Rallyesport
Software-Overclocker(in)
Es wurde die Vega 64 Nitro+... 

warum sollte das keinen Sinn machen?
gibt sicher genug Chips die noch mehr Defekte haben und trotzdem verwertet werden könnten (Mem Controller oder mehr kaputte CU)
vor Kurzen gabs auch mal Gerüchte um einen Vega mit 48CU
48CU mit 12GB von 3 Stacks HBM2 konservativ getacktet könnte vega 56 Niveau haben bei weniger Verbrauch und mehr Speicher als das Nvidia Flagschiff
bei gleichem Takt hat der neue Prozess ja nur 50% des Verbrauches
warum sollte das keinen Sinn machen?
gibt sicher genug Chips die noch mehr Defekte haben und trotzdem verwertet werden könnten (Mem Controller oder mehr kaputte CU)
vor Kurzen gabs auch mal Gerüchte um einen Vega mit 48CU
48CU mit 12GB von 3 Stacks HBM2 konservativ getacktet könnte vega 56 Niveau haben bei weniger Verbrauch und mehr Speicher als das Nvidia Flagschiff
bei gleichem Takt hat der neue Prozess ja nur 50% des Verbrauches
Ich habe noch einen PC zuhause rumstehen, darin 16 GB DDR3 Ram ne ssd und ne hdd ein FX8350, und eine R9 380 von Gigabyte, irgendwie packt mich die Lust dort eine VEGA 64 einzubauen und den FX mit einem neuen Lüfter kühl und ruhig zuhalten. Wenn ich mir die Benschmarks auf Youtube so ansehe müsste die Kombi bestens laufen. Was denkt ihr ?
Hatte auch das Gehäuse, top! Den hdd Käfig kannste ja noch rausmachen.Hmm ihr macht es mir nicht einfachher, ich hatte bisher seit 2008 nur Sapphire Grafikkarten in meinem Hauptsystem und noch keinen einzigen Ausfall, eigentlich würde ich denen gerne wieder mein Geld geben, aber das andere sind halt 100€ weniger... Aber Gigabite :/
Das ist mein Gehäuse: Lian Li PC-7HX Midi-Tower - schwarz/schwarz nicht sinderlich groß, aber gut mit Lüftern ausgestattet.
Glaube kaum das es ne gute Kombi ist.Ich habe noch einen PC zuhause rumstehen, darin 16 GB DDR3 Ram ne ssd und ne hdd ein FX8350, und eine R9 380 von Gigabyte, irgendwie packt mich die Lust dort eine VEGA 64 einzubauen und den FX mit einem neuen Lüfter kühl und ruhig zuhalten. Wenn ich mir die Benschmarks auf Youtube so ansehe müsste die Kombi bestens laufen. Was denkt ihr ?

Es wurde die Vega 64 Nitro+...![]()

Jo endlich![]()
Ich mag ja das Design der Vega als Referenz wirklich, aber die Lautstärke ist schon nicht ganz ohne vor allem wenn man noch ein wenig an den Stellschrauben dreht![]()
Na ich freue mich jedenfalls schon drauf meine neue Nitro zu bearbeiten, da wende ich mich natürlich wieder an dich
Ich denke aus der Nitro ist noch ne Ecke mehr zu kitzeln wie aus meiner mit der Ref Kühlung hehe.

Bin aber schon am überlegen die beiden vega einzubauen, eine als feste Faltkarte mit Powerlimit auf 125W und die andere mit meinen bisherigen Werten als Gamingkarte.
So dürfte mein 700W Straight Power nicht überfordert sein und ich muss sie nicht unter Wert verramschen.
Glaube kaum das es ne gute Kombi ist.
gude,
hab grad meine vega 56 angehauen nix großartig umgestellt, habe allerdings bei BF5 große Framerate Schwankungen, von teilweise 40fps bis 140 fps+ alles dabei! Habe den Firestrike Bench durchlaufen lassen, 14.286 Punkte, ist das normal?
Die Schwankungen sind meiner Meinung nach doch etwas stark...
i5 4690, 16 GB RAM, 500 Watt Netzteil...
Ich will das.![]()