Gurdi
Community-Legende
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wie das Powerlimit genau funktioniert. Vorallem nicht warum man es bei gleichzeitiger Spannungssenkung erhöhen muss um mehr Takt zu bekommen. Ich meine, es funktioniert, aber wieso? Hardwareluxx hat ihre 56er von stock 1,2 V im P7 auf 1070mv gesenkt und den Takt leicht erhöht und trotzdem das Pt um 50% erhöht. Genau das gleiche bei mir, ich hab meine auf 1,5 Ghz mit 1040mv rennen, aber wenn ich das Pt von 50 % auf 0% senke dann geht der Takt runter auf 1,2Ghz. Obwohl ich doch die Spannung extrem gesenkt habe. Also irgendwie bringt es die Karte dazu höher zu takten aber weniger Strom zu ziehen, obwohl sie mehr Strom ziehen könnte.(den sie allerdings nicht braucht)
Ja gibt es, HWInfo in der neusten Version.
Deine eingestellten Spannungen entsprechen nicht dem Wert der angelegt wird!
Es ist übrigens normal dass du direkt auf so niedrige Werte fällst, du hast ja schließlich die Backfall Optionen der Karten annulliert durch deine Einstellungen. Ihr bleibt also nichts anderes übrig als auch einen derart niedrigen Wert zu fallen um Energie zu sparen.
Wenn du 1050 einstellst bedeutet dass das die Karte etwa 1V anlegt. Die 1,2V legt die Karte übrigens nie an! Werte unter 1000 oder über 1150 haben keinerlei Auswirkungen!
Schau mal in den OC Thread hier, da hab ich alles klar und detailliert beschrieben denke ich.
http://extreme.pcgameshardware.de/o...ocking-undervolting-thread-3.html#post9019232
Seite 2 & 3
Das Powerlimit der 56er kann schon ein deutliches Hindernis darstellen.
Viel mehr als 1,5Ghz wirst du jedoch kaum realisiert bekommen in anständigen Wattspähren. Meine taktet mit max 1550 und annehmbarer Spannung.
Auf wie viel kriegst du den HBM2 mit dem standard Bios der 56er?
(den sie allerdings nicht braucht)

// Die Grafik ist nun auch nicht sooooo toll, dass es den Hardwarehunger bei 4K rechtfertigen würde. Unity eben....gif)