AMD RX VEGA Laberthread

Würde auch sagen kommt aufs Spiel an.
In spielen wie Anno oder aktuell vor allem Jurassic World labe ich mich an Prachtvoller Grafik.
Manchmal schaue ich mir nur die Dinos an mit meiner Tochter, der Sound in dem Spiel ist noch dazu grandios.
Screenshot (116).jpg Screenshot (115).jpg

Die Textur,- und Soundqualität ist wirklich hervorragend. Läuft auf Vega in 1800p mit ~60Fps.Dabei ist das Spiel gerade mal 6GB groß!
Ich finde das Spiel auch sehr gelungen und man bekommt viel Spiel für sein Geld.

Ich habe gerade für mich Russian fishing 4 für mich gefunden, nach 8h nur Menschen gibt's nix entspannteres. Einfach 2 Stunden abschalten

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Sehr anspruchsvoll ist es halt nicht gerade. Eher was zum chillen. Ich hatte es mit meiner RX56 nativ in UHD auf 40 fps oder so ähnlich limitiert.

Jurassic World ist ein gutes beispiel von Top Optimierung, da sollten sich viele andere viel größere Spiele ne Scheibe von abschneiden.
Leider fesselt einen das Spiel halt auch nicht über Tage, irgendwann wiederholt sich alles und dann war es das.
Da hätte man mehr rausholen können.

Nichts desto trotz ist das Spiel grafisch einfach ein Leckerbissen.

Meine Vega sollte im laufe des Tages eintrudeln, dann kann ich sie morgen in aller ruhe einbauen und die Tage meine anderen beide PC´s umbauen, da muss dann das netzteil vom 2. Rechner in den HTPC, da ist nämlich nur ein BeQuiet Pure Power 10 350W eingebaut, ich denke das ist etwas schwach für die Vega, zumal das nur einen 8 Pol Anschluss hat.
Mein Cooler Master Master Watt Lite 600W sollte wesentlich besser mit der Vega harmonieren.

Jurassic World ist ein gutes beispiel von Top Optimierung, da sollten sich viele andere viel größere Spiele ne Scheibe von abschneiden.
Leider fesselt einen das Spiel halt auch nicht über Tage, irgendwann wiederholt sich alles und dann war es das.
Da hätte man mehr rausholen können.

Nichts desto trotz ist das Spiel grafisch einfach ein Leckerbissen.

Meine Vega sollte im laufe des Tages eintrudeln, dann kann ich sie morgen in aller ruhe einbauen und die Tage meine anderen beide PC´s umbauen, da muss dann das netzteil vom 2. Rechner in den HTPC, da ist nämlich nur ein BeQuiet Pure Power 10 350W eingebaut, ich denke das ist etwas schwach für die Vega, zumal das nur einen 8 Pol Anschluss hat.
Mein Cooler Master Master Watt Lite 600W sollte wesentlich besser mit der Vega harmonieren.

Ja die Parkökonomie ist derart simpel das es fast schon lächerlich ist. Aber manchmal tut es auch mal was seichtes. Es kommt mir entgegen dass das Spiel simpel ist, dadurch entsteht keine Hektik und ich kann die 30sec. Aufforderungen irgendeinen Dino ins Bild zu holen auch bedienen. :hail:

Moin!

Was ist denn eigentlich mit Forza Horizon 4 passiert? Ist der neue Treiber oder ein Spiele-Patch daran Schuld, dass auf einmal 10+ FPS fehlen und meine Vega nur noch 130-140W zieht? Hatte den Thread mal durchsucht, aber bis auf Gurdis Anmerkung, dass Forza mit dem neuen Treiber nun wieder laufen würde keinen konkreten Hinweis gefunden. Hatte Forza seit Anfang Dezember nicht mehr gestartet und das Update auf Adrenalin 2019 wegen des Zero-RPM Bugs aufgeschoben.

Habe den 19.1.1 Treiber seit gestern installiert und irgendwie verhält sich die Nitro jetzt ein bisschen anders. Ich muss im Treiber etwas höhere Spannungen einstellen um meine gewünschten (Real-)Taktraten zu erhalten (um 1500MHz Core und 1000MHz HBM2), die Karte verbraucht aber laut Overlay um die 20W weniger Strom als vorher. Der Zero-RPM Bug für die manuelle Lüfterkurve besteht bei mir übrigens immer noch... im Grunde finde ich das sogar gut, dass die Karte auch im Idle aktiv gekühlt wird, allerdings lässt sich die Drehzahl nicht weit genug herunterdrehen (glaube Minimalwert ist 28% oder sowas), dass die Karte trotz aktiven Lüftern unhörbar wäre.

Grüße!

Das Umschalten zwischen manueller und automatischer Lüfterkurve inkl. zero RPM funktioniert wieder bei mir. Ich glaube, dass es kein Bug ist, dass zero RPM bei eigener Lüfterkurve nicht geht. Falls dir die min RPM zu hoch sind, musst du über einen Registryeintrag die min RPM anpassen und dann eine manuelle Lüfterkurve erstellen.

@Johnjoggo32
Habe gerade Igor im Turing-Thread gefragt, ob die R7 kostendeckend ist.
Er meint genau wie Raff, das AMD am Selbstkostenpreis ist.
Würde mir Da keine großen Hoffnungen auf fallende Preise machen.

@Johnjoggo32
Habe gerade Igor im Turing-Thread gefragt, ob die R7 kostendeckend ist.
Er meint genau wie Raff, das AMD am Selbstkostenpreis ist.
Würde mir Da keine großen Hoffnungen auf fallende Preise machen.

Werden wir sehen ;) Wenn sie nicht im Preis fällt warte ich eben bis zur nächsten Generation. Hab mit der FE jetzt nicht gerade Wechseldruck.

Moin!

Was ist denn eigentlich mit Forza Horizon 4 passiert? Ist der neue Treiber oder ein Spiele-Patch daran Schuld, dass auf einmal 10+ FPS fehlen und meine Vega nur noch 130-140W zieht? Hatte den Thread mal durchsucht, aber bis auf Gurdis Anmerkung, dass Forza mit dem neuen Treiber nun wieder laufen würde keinen konkreten Hinweis gefunden. Hatte Forza seit Anfang Dezember nicht mehr gestartet und das Update auf Adrenalin 2019 wegen des Zero-RPM Bugs aufgeschoben.

Habe den 19.1.1 Treiber seit gestern installiert und irgendwie verhält sich die Nitro jetzt ein bisschen anders. Ich muss im Treiber etwas höhere Spannungen einstellen um meine gewünschten (Real-)Taktraten zu erhalten (um 1500MHz Core und 1000MHz HBM2), die Karte verbraucht aber laut Overlay um die 20W weniger Strom als vorher. Der Zero-RPM Bug für die manuelle Lüfterkurve besteht bei mir übrigens immer noch... im Grunde finde ich das sogar gut, dass die Karte auch im Idle aktiv gekühlt wird, allerdings lässt sich die Drehzahl nicht weit genug herunterdrehen (glaube Minimalwert ist 28% oder sowas), dass die Karte trotz aktiven Lüftern unhörbar wäre.

Grüße!
Denke auch das es kein Bug ist und eher gewollt da du manuelle Settings setzt.

Zurück