AMD RX VEGA Laberthread

Huhu hier auch noc hein Veganutzer :)
Ich hab meine auch noch zu nem "guten Kurs" bekommen und mangels Paypal kein Interesse sie irgendwie unter die Leute zu bringen, desweiteren habe ich sie mittlerweile ganz gut im Griff, selbst leise läuft der Rechenknecht mittlerweile.
Ich denke die bleibt die nächten Jahre mein Begleiter und wird dann in einer fernen Zukunft wieder durch was aktuelles ersetzt :)

Sind jetzt alle der Verlockung "Hohe Preise auf E-Bay für Vega" erlegen und haben sich eine TI geholt?

Ich kämpfe noch mit mir :hmm: Habe die Red Devil 64 immer noch versiegelt hier liegen, weil ich zeitlich noch nicht zum Austesten gekommen bin. Erlöse von 850 Euro auf ebay und die "Nur 1 Euro Provision-Aktion" heute bei ebay machen es mir nicht leichter... bis auf die passive GTX 1050Ti KalmX wirds bei mir keine Ti geben :D Elex hab ich fast durch und ansonsten interessiert mich nur noch Kingdom Come: Deliverance (in einem Monat), für mich persönlich ist der Spielemarkt momentan uninteressant/tot.

Ich kämpfe noch mit mir :hmm: Habe die Red Devil 64 immer noch versiegelt hier liegen, weil ich zeitlich noch nicht zum Austesten gekommen bin. Erlöse von 850 Euro auf ebay und die "Nur 1 Euro Provision-Aktion" heute bei ebay machen es mir nicht leichter... bis auf die passive GTX 1050Ti KalmX wirds bei mir keine Ti geben :D Elex hab ich fast durch und ansonsten interessiert mich nur noch Kingdom Come: Deliverance (in einem Monat), für mich persönlich ist der Spielemarkt momentan uninteressant/tot.
Mich würde die Performance von Vega in Escape from Tarcov interessieren.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Oh Mann

für mich persönlich ist der Spielemarkt momentan uninteressant/tot.

Mir geht es echt auch so, endlich habe ich ein Super System ja auch mit der Vega.
Und mit dem neuesten Treiber läuft die Karte ausgesprochen gut.
Allerdings gibt es keine Spiele die mich wirklich in den Bann ziehen, ich habe fast alle AAA Titel des letzten Jahren angefangen und aus langeweile nicht fertig gespielt.

Liegt wahrscheinlich am Alter, :-$ evtl. verschieben sich ja die Interessen.

Grüße

Mich würde die Performance von Vega in Escape from Tarcov interessieren.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
In Verbindung mit Ryzen funktioniert Vega mit den untenstehenden specs PUBG hervorragend wenn man die competitive settings nimmt. FPS meist zwischen 110-144 und Vega ist gar nicht komplett ausgelastet

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Die Preise sind echt eine Frechheit

550€ für eine 56er ist einfach zu viel, ich frage mich echt was da schief läuf.
Und wir wird immer klarer was für einen Schnap ich mit meiner 64er für 525,-€ gemacht habe.

Ich würde gerne einen kleinen Gaming/Workstation PC für unser Arbeitszimmer bauen allerdings kommt Nvidia nicht in Frage.
Und AMD mangels Angebot auch nicht.......

Grüße

Naja gemessen an den Preisen der Konkurrenz zahlst du rund 50-75€ Aufschlag wegen der Mining Geschichte und eine Vega 56 im Custom Design ordnet sich so zwischen 1070 und 1080 ein, von daher passt das irgendwo.

Ich empfande es jetzt nicht als übermäßig teure Investition, denke für eine Vega 56 Custom sind 450-500€ gerechtfertigt, für die 64 in meinen Augen 550-600€

525€ für Vega 64 sind natürlich konkurrenzlos günstig.

Also ich hatte für meine Referenz Vega 64 549€ bezahlt und die Referenz Vega 64 von meinem Kumpel hab ich für 499€ gekauft, ich denke da hatten wir zwei mal nen guten Preis erwischt, ich etwas schlechter er etwas besser.

Bis 600€ für die 64er finde ich grenzwertig.
Selbst bei 525 hatte ich Bauchweh den da kommen ja noch um die 120€ für einen Full Cover und ca. 30€ für eine anständige Backplate oben drauf.
Die Preise sind eindeutig zu hoch und das Verhältnis zwischen den Kontrahenten zu unausgeglichen

Ich nutze sie einfach mit dem Referenzkühler, das ganze ist zwar lauter, aber das kommt auch meiner Gehäusekühlung entgegen, mittlerweile habe ich durch optimieren hinbekommen, das sie recht leise läuft und meißt unter 80° bleibt, damit kann ich leben.
Für ne vergleichbare 1080 hätte ich noch etwas mehr bezahlt und hätte keinen Leistungsschub gehabt, dazu kommt noch das ich gerne AMD kaufe, ich bin soweit nun zufrieden, schöner wäre halt gewesen, das wäre von Anfang an runder gelaufen mit der GraKa.

Habe selbst die GigaByte RX 64 Silver- Ohne irgendwelche Änderungen außer starkem UnterVolting ...
Mit UV läuft die Karte immer bei 81 bis 83 Grad und haltet die 1400 bis 1450 Mhz.
Nur die HBM Temperatur wird knapp 90 Grad heiss, Hotspot ebenso.
Zudem zocke ich in 4K!

Wie hoch kommst du und wie weit runter mit dem UV
Danke.

Kannst bitte deine Settings posten.

also ich habe meine V56 mit Wakü Umbau + 64er Bios ebenfalls noch :) und habe es auch nicht vor sie auf eBay zu veräußern, denn für ähnliche Leistung müsste ich incl neuem WaKü Block quasi geld drauf legen bei der aktuellen Entwicklung
Bekommen habe ich sie für 409+WaKü Block

mit UV und OC läuft sie im Boost bei etwa 1670-1680MHz mit für mich akzeptabler Leistungsaufnahme für die paar Stunden die ich in der Woche zpcke.
Könnte sie noch weiter übertakten dann fängt aber der Durst wirklich massiv an, vor allem wenn man dann auf das 64-LC Bios wechselt

Also das sind meine Settings, ab und an also so 1x die Woche muss ich das aber neu eintragen da es sich zurück gesetzt hat...
Das ist aber unabhängig davon was ich eintrage...

Anhänge

• wattttmannnn.PNG
    wattttmannnn.PNG
    573,1 KB · Aufrufe: 65
wahrscheinlich treiberabsturz

Ich halte das eher für einen Bug.
Meine Karte macht dass auch, aber immer dann wenn ich den Rechner komplett vom Strom trenne. Hab jetzt ein neues NT hier liegen, mal sehn ob der wechsel von meinem Uralt NT irgendeinen konkreten Einfluss auf das OC oder die Stabilität hat. Ich vermute ehelich gesagt nicht

Der Referenzkühler wäre mir persönlich zu laut.
Ich würde ja auch gerne mal Grafikkarten kaufen ohne gleich den Kühler zu demontieren allerdings ist da die Auswahl bei AMD echt mau.
Bei der Konkurrenz bekommt man sogar Wasser gekühlte Karten z.b msi mit seiner EK SeaHawk Reihe.

Zufrieden mit Vega ?
Ja total, für mich war eben FreeSync total wichtig, meiner Meinung nach eines der besten GPU Features der letzten Zeit.
Egal ob F oder G sync.Und dann eben 68FPS bei WQHD. Das bringt die Karte so gut wie immer.
Außerdem ist es ein Interessantes Stück Technik mit guten Potential zum Basteln und einer verdammt guten Performance unter Linux.
Eigentlich hätte ich gerne noch eine 56er für meine Arbeitszimmer Workstation.
Noch besser hätte die irgendwann mal angekündigte Vega Nano gepasst.
Das wird wohl nichts mehr............

Grüße

Hi,

ich habe seit kurzem von 1080ti auf Vega 56 gewechselt und bereue ist keine Sekunde, die Karte performt wunderbar wenn man die richtigen Stellschrauben dreht und ist noch dazu sehr wertstabil :D

Der 17.2.2 funktioniert bestens, ab und an stürzt PUBG mal ab, aber ansonsten läuft alles sehr sauber und flüssig.

Adrenalin bietet mit dem Ingame Overlay, Relive und Co. viele neue tolle Features, bin sehr angetan.

Viele Grüße

Hi Kyuss89,

ich habe vor kurzem ebenfalls bei Mindfactory die Red Devil 56 ergattert, bin mir aber noch etwas unsicher mit den richtigen Einstellungen im AMD Wattman.

Magst du uns vielleicht sagen, wie du die Grafikarte im Wattman eingestellt hast? Und auf welchem BIOS Profil läuft deine Karte?

Vielen Dank!

Hi Kyuss89,

ich habe vor kurzem ebenfalls bei Mindfactory die Red Devil 56 ergattert, bin mir aber noch etwas unsicher mit den richtigen Einstellungen im AMD Wattman.

Magst du uns vielleicht sagen, wie du die Grafikarte im Wattman eingestellt hast? Und auf welchem BIOS Profil läuft deine Karte?

Vielen Dank!

Moin,

die Karte läuft auf dem SilentBios, da hier die Lüfter überragend gut und leise geregelt werden, das Temperaturtarget hab ich auf 75°C runtergesetzt. Alle nachfolgenden Settings sind im benutzerdefinierten Profil eingestellt.
Bei der Spannung hab ich mal optimistisch bei 1V angefangen und dann solange um 0,01V erhöht, bis die Karte stabil und die Boostraten hoch waren bei gleichzeitig einem Verbrauch in der Regel unter 230Watt (Die schafft der Kühler im Silent Bios ohne Probleme) Dann noch das Powerlimit ein wenig erhöhen damit die Karte nicht dagegen rennt. Am Ende den HBM noch ein wenig übertaktet 875Mhz schaffen wohl alle, 900 Mhz manche (bei mir gingen keine 900Mhz).

Wattmann Settings.png

Mit den Settings läuft die Karte zwischen 1530 und 1550 Mhz je nach Spiel.

Viele Grüße

Zurück