AMD RX VEGA Laberthread

gude,
hab grad meine vega 56 angehauen nix großartig umgestellt, habe allerdings bei BF5 große Framerate Schwankungen, von teilweise 40fps bis 140 fps+ alles dabei! Habe den Firestrike Bench durchlaufen lassen, 14.286 Punkte, ist das normal?
Die Schwankungen sind meiner Meinung nach doch etwas stark...

i5 4690, 16 GB RAM, 500 Watt Netzteil...
Die cpu ist sehr betagt für den Multiplayer mit 64mann. Teste mal ne kleine oder den singleplayer. Ein i7/Xeon sollte es schon sein für eine Vega. Für deine cpu wäre eine rx580 ideal gewesen. Was du aber noch versuchen könntest wäre downsampling.

übrigends habe ich heute meinen usb3.0 Adapter erhalten, damit wird mein Projekt spätestens am Samstag fertiggestellt, Bilder folgen.

Schitt... Jetzt boostet meine Karte nicht mehr so hoch... Ca 30 bis 50mhz weniger mit meinen verschiedenen Profile.... Na super [emoji849]

Das Lüfter Problem besteht immer noch wenn ich eine eigene Lüfterkurve erstelle... Geht immer auf 1200umin [emoji24]

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

So ihr Leute ich hab mich jetzt dazu entschlossen meine Vega 64 zu verkaufen, ich werde einfach nicht glücklich mit der Referenzkühlung...
Falls einer Interesse hat ich hab sie hier im Verkaufsbereich angeboten, über den Preis können wir gerne noch reden und ich denke mit dem Ref Design wird hier manch anderer glücklicher, da wir ja hier im Forum ein paar Leute haben die gerne basteln die Karten auf andere Kühler umbauen ect.
Ich bin da einfach kein Fan von :D
Meine Frage aber jetzt, ich schwanke zwischen der Gigabite Vega 56 aus dem Mindstar oder der Sapphire Vega 64 Nitro+ auch aus dem Mindstar.
Lautstärke ist mir eigentlich recht egal, das wird wohl alles leiser sein als meine Referenzs nur was ist Leistungsmäßig anzuraten, rentiert sich die Nitro wirklich, oder tut es im Grunde auch die Gigabite.
Wenn ich annähernd Gleiche Leistung erhalte (+5-5FPS) wird es wohl die Gigabite, da ich mir dann die 100€ Aufpreis sparen kann, die Vega 64 wurde es damals weil die halt zum gleichen Preis wie die 56 angeboten wurde und vor allem auch lieferbar war...

Schwierg, beides sind Spitzenangebote. Falls du ein eher enges Gehäuse hast würde ich die RX56 nehmen. Ansonsten lass die Würfel entscheiden.^^

Hmm ihr macht es mir nicht einfachher, ich hatte bisher seit 2008 nur Sapphire Grafikkarten in meinem Hauptsystem und noch keinen einzigen Ausfall, eigentlich würde ich denen gerne wieder mein Geld geben, aber das andere sind halt 100€ weniger... Aber Gigabite :/
Das ist mein Gehäuse: Lian Li PC-7HX Midi-Tower - schwarz/schwarz nicht sinderlich groß, aber gut mit Lüftern ausgestattet.

Okay mein gehäuse ist geräumig...
Moment aber bei mir schaut es momentan so aus, aber die GTX fliegt mit dem kauf einer neuen Graka raus ;)

Anhänge

• WP_20190111_11_04_21_Rich.jpg
    WP_20190111_11_04_21_Rich.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 51

Klang net so, macht auch keinen Sinn. (x)
Die Notebooks werden sicher interessant.

(x) für Konsumer würde es reichen die RX56 auch mit HBM-Takt 945 und Bios-Refresh rauszubringen.
Und die RX 64 halt mit HBM-Takt 1020.
Das würde die Stock-Benchmarks ganz schön durcheinander wirbeln.
(56+10% und 64+5%)

Zuletzt bearbeitet:
Klang net so, macht auch keinen Sinn. (x)
Die Notebooks werden sicher interessant.

(x) für Konsumer würde es reichen die RX56 auch mit HBM-Takt 945 und Bios-Refresh rauszubringen.
Und die RX 64 halt mit HBM-Takt 1020.
Das würde die Stock-Benchmarks ganz schön durcheinander wirbeln.
(56+10% und 64+5%)

warum sollte das keinen Sinn machen?

gibt sicher genug Chips die noch mehr Defekte haben und trotzdem verwertet werden könnten (Mem Controller oder mehr kaputte CU)

vor Kurzen gabs auch mal Gerüchte um einen Vega mit 48CU

48CU mit 12GB von 3 Stacks HBM2 konservativ getacktet könnte vega 56 Niveau haben bei weniger Verbrauch und mehr Speicher als das Nvidia Flagschiff

bei gleichem Takt hat der neue Prozess ja nur 50% des Verbrauches

Zurück