AMD RX VEGA Laberthread

Ok, danke. Dann schaue ich mal ob ich die unter Wasser setze. Bin ja zufrieden mit der Devil, ist auch nicht laut, aber wenn man schon die Möglichkeit hat, why not.
Hab ja auch noch die Möglichkeit zu flashen. Mal schauen was derBasteltrieb so sagt.

Gruß Fiede
 
Hast Du denn Samsung-HBM ?

Hynix ist bisher noch net mit dem großen 64Devil-Bios versucht worden.
Falls Du soetwas machen möchtest. frag unbedingt Devil im Luxx welches Bios Er zuletzt drauf gemacht hat.
[Sammelthread] AMD RX VEGA Sammelthread + FAQ - Seite 390
Sein HBM war vorher auch zickig!

Und ein Erfahrungsbericht von Dir im Vega-UV-Thread wäre auch net schlecht.
Dort gabs ja Letztens ne Pulse mit Hynix@64nitro Bios.
http://extreme.pcgameshardware.de/o...king-undervolting-thread-347.html#post9760863

Gurdie sammelt dann die interessanten Mods in seinem RX56giga-Thread.
Make my Gigabyte Vega great again!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe heftige Probleme mit der Sapphire Pulse Vega 56.
Mittlerweile habe ich sie in dem PC, wofür ich sie gekauft hatte.
Auch hier habe ich wieder dieses Problem, das Monitor schwarz wird, Bild wieder da, Monitor schwarz, Bild wieder da.
Sehr sehr nervig. Und ich weiß nicht, wie ich das weg bekomme.
Ich hatte das an einem 24"er, als die Karte noch in meinem neuen PC saß.
Und habe es nun auf dem zweiten Monitor 22"er am zweiten PC.
Hauptmonitor 40"er Sharp ist per HDMI angeschlossen. Also HDMI Out an AV Receiver.
Der 22"er ist mit einem Adapter-Kabel "Displayport -> DVI" angeschlossen.

Aber selbst wenn ich den 22"er abziehe habe ich dennoch Probleme. NEUE u. schlimme Probleme !
Rechtsklick auf "Sounds" im Infobereich, u. dieses Fenster benötigt sehr lange um angezeigt zu werden. Keine Sekunden sondern Minuten.
Ein Wechsel von Wiedergabe zu Ausgabe dauert auch unfassbar lange.
Öffne ich den Geräte-Manager ebenso. Unfassbar träge, wenn ich ihn aufrufe. Aber surfen u. Videos schauen geht.

Deinstalliere ich den Treiber, u. entferne alle Reste mit dem DDU Tool, dann gibt es diese Probleme überhaupt nicht.
Das ist dann so flott, wie ich das gewohnt bin. Dieser PC hatte bis zum Grafikkartentausch auch überhaupt keine Probleme.

Ich bin gespannt, ob Ihr mir helfen könnt.
Denn ich glaube, die Karte muß ich reklamieren.

Ich hatte schon mal AMD-Karten. 6950 u. 7950. Die liefen einwandfrei.
 
Du kannst ja mal Audio nur vom Board benutzen und das Audio von der AMD-Graka im Gerätemanager deaktivieren.

Trenn mal bitte den Moni richtig vom Netz.
Und mal bitte nur den Hauptmoni per DP-Kabel anschliessen. Hat der wenigstens DP 1.2 und /oder HDMi 2.0b ?
Ein gescheites Kabel muss natürlich auch sein. HDMi 1.4 dürfte Probleme machen.

Hast Du ne NV und ne AMD-Graka gleichzeitig im PC oder nimmst Du nach DDU die iGPU?
 

Anhänge

  • Vega-Audio OFF.PNG
    Vega-Audio OFF.PNG
    35,9 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Der Hauptmonitor ist ein Fernseher, der nur HDMI hat. Nutze ich seid vielen Jahren für PC. Am Zweit-PC
Es war schon alles komplett vom Netz
 
Dann hat der ältere TV garantiert nur HDMi 1.4.
Auflösung 1080p dürfte aber eigentlich keine Probleme machen.
Hast Du VSR deaktiviert? Besser nur inGame-Skalierung oder AA verwenden.

btw.
Bei meinem billigen alten 4kHDR-TV von Thomson ist merkwürdigerweise auch in der Werkseinstellung
der HDMi auf Kompatibilitätsmodus = 1.4. Muss auch erst auf 2.0b umgestellt werden.
 
...
Hast Du ne NV und ne AMD-Graka gleichzeitig im PC oder nimmst Du nach DDU die iGPU?
War die Frage ernst gemeint ? Sowas geht doch gar nicht.

Ich habe nur die Vega 56 im PC. Ist ja wohl klar. Und wenn ich deinstalliert habe, dann bin ich auf dem Desktop weiterhin.
Da stöpsel ich auch nichts um. Und dann säubere ich den Treiber mit DDU-Tool

Momentan nervt mich die extreme Verlangsamung von Windows-Komponenten wie "Sound" oder "Geräte-Manager"
Und ohne installiertem Adrenalin Treiber flutscht das wie gewohnt. Mit installiertem AMD-Treiber ist das unerträglich.
Der Rechner lief mit meiner 1080 TI noch einwandfrei. Die ist nun im neuen PC.
Ach hätte ich doch bloß im grünen Lager wieder bestellt.

Hui, ich stelle nun noch fest, das Videos nicht Lippen-Synchron sind. Zeit für´s Bett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch geht bei gaussmath. Der hatte ne Ti und ne R7 gleichzeitig drin.

Könnte mir nur noch Vorstellen, das DDU net die Soundeinträge der Ti aus der Registry bügelt.

Mal Schauen vllt. hat Morgen Einer Zeit, Der auch schon Sowas hatte.

edit:
Evtl. zeigt Dir schon ein Registry Cleaner die Probleme an.
Reimage Repair
oder registry repair*** Best Registry Cleaners for Windows 10 to use in 2019[/url]

Falls Es das W10 zerschiesst ist auch net schlecht, ne saubere Neuinstallation ist soundso am Besten.
Hast Du überhaupt das aktuelle W10 build 1809 drauf?
1803 macht Probleme mit Adrebalin 2019.

Im R7-Thread wird auch gerade über "DHCP-Kopierschutz deaktivieren" gesprochen, net das Der Dir Probs macht.
(unter Anzeige - Technische Daten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich muss mal etwas Polaris-OT machen. Kennt jemand einen Test wo einer RX570 ein sparsames Wattmanprofil verpasst wurde und der Stromverbrauch professionell gemessen wurde? Ich würde gerne wissen wie tief man real kommt, wenn man einer RX570 z.B 1200 oder 1250 oder 1300 MHz Takt bei max. undervolting verpasst.
 
Hallo, ich habe heftige Probleme mit der Sapphire Pulse Vega 56.
Mittlerweile habe ich sie in dem PC, wofür ich sie gekauft hatte.
Auch hier habe ich wieder dieses Problem, das Monitor schwarz wird, Bild wieder da, Monitor schwarz, Bild wieder da.
Sehr sehr nervig. Und ich weiß nicht, wie ich das weg bekomme.
Ich hatte das an einem 24"er, als die Karte noch in meinem neuen PC saß.
Und habe es nun auf dem zweiten Monitor 22"er am zweiten PC.
Hauptmonitor 40"er Sharp ist per HDMI angeschlossen. Also HDMI Out an AV Receiver.
Der 22"er ist mit einem Adapter-Kabel "Displayport -> DVI" angeschlossen.

Aber selbst wenn ich den 22"er abziehe habe ich dennoch Probleme. NEUE u. schlimme Probleme !
Rechtsklick auf "Sounds" im Infobereich, u. dieses Fenster benötigt sehr lange um angezeigt zu werden. Keine Sekunden sondern Minuten.
Ein Wechsel von Wiedergabe zu Ausgabe dauert auch unfassbar lange.
Öffne ich den Geräte-Manager ebenso. Unfassbar träge, wenn ich ihn aufrufe. Aber surfen u. Videos schauen geht.

Deinstalliere ich den Treiber, u. entferne alle Reste mit dem DDU Tool, dann gibt es diese Probleme überhaupt nicht.
Das ist dann so flott, wie ich das gewohnt bin. Dieser PC hatte bis zum Grafikkartentausch auch überhaupt keine Probleme.

Ich bin gespannt, ob Ihr mir helfen könnt.
Denn ich glaube, die Karte muß ich reklamieren.

Ich hatte schon mal AMD-Karten. 6950 u. 7950. Die liefen einwandfrei.
Schließ mal einen normalen pc Monitor direkt an und teste das!
 
Moin,

ich muss mal etwas Polaris-OT machen. Kennt jemand einen Test wo einer RX570 ein sparsames Wattmanprofil verpasst wurde und der Stromverbrauch professionell gemessen wurde? Ich würde gerne wissen wie tief man real kommt, wenn man einer RX570 z.B 1200 oder 1250 oder 1300 MHz Takt bei max. undervolting verpasst.

Wenn du dich etwas geduldest, dann kann ich dir da bald Ergebnisse zu liefern.
 
Hallo habe gerade eine Pulse Vega 56 hier, wollte ich mal testen. Mit meinen Settings habe ich in games 1500-1520mhz mit 925mv und 950 mhz auf den HBM speicher. Ich frage mich warum die Vega so wenig verbaucht in Assassisn Creed Odyssey in UHD wurde der Screenshot aufgenommen obwohl das Game auf Nvidia eindeutig besser läuft in relation, normalerweise habe ich um die 150 watt Asic jedoch nicht hier obwohl 99% auslastung.

Edit: Warum hat das bild so ne komische auflösung? Ist doch in UHD aufgenommen worden?!
 

Anhänge

  • Screenshot (24).jpg
    Screenshot (24).jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast Du wahrscheinlich sehr günstige Gamesettings, so das kein Bottleneck bei der Graka entsteht.
Vom Prinzip her ist ne gut UV-Vega auch sehr sparsam.

Du könntest bitte mal für die anderen User zur Info Deine Gamesettings posten.
 
Gerne. Aber sparsam Ja gegenüber Stock settings ein wenig sparsamer aber glatt gute 10%- 15% schneller, sparsam gegnüber Konkurrenz NEIN. Settings spielen keine rolle in diesem game verbraucht immer das also fast 200 Watt realverbrauch in Odyssey.


Noch tipps was ich ändern könnte?
 

Anhänge

  • Screenshot (25).png
    Screenshot (25).png
    2 MB · Aufrufe: 31
Um die Karte sparsamer zu bekommen, die Leistungsgrenze auf 0, für noch mehr Einsparungen auf -20% setzen. Chill einschalten, FRTC einschalten, wenn vorhanden Freesync einschalten.

Wenn man die Karte so konfiguriert, daß man hohe Taktraten dauerhaft halten will, verbraucht die Karte mehr Strom.
 
Wieviele FPS büßt du dabei ein?

Was noch wichtiger ist, ruckelt das Spiel, wenn du die ganzen Mechanismen einschaltest? Wenn nicht, wen jucken dann die FPS?

Zum beobachten nimmst du besser das Radeon Overlay.
 
Zurück