal 72 stable :ugly:
Warum bei mir nicht einmal was richtig laufen kann, weiß ich auch nicht.
 
Es gibt nur eine Funktion die es bei NV hat, die ich mir so auch bei AMD wünschen würde -> die DSR Faktoren/Einstellungen

Was genau Du dabei im Kopf hast, weiß ich nicht, aber AMD hat das grundsätzlich auch.
Nennt sich VSR und das finde ich sogar deutlich komfortabler, weil ich nicht einzelne Optionen anhaken muss, sondern mir sofort in jedem Spiel alle Auflösungen zur Verfügung stehen.
 
Obwohl ich Nvidia User (privat) bin, hat es mir der Treiber angetan... würde mir echt wünschen das Nvidia auch mal etwas an ihrem echt altbackenem Design ändert. Ebenso am Bedienkomfort.

Arbeite in der Firma mit einer Pro WX7100, ist einfach ne andere Hausnummer wenn man da mal was am Treiber umstellen muss. :daumen:
 
N Kumpel von mir zockt bestimmt 5x so viel wie ich, hat aber ne RX550.
Er spielt sogar ARK und so Zeug damit. Rastet aus weil er bei League of Legends 200+ FPS hat, und meine Vega packt nichtmal 72 stable :ugly:
Warum bei mir nicht einmal was richtig laufen kann, weiß ich auch nicht.

Kenn ich, meine Karte hat bei Paladins auch manchmal keine Lust. Die hängt dann in P1 fest. Sind dann auch "nur" 120 FPS die ich bekomm.
 
Chill aktiv? Vielleicht global gesetzt?



Ich entwickle ein eigenes Frametime Analyse Tool, siehe Benchmarkforum "Neue Beta Version OCAT Frametime Capture Tool". Die Frage ist nun, wie designe ich die Oberfläche? Neutral oder eher AMD Style, weil OCAT ja von AMD ist.
Bitte im Stil des Treibers. Das wäre klasse.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
Ich glaube WhoRainZone spielt eher darauf an, dass bei ihm alle regler maximal rechts stehen müssen, alles andere wäre ja nicht ansehnlich spielbar :D

Hab noch eine frage: Wie groß sind bei euch die temperaturdifferenzen zwischen GPU - HBM - Hot Spot @ load ungefähr?

LG
 
Ich glaube WhoRainZone spielt eher darauf an, dass bei ihm alle regler maximal rechts stehen müssen, alles andere wäre ja nicht ansehnlich spielbar :D

Eigentlich nicht :D
Bei Multiplayergames sind mir die 72FPS schon wichtiger, aber in Singleplayer will ich die beste Grafik, die auf meinem FHD :ugly: möglich ist.
Das lächerliche ist eigentlich, dass ein Game bei gleichen Einstellungen auf ner RX550 besser läuft, als auf ner Vega56.

Hier mal die 2 Systeme:
R5 1600 @Stock
8GB 2400er Single Channel Dual Rank
RX550 4G

R5 1600 @Stock
16GB 2933er Dual Channel Dual Rank
RX Vega 56

Das obere System in LoL @Max in FHD: 100-200+ FPS
Das untere (meins) in Lol @Max in FHd cap auf 72 per Vsync:~72FPS mit Drops auf 30FPS
Und LoL packt ja wirklich jeder Toaster :lol:
Warum das so ist? Keine Ahnung. Eigentlich hatte ich mir deswegen geschworen, ich kauf keine Hardware mehr, aber ich habs doch wieder getan :ugly:
 
Ich glaube WhoRainZone spielt eher darauf an, dass bei ihm alle regler maximal rechts stehen müssen, alles andere wäre ja nicht ansehnlich spielbar :D

Hab noch eine frage: Wie groß sind bei euch die temperaturdifferenzen zwischen GPU - HBM - Hot Spot @ load ungefähr?

LG

Im Extremfall sprich Fire Strike Ultra bis zu 20°C wenn das TemperaturTarget bei 75°C liegt bei 95°C beim gaming meist so 10-15°C
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nicht :D
Bei Multiplayergames sind mir die 72FPS schon wichtiger, aber in Singleplayer will ich die beste Grafik, die auf meinem FHD :ugly: möglich ist.
Das lächerliche ist eigentlich, dass ein Game bei gleichen Einstellungen auf ner RX550 besser läuft, als auf ner Vega56.

Hier mal die 2 Systeme:
R5 1600 @Stock
8GB 2400er Single Channel Dual Rank
RX550 4G

R5 1600 @Stock
16GB 2933er Dual Channel Dual Rank
RX Vega 56

Das obere System in LoL @Max in FHD: 100-200+ FPS
Das untere (meins) in Lol @Max in FHd cap auf 72 per Vsync:~72FPS mit Drops auf 30FPS
Und LoL packt ja wirklich jeder Toaster :lol:
Warum das so ist? Keine Ahnung. Eigentlich hatte ich mir deswegen geschworen, ich kauf keine Hardware mehr, aber ich habs doch wieder getan :ugly:

Umstellung auf Vollbildmodus? Meistens hilft mir das immer wenn die Karte zickt mit ihrem Boost.
 
Zurück