Zu den aktuellen Preisen würde ich auch nicht wechseln von ner 1080 oder 1080ti.
Muss sich ja irgendwo lohnen das Ganze.
Bei einem Neukauf finde ich die Vegas mittlerweile schon deutlich besser, weniger von der Performanceseite her, aber das Gesamtpaket bei AMD ist einfach stimmiger.
Der Adrenalintreiber ist derart Komfortabel und übersichtlich mittlerweile.Dazu die ganzen nützlichen Funktionen wie Relive, Chill, die Farbanpassung das Framelimit etc.
Alles on the fly im Game einstellbar via schickem Overlay. Ich will mal auf meine Systemdaten schauen beim spielen? Eine Tastenkombo und fertig, schon habe ich mein OSD.
VSR und Fluid Motion sind ebenfalls ne feine Sache. Ich geh so flott nicht mehr zu diesem antiken Treiber von Nvidia, der ist im Vergleich wirklich 3 Klassen drunter.
Das neue Freesync 2konnte ich jetzt auch ausführlich testen, es steht Gsync in keinem Bereich nach, kostet dabei quasi nichts.
Mit LFC beträgt die Range bei mir 20-144Hz, auch die Übertaktung macht Freesync mit bis 153Hz. Dazu noch die HDR Funktion die hoffentlich mit den Konsolen dann auch breiter verfügbar sein wird.