AMD RX VEGA Laberthread

Ich habe in AC:O mit Ultra Settings und einer Auflösung von 3440x1440 (UWQHD) so um die 70-80 FPS im Mittel mit einer 1080 Ti. Das Spiel ist ein Grafikkartenfresser, aber auch sehr CPU-lastig.

Selbst die 1080 liegt vor der Vega 64:YouTube
Das Spiel ist einfach nicht gut auf die Vega Architektur optimiert...
 
Was mir auffällt ist das die Karte ziemlich unterschiedlich hoch taktet. Mal taktet sie bei 99% Auslastung 1312 MHZ, ein anderes mal 1530 MHZ bei 99% Auslastung.
 
Schon wieder ich :)
Bei der Nitro+ sollen ja die beiden Lüfter RGB beleuchtet sein, bei mir geht das aber nicht. Mit der Sapphire Software kann ich nur die Farben des Logos und der Backplate einstellen. Hat jemand ne Idee wie das sonst geht?
 
Bei mindstar noch ca 11h:
€ 449,15 8GB Sapphire Radeon RX Vega 56 Nitro+ Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full Retail)
(die mit 3*8Pin ! ;) )
Bei dem Preis würde ich zwar eher zu einer Vega64 raten, aber wer unbedingt eine Sapphire Vega56 will ...
EDIT
Schon weg :O
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gurdi

Steige wieder auf Utlra HD um, da limitiert höchtens die Vega Karte!

Ja ich muss sagen dass nervt mich schon ein wenig. Aktuell spiele ich mal wieder etwas Dreadnought, das hat die crap Unrealengine und läuft auf dem 6700k gnadenlos ins CPU Limit.
CPU Limit verursacht immer unsaubere Frametimes.
 
Also ich könnte kotzen, ich warte nun schon seit Donnerstag auf meinen Eiswolf, der wurde als lagernd angezeigt, Bezahlt ist er laut Mindfactory seit Freitag, bis jetzt hat sich noch nichts getan, mittlerweile ist der Eiswolf auch nicht mehr verfügbar.
Na herzlichen Glückwunsch, bin mal gespannt wie lange es dauert bis ich mein Geld zurück bekomme.
Innerhalb von zwei Wochen zwei mal so ne ******* bei denen.

Vor zwei Wochen RAM bestellt, war lagernd, morgens kamen die in den Mindstar und danach waren sie nicht mehr lagernd. Erst als sie aus dem Mindstar rausgehaolt wurden (und nicht alle verkauft waren) hab ich das Paket gesendet bekommen, fast eine Woche darauf gewartet.
 
Zurück