AMD RX VEGA Laberthread

Lohnt sich eurer Meinung nach das Upgrade von ner 980ti auf ne Vega 64 aus Leistungssicht? Hab nen 1440p 144hz Monitor und Spiele meist Shooter wie Battlefield und Pubg.

Toll wo meine jezt da ist, kommt die Nitro wieder auf einen guten preis.

Naja zurückschicken muss auch nciht sein =(

Wo hast du denn bestellt deine. Wenn es bei Mindfactory war, würde ich jetzt nicht unbedingt Mitleid haben.
Caseking bietet auch 3 Jahre Garantie mit on the fly wechsel bei einem Defekt bei Sapphire.

Komm erst am Sonntag zum Einbau.

Paar Dinge haben sich bei mir verzögert. Wolte eigentlich Morgen ne Stütze bauen und GPU rein hauen, aber da ich kurzfristig nen alten Freund besuche, wird es erst Smastag Abend vllt auch Sonntag =)

Nett aber ich hab an was Stabilers gedacht.

Mein Vater bringt von Arbeit Halterungen für Waschbecken mit, da kommt ein passender Gewindestab rein und Isolierband drauf, würd dann unter die karte gestellt.

Boh ich krieg die Krise, wegen zammeligen 2 Grad krieg ich meinen HBM nicht auf 1,1Ghz. Ab 63 Grad HBM krieg ich Artefakte und meine Kühlung packt nur 65 Grad.Ist doch ätzend sowas.
Ich hol mir demnächst die Kryonaut und dann tape ich meinen unmoldet Ram erst mal richtig ein mit dem Zeug.

Hätte ich doch mal lieber die Industrial auf den Morpheus geklatscht.

Nett aber ich hab an was Stabilers gedacht.

Mein Vater bringt von Arbeit Halterungen für Waschbecken mit, da kommt ein passender Gewindestab rein und Isolierband drauf, würd dann unter die karte gestellt.

Ich habe die selbe Art von Halterung die der Sapphire beilegt unter meiner Asus 64er.
Da biegt sich überhaupt nichts.

Boh ich krieg die Krise, wegen zammeligen 2 Grad krieg ich meinen HBM nicht auf 1,1Ghz. Ab 63 Grad HBM krieg ich Artefakte und meine Kühlung packt nur 65 Grad.Ist doch ätzend sowas.
Ich hol mir demnächst die Kryonaut und dann tape ich meinen unmoldet Ram erst mal richtig ein mit dem Zeug.

Hätte ich doch mal lieber die Industrial auf den Morpheus geklatscht.

Gurdi, das schaffst du auch noch...
ich habe heute auch nochmal ein wenig experimentiert mit der V56 :)

habe sie mit 1,1GHz HBM Stabil bekommen incl etwa 1700MHz anliegendem Takt in Benchmark runs (Superposition 1080P Extrem und Timespy)
aber ja sowas fährt man auch nur wenn man sie mal an die Grenzen bringen will die Vega arg viel mehr geht auch nicht, setze ich die MHz ein wenig höher stürzt der Benchmark run ab. Zum Benchen mal ok, aber die Game settings sind natürlich viel konservativer.

Superposition 1080P Extreme 4919 Pkt
Timespy Grafikscore 7767 Pkt
Superposition_Benchmark_v1.0_4919_1529613604.png Timespy_7516.JPG

Aktuell läuft sie mit dem V64 Bios und 120% Powertarget
Meinst du mit dem LC Bios geht da noch was? Oder komme ich da vermutlich auch nicht weiter?

Also ich denke seit dem die SOC Dynamisch ist, sollte auch das LC Bios keine Probleme mehr machen.
Versuchen würde ich es, ich kann leicht bessere Ergebnisse erzielen mit dem LC Bios. Wunder würde ich aber nicht erwarten, du bist eigentlich am HardCap von Vega. Jedoch ist es mit der dynamischen SOC möglich den HBM bis auf 1,2Ghz zu takten....sofern er es mitmacht und die Temp stimmt. Aber ein moldet mit LC könnte auch mal 1150 oder ähnlich packen denke ich.

Lohnt sich bei dir der Lüfter auf der Backplate?

Meine aktuellen Stats im Moment bei 950mv und 200er ASIC:
LC Time.jpg LC Extrem.jpg LC 1080.jpg

Ich muss zugeben dass ich auf hohem Niveau meckere.
Eigentlich kann ich zufrieden sein, meine Karte ist sparsam, kühl, leise und performant.
Ich teste gleich mal was es bringt eine 80er Lüfter auf die GPU Rückseite zu legen.

Da muss ich Horst zustimmen, nette Performance. Mit welchen genauen Settings / Bios /... fährst du denn aktuell deine Karte Gurdi?

Der Mensch braucht doch einfach immer was zum mecker ;) sonst fehlt doch etwas

Da muss ich Horst zustimmen, nette Performance. Mit welchen genauen Settings / Bios /... fährst du denn aktuell deine Karte Gurdi?

Der Mensch braucht doch einfach immer was zum mecker ;) sonst fehlt doch etwas

Aktuell LC Bios mit folgenden Settings:
Screenshot (113).png LC Ultra.jpg

Ok das mit dem Lüfter auf der Rückseite muss ich wohl canceln, ich hab nicht genug Platz zwischen Morpheus und CPU Kühler. Ein sehr dünner Lüfter würde wohl gehen, mal sehn ob ich da noch was für finde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück