8 GB HBM verbrauchen max. 20 Watt. Worst Case 16GB sollten also 20 Watt mehr als eine Vega 64 bei gleichen Einstellungen sein.
550-650 Watt sollten also problemlos reichen. Die angaben sind ja schon immer ziemlich großzügig.
Ich würde eher auf einen Defekt tippen und nicht auf eine wattmäßige Überforderung. Oder eine "Unverträglichkeit" genau dieser 2 Komponenten. Im NT-Thread gabs so was mit genau einer 1080ti und einem bestimmten Whisper NT. Wende dich am besten Mal an Seasonic, die werden dir sicher weiterhelfen können.
550-650 Watt sollten also problemlos reichen. Die angaben sind ja schon immer ziemlich großzügig.
Ich würde eher auf einen Defekt tippen und nicht auf eine wattmäßige Überforderung. Oder eine "Unverträglichkeit" genau dieser 2 Komponenten. Im NT-Thread gabs so was mit genau einer 1080ti und einem bestimmten Whisper NT. Wende dich am besten Mal an Seasonic, die werden dir sicher weiterhelfen können.
Ich hab eine Frontier Edition (die Liquid Version). Also zum zocken reicht die Karte dicke... Mir reichen FPS in Freesync Range, damit kann ich dann auch 4K spielen weil das liefert die Karte eigentlich meistens. (Das einzige Spiel was bei zickt in 4K ist Ghost Recon). Wenn man ne FE billiger als ne Vega 64 herbekommt: Munter zugreifen. Ich hab's bis jetzt nicht berreut. Das einzige was einem klar sein sollte ist das man idr. eine AMD Treiberversion hinterherhängt. (Ist in der Regel nicht so wild).