Mein Windows war nicht auf dem aktuellen Stand. Habe ich nicht gewußt.
Hatte noch Build 1803. Bis ich es endlich updaten konnte, das hatte sehr lange gedauert. Denn von Windows aus konnte ich kein Update machen.
Da waren Fehler angezeigt. Hab dann im Internet diese Seite hier gefunden:
Windows*10 herunterladen
Dann endlich hatte ich dieses Problem nicht mehr, das Gerätemanager u. Sounds unfassbar träge waren.
Also das Update hatte das Problem korrigiert.
Ein Freund meinte, versuche es doch jetzt noch mal mit dem Kabel: DP -> HDMI. Gesagt getan. Das gleiche Problem wie zuvor geschildert.
Und zack hatte ich dannach die gleichen Windows-Probleme wie vorher.
Also dieses Kabel verursachte dann wohl diese Windows Probleme. Und ein Bild hatte ich damit auch nicht.
Bei Amazon waren die Rezensionen überaus positiv. Tja.
So, und nun habe ich dann noch stundenlang versucht, mein Windows in Ordnung zu bringen. Leider ohne Erfolg.
Dann dachte ich, vielleicht liegt das an der Vega 56 - Karte. Dachte, dann ist die vielleicht doch schuld.
Habe sie ausgebaut, u. gegen eine alte GTX 970 getauscht.
Nach diversen Neu u. Kaltstarts habe ich diese Windows-Probleme immer noch.
Aber mit der GTX 970 habe ich keine Black Screen auf dem 22"er. Also kein Bild mal eben schwarz u. dann wieder da. Bei jedem Neustart hatte ich das ja mehrfach bei der Vega 56 Karte (Sapphire Nitro) Die geht nun trotzdem zurück !
Aber Windows, ich weiß nicht, wie ich das wiederhergestellt bekomme. Wiederherstellungspunkte habe ich keine.
Die hatte ich zwar gesetzt vor über einer Woche. Aber das Windows Update hat diese bereinigt.