AMD RX VEGA Laberthread

Lol sind das alles trolle? Alleine schon die aussage hätte gern ne vega, aber nur wenn sie weniger kostet als ne gtx 1080, obwohl ein freesync monitor vorhanden sein soll.

Freesync? Bastellust? Besserer Treiber?

Sag das doch nicht, sonst muss ich meinem Vega-Drang nachgeben. Das würde aber nach sich ziehen, dass ich ein neues Netzteil kaufen müsste (verdammt, noch mehr Bastellust) und meine GTX 1080 zu einem vernünftigen Preis loswerde. Außerdem habe ich mir frisch einen G-Snyc-Monitor bestellt, DHL war aber bisher zu blöd, diesen auszuliefern.
Und am Ende hätte ich die gleiche Leistung für einen hohen Geldbetrag. Na gut, dafür müsste ich mir keine teuren Monitore kaufen.

Zu den aktuellen Preisen würde ich auch nicht wechseln von ner 1080 oder 1080ti.
Muss sich ja irgendwo lohnen das Ganze.

Bei einem Neukauf finde ich die Vegas mittlerweile schon deutlich besser, weniger von der Performanceseite her, aber das Gesamtpaket bei AMD ist einfach stimmiger.
Der Adrenalintreiber ist derart Komfortabel und übersichtlich mittlerweile.Dazu die ganzen nützlichen Funktionen wie Relive, Chill, die Farbanpassung das Framelimit etc.
Alles on the fly im Game einstellbar via schickem Overlay. Ich will mal auf meine Systemdaten schauen beim spielen? Eine Tastenkombo und fertig, schon habe ich mein OSD.
VSR und Fluid Motion sind ebenfalls ne feine Sache. Ich geh so flott nicht mehr zu diesem antiken Treiber von Nvidia, der ist im Vergleich wirklich 3 Klassen drunter.

Das neue Freesync 2konnte ich jetzt auch ausführlich testen, es steht Gsync in keinem Bereich nach, kostet dabei quasi nichts.
Mit LFC beträgt die Range bei mir 20-144Hz, auch die Übertaktung macht Freesync mit bis 153Hz. Dazu noch die HDR Funktion die hoffentlich mit den Konsolen dann auch breiter verfügbar sein wird.

Der neue Adrenalin 18.7.1 ist allerdings mit Vorsicht zu geniessen.
Hier beissen sich - zumindest bei mir - Freesync und der Desktop.
Es flimmert bisweilen gewaltig.
Bin erstmal wieder bei 18.6.1.. (gehört da jetzt eigentlich noch ein zweiter Punkt hin?)

Das es das Flimmern bei Freesync immer noch gibt, finde ich ziemlich enttäuschend. Als ich mir vor 2 1/2 Jahren meinen derzeitigen Freesync Monitor gekauft habe, existierte das Problem schon. Naja, die R9 390X und RX 480 konnte ich dann später mit der ersten Miningwelle für gutes Geld verkaufen und habe dann die GTX 1080 eingebaut. Seitdem trauer ich aber adaptive Sync hinterher, trotz 144 Hz.

Immer noch stimmt nicht.
Es ist leider wieder frisch aufgetaucht.
Hatte AMD bis zum 18.6.1 im Griff!

Welcher Treiber ist aktuell für Vega zu empfehlen? Nutze ebenfalls FreeSync und wollte eigentlich den 18.7.1 installieren, aber wenn hier schon Probleme bekannt sind.
Möchte gleich noch meine Vega 56 einbauen und testen. :)

18.6.1 läuft tadellos, kann ich ebenfalls bestätigen.18.7.1 hab ich noch nicht lang genug drauf, er soll aber einen kleinen Performaceboost bringen, wobei ich das noch nicht bestätigen kann.

Zurück