Mich kotzt Free Sync an, seit Anfang an immer Probleme mit gehabt. mal läuft es dann mal wieder nicht und ich bekomme es nicht mehr zum laufen.
HAb die letzten Tage das olle Silent Hunter III mit Diversen Mods gespielt, da ist mir nichts aufgefallen, aber da fällt eh nix auf bei dem alten Spiel.
Heute ABend hat mich nen Kumpel gefragt ob ich mal wieder Lust habe ne Runde Farming Simulator 17 mit ihm zu zocken und da ist mir aufgefallen dass, das Bild dauerhaft am flimmern war.
Hab dann geschaut woran das liegen könnte. Naja zu guter letzt Windmill Demo angeschaltet und siehe da extremes Tearing und Geruckel.
Free Sync wird mir aber als funtionierend angezeigt, die Grafikkarte schafft nur keine gleichbleibende Frames, die sind zwar im Mittel die eingestellten FPS aber die schwanken dauerhaft zwischen 30 und 70 oder was weiß ich hin und her, halt sehr schnell.
Was habe ich nun schon gemacht, Treiber neu installiert, Treiber mit DDU deinstalliert im abgesicherten Modus und wieder neu installiert, DP Kabel in anderen Anschluss gesteckt, mit der Faust den Schreibtisch bearbeitet, Free Sync am Monitor aus und ein geschaltzet, Free Sync im Treiber aus und ein geschaltet.
Das alles hat keine Besserung gebracht nur die eine Sache innere Befriedigung, nun ja das nutzt mir nur nichts, die Kacke soll funzen

Wenn ich V Sync in der Windmill Demo an lasse sind die FPS Stabil, sobald ich V Sync aus schalte schwanken die FPS wie verrückt, achso aber das extreme geruckel ist auch bei eingeschaltetem V Sync.
Am besten sieht man es noch am roten durchlaufenden Balken, der Ruckelt sich was zurecht und ist trotz Free Sync an oben und unten ganz am Rand zerissen.