Gurdi
Community-Legende
Hat mal noch jemand ne Idee zu meinem gta problem?![]()
Mir fällt nichts ein.Vsync eventuell.
Hat mal noch jemand ne Idee zu meinem gta problem?![]()
.gif)

Wenn die GPU nicht voll ausgelastet ist/wird, dann bürgt das für ein CPU-Limit, unabhängig der vorhandenen Cores und Threads. Mehr Frames könntest Du nur erhalten, wenn Du bspw. die CPU übertaktest oder ggf. den Arbeitsspeicher, plus Latenzen.
Für deine beschriebenen Szenen wirst Du dadurch auch mehr Frames erhalten, aber idR in überschaubare Regionen.^^
edit:
Du kannst natürlich auch den Gegentest praktizieren, nämlich die CPU untertakten und Du wirst sehen, dass die Frames dadurch noch oder auch weniger werden....![]()

.gif)
Ist im Benchmark-Thread nix hinterlegt? Mein absolutes Highlight waren glaub 8452 Pkt. GPU-Score, aber ich vermute mal das war kein Extrem. Mich tangiert die "Bencherei" eigentlich eh nicht mehr & das liegt vermutlich auch an meinem Alter.^^
Dennoch, mit neuer/kommender Hardware werde ich bestimmt mal wieder ausgiebiger benchen & wenn ich am Wochenende Zeit finde, dann hinterlege ich hier was....![]()

Wenn die GPU nicht voll ausgelastet ist/wird, dann bürgt das für ein CPU-Limit, unabhängig der vorhandenen Cores und Threads. Mehr Frames könntest Du nur erhalten, wenn Du bspw. die CPU übertaktest oder ggf. den Arbeitsspeicher, plus Latenzen.
Für deine beschriebenen Szenen wirst Du dadurch auch mehr Frames erhalten, aber idR in überschaubare Regionen.^^
edit:
Du kannst natürlich auch den Gegentest praktizieren, nämlich die CPU untertakten und Du wirst sehen, dass die Frames dadurch noch oder auch weniger werden....![]()

.gif)
Welche Debatte? Ich denke mal, egal welche 1080er & ganz besonders @4K, da wird in der Spitze jedes PT voll ausgelastet. Dies sind jedoch nicht meine 24/7 Settings & Taktraten...
PT ~bis zu 121%
Anhang anzeigen 1000680

Hier mal noch zur Auflockerung eine TimeSpy Extrem Wert. In 4k ist die Vega der 1080er deutlich überlegen.Anhang anzeigen 1000363
Das traurige ist ja, daß Du mit deiner Behauptung "Wenn ich mit meinen popeligen 1,5Ghz eine 1080er mit 2,1Ghz schon überbiete " auch noch von deinen Anhängern Likes bekommst,
So kann man die Wahrheit auch verdrehen
Es ging schon um diese Aussage von Dir
Hier mal noch zur Auflockerung eine TimeSpy Extrem Wert. In 4k ist die Vega der 1080er deutlich überlegen.Anhang anzeigen 1000363
Und nicht darum ob eine Vega in dem Benchmark schneller sein kann wie eine GTX 1080. Es ging allein um die angebliche deutliche Überlegenheit der Vega.
Was Du mit keinem deiner Ergebnisse beweisen konntest. Auch @ Rallyesport konnte mit seinem Ergebnis in keinster Weise deine Behauptung stützen.
http://extreme.pcgameshardware.de/fullsizeImage.php?i=1000371
Das traurige ist ja, daß Du mit deiner Behauptung "Wenn ich mit meinen popeligen 1,5Ghz eine 1080er mit 2,1Ghz schon überbiete " auch noch von deinen Anhängern Likes bekommst, obwohl das nicht allgemein richtig ist.
Wie der Vergleich aus der Datenbank (deine und meine Ergebnisse) auch beweist.Anhang anzeigen 1000699
Aber gut, es geht ja nur um die Behauptungen eines AMD Nutzers gegen die Beweise eines Nvidia Nutzers in einem AMD Thread.
Suddens Ergebnis sagt ja genug über die deutliche Überlegenheit der Vega. Deutlich sind für mich mal 15-20% Vorsprung.
Wenn ich behaupte meine GTX 1080 Ti ist mit 5171 P. Grafic score ~35% vor deiner Vega , dann ist das deutlich .
Aber weder die GTX 1080 noch die Vega64 kann sich im Schnitt von der anderen absetzen.
Meine Güte bist du empfindlich, wie kann man sich so an einer Formulierung aufhängen.
Meiner Meinung nach ist die 1080er im 1080p Time Spy auch deutlich überlegen.
Wenn es dich glücklich macht, nehme ich mein "deutlich" jedoch gerne zurück, ich hätte auch gedacht das der Abstand etwas größer wäre zu gunsten von Vega. Im max out dürfte die aber "nur" so um die 3,95-4,05k Grafikscore schaffen.
Bei einer 260er ASIC was in etwa einer V64 Custom entspricht kann ich den Wert aber schon schlagen:
![]()