AMD RX VEGA Laberthread

Es wird überall Müll in dieser Richtung geschrieben. Manchmal finden sich aber Perlen darunter und ich halte diesen Post für einen. Deshalb bezog ich mich allein auf diesen. :)

@yummy. Dort Spekuliert man aber auch das 2019 eine Navi mit 3x 1080 Ti Performance rauskommt. ^^

Ja gut, das wird nicht passieren. Aber wenn das ne Infinity Fabric GPU wird könnte das definitiv interessant werden solange die Skalierung funktioniert. Klappt bei Threadripper und Epyc ja ganz passabel. Das mit dem Takt kann schon sein. Die wx 9100 (die auch eine Vega ist glaube sogar der selbe Chip wie Vega 64) braucht halt nur 230W bei 1200MHz +. Das spricht nur nicht für die AMD Engineers^^ Aber von daher klingt das nicht unwahrscheinlich. Es gibt ja auch Leute die die Karte astronomisch undervolten konnten und immer noch gut Takt bekommen haben. Alles in allem hätte Vega mit weniger takt und besserer Effizienz solider ausgesehen denke ich. Den rest hätte man ja als OC-Headroom verkaufen können xD Aber Vega wurde ja schon überhyped. Warum AMD das nicht selbst entkräftet hat versteh ich auch nicht so ganz. 1080 Performance ist doch auch schon ein schritt in die richtige Richtung. Dann wären die Leute bei weitem nicht so Enttäuscht gewesen. Aber naja, ich find die Karte gut und wurde nicht enttäuscht. Ich würd mich nur freuen wenn Nvidia auch RPM einbaut und endlich mal Async Compute auf Hardwarelevel hinbekommt. Dann würden grüne Karten ein + bekommen und Vega genauso.

Wohl mehr mit kommendem 18.3.3 Treiber welcher wohl zum FarCry 5 Relaase kommen sollte...
Man steht somit zwischen GTX 1080 und GTX 1080TI

Ich würde gerne mal sehen wie sich ein gutes Costummodell im OC/UV schlägt. Aber irgendwie kriegt man da nie vernünftige Tests zu serviert.

Ich finde es gerade richtig interessant das momentan anscheinend wieder alle Vega's Lagernd sind :schief:
Und vorallem im Preis so langsam auch wieder fallen...
Die Vega 56 pulse bei caseking war vor glaube ich 4 wochen noch bei 900€... dann vor ner woche runter auf 800€ und nun seit ein paar tagen auf 750€ ... also... um den Sommer rum im 500-400€ bereich oder am besten unter 400€? :sabber:

Naja.. Dennoch scheint die Aktuelle Gen dadurch uninteressant zu sein, wenn schon die Nächste Gen anklopft.

Der Vega Refresh und bei Nvidia Turing.
So wie ich es verstanden hab kann man sie im sommer oder bis anfang 2019 erwarten.
Würde selbst wenn es noch bis Winter hin ist, dafür warten bei den Aktuellen preisen.

zu Vega
"Der Ausblick bei Vega geht im Laufe des Jahres jedoch mehr ins Profisegment. Die Instinct-Familie soll zum Ende des Jahres eine neue Maschine-Learning-Variante bekommen. Diese wird die erste Vega-GPU, die in 7 nm aufgelegt wird. Ob die Karten dabei jedoch über das Sampling hinaus verfügbar werden, konnte AMD heute noch nicht erklären, bleibt deshalb diplomatisch und bestätigt lediglich das Sampling. Die neuen Instinct-Lösungen sollen AMD den Weg in den Bereich Machine Learning ebnen, in dem Nvidia bisher der Platzhirsch ist."

AMD Tech Day: Vega-GPU in diesem Jahr noch in 7 nm, Navi folgt 2019 - ComputerBase

also eher keine gamerkarte und preislich wahrscheinlich über 1000€, so wie AMD Radeon Vega Frontier Edition ?

Wenn 7nm 20% Leistung bringen ist das wie ne 1080ti und die kostet auch 1000€ zur Zeit, wäre dann ja ne Überlegung wert XD
Ich bin so froh nicht auf eine Custom gewartet zu haben bei diesen Preisen jetzt.

Ich bin so froh nicht auf eine Custom gewartet zu haben bei diesen Preisen jetzt.

Das kannst du aber laut sagen! :D Ich hab glücklicherweise zugeschlagen kurz nachdem die Preise das letzte mal gesunken sind, danach gings steil Berg auf.
Für meinen Wohnzimmer-Zweitrechner suche ich seitdem mehrmals die Woche den Gebrauchtmarkt durch, und da ist mir auch seit ein paar Tagen aufgefallen, dass es langsam wieder in die bezahlbare Richtung tendiert.

Wenn die Asics wirklich im April rauskommen und gut lieferbar sind, können wir hoffen, dass der Markt so richtig schön überschwemmt wird mit geilen gebraucht-Karten. Das wär der Hammer! :D

Zurück