AMD RX VEGA Laberthread

Ich weiß, ich saß auch auf der Arbeit und wollte einfach mal etwas positives in diesem Topic voller Trolle hören. Ich teste gerne gleich noch einmal und gebe genauere Angaben an. Was fehlt bei den 220 Watt denn vom Lüfter abgesehen noch?

Warum ist die interessanteste Antwort abgeschnitten?

Edit: Was ist das für ein Chaos? Poste doch die Links untereinenander statt nebeneinander...

Ja er ist Entwickler bei AMD

Du hast aber Recht teils macht er den Mund wässerig um dann wieder etwas zurück zu rudern.

Leider gibt es seit dem bei AMD nur noch Totschweigen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Das ganze Verhalten ist schon sehr merkwürdig. Ich frag mich was das soll. Irgendwas muss da gewaltig im Argen liegen. War mit der Vega auch immer sehr zufrieden aber ich bin froh das ich die für einen spitzen Kurs verkaufen konnte.

Die ganze Sache hat ja einen sehr merkwürdigen Verlauf genommen inkl. Koduris Wechsel zu Intel. Beruhigend finde ich, dass Vega dennoch bald in teuren Geräten (Ultrabooks, Luxus-NUCs, iMac Pros, evtl. auch MacBooks?) zu finden ist und langsam Customs hereintröpfeln. Ich selbst bin von Vegas Energiemanagment begeistert, wenn die Leistung nicht (voll) abgerufen wird, wird extrem gut heruntergeregelt, also der Energiebverbrauch. Das geht schon so weit, dass ich von Polaris 10/20 (meiner RX 570) im direkten Vergleich in der Hinsicht sogar etwas enttäuscht bin.

Wie willst du denn eine Vega in einem Laptop kühlen, ohne, dass du Ohrenschmerzen bekommst, selbst ein Laptop mit einer 1080 ist verdammt laut, da müsste man bei Vega stark die Taktraten runter fahren, was die Leistung nicht mehr wirklich lohnenswert erscheinen lässt.

Wir reden bei Vega für Laptops von deutlich kleineren Versionen als die 64/56 mit viel weniger Leistung als eine 1080^^ angeblich jedoch auf Level einer 1060 Max-Q.

Wir reden bei Vega für Laptops von deutlich kleineren Versionen als die 64/56 mit viel weniger Leistung als eine 1080^^ angeblich jedoch auf Level einer 1060 Max-Q.

Was für einen Nutzen hat die dann? Die Energieeffizienz wird trotzdem schlechter sein als die der 1060 und die 580 gibt es doch schon in Laptops?

Ach so du meinst die Intel AMD APU oder? Die habe ich ganz vergessen, klar die hätte dann natürlich eine sehr gute Energieeffizienz, die Frage ist nur ob die CPU auch was taugt, da in die 100 Watt ja nun mal beides rein muss^^

Verdächtig ruhig hier........

Sind jetzt alle der Verlockung "Hohe Preise auf E-Bay für Vega" erlegen und haben sich eine TI geholt?
Nein wird wohl nicht der Grund sein gibt einfach wenig zu berichten über Vega im Moment außerdem ist Vega so gut wie nicht lieferbar egal in was für einer Version.
Hatte auch kurz überlegt zu verkaufen um mir eine Frontier mit 16GB HBM2 zu holen.

Ich war jetzt über 5 Wochen in Asien unterwegs und war doch recht überrascht über den neuesten Treiber der mir angeboten wurde ist glaube ich 17.12.2
Das Problem das der Treiber abstürzt wenn man das Fenster manuell skaliert ist komplett verschwunden,die Karte ist um einiges stabiler und hält den Takt besser.
OC gelingt mir einfacher als mit den Vorgänger Treibern. Also schon eine gehörige Verbesserung.

Wie sind den eure Erfahrungen damit?

Grüße

Hi,

ich habe seit kurzem von 1080ti auf Vega 56 gewechselt und bereue ist keine Sekunde, die Karte performt wunderbar wenn man die richtigen Stellschrauben dreht und ist noch dazu sehr wertstabil :D

Der 17.2.2 funktioniert bestens, ab und an stürzt PUBG mal ab, aber ansonsten läuft alles sehr sauber und flüssig.

Adrenalin bietet mit dem Ingame Overlay, Relive und Co. viele neue tolle Features, bin sehr angetan.

Viele Grüße

Hi,

ich habe seit kurzem von 1080ti auf Vega 56 gewechselt und bereue ist keine Sekunde, die Karte performt wunderbar wenn man die richtigen Stellschrauben dreht und ist noch dazu sehr wertstabil :D

Der 17.2.2 funktioniert bestens, ab und an stürzt PUBG mal ab, aber ansonsten läuft alles sehr sauber und flüssig.

Adrenalin bietet mit dem Ingame Overlay, Relive und Co. viele neue tolle Features, bin sehr angetan.

Viele Grüße

Herzlichen Gluckwuensch zu dieser erfreulichen Investition fuer dich!:)
"Moege dein neuer roter Gluecksstern dich treu auf deinem weiteren Wege begleiten und Weisheit, Ausdauer und ausreichend Staerke dir verleihen !":daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Viele Grüße

Darf man fragen was dich dazu gebracht hat ein Downgrade zu machen und dafür noch mittlerweile genauso viel Geld wie für eine deutlich stärkere Ti hinzublättern?

Darf man fragen was dich dazu gebracht hat ein Downgrade zu machen und dafür noch mittlerweile genauso viel Geld wie für eine deutlich stärkere Ti hinzublättern?
Hi,

klar, gerne, dazu muss ich allerdings ein wenig ausholen.

Ich hatte die ganze Zeit wassergekühlte PCs und einen 3440x1440p Monitor weshalb ich die Grafikpower benötigte. Da ich aber einfach viel zu wenig am PC spiele und nicht zuviel totes Kapital rum stehen haben möchte habe ich mich PC technisch deutlich verkleinert.

Die Vega 56 habe ich bei Mindfactory bekommen für 550€, der andere Kandidat war ne 1070ti die ich für weniger bekommen hätte, dafür aber keinen passenden g sync Monitor in einer preislich attraktiven Region in 144hz FHD.

Außerdem hege ich doch auch eine gewisse Sympathie für AMD und hatte Lust Vega selbst mal in die Finger zu bekommen.

Insgesamt also ne Mischung aus haben wollen, Vernunft wegen den Monitoren und Interesse am Potential von Vega.

Viele Grüße

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Die Preise sind echt eine Frechheit

550€ für eine 56er ist einfach zu viel, ich frage mich echt was da schief läuf.
Und wir wird immer klarer was für einen Schnap ich mit meiner 64er für 525,-€ gemacht habe.

Ich würde gerne einen kleinen Gaming/Workstation PC für unser Arbeitszimmer bauen allerdings kommt Nvidia nicht in Frage.
Und AMD mangels Angebot auch nicht.......

Grüße

Zurück