Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was mach ich eigentlich falsch? Monitor Nummer 7 wird retouniert. Und diesmal war es auch noch der Samsung C32HG70, welcher sich sogar geweigert hat, ein Bild auszugeben.
Was mach ich eigentlich falsch? Monitor Nummer 7 wird retouniert. Und diesmal war es auch noch der Samsung C32HG70, welcher sich sogar geweigert hat, ein Bild auszugeben.
Seit ein paar Stunden schaltet sich die Karte nach 5-10 Minuten Gamingbetrieb ab. Beide Bildschirme gehen aus ( kein Signal) und nach kurzer Zeit gehen auch noch die Lüfter aus.
LED Beleuchtung der Karte bleibt an, CPU Lüfter dreht auch noch weiter aber sonst geht nichts mehr.
Hilft nur noch den PC zu abzuschalten mit 5 Sekunden Powerknopf drücken , direkt danach booten ist problemlos möglich.
Danach kommt die Meldung das der AMD Treiber zurück gesetzt wurde , aber auf Stock Einstellungen im Modus Ausgewogen passiert das selbe.
Was ich bisher probiert habe :
Älterer AMD Treiber und vorher alles mit DDU entfernt. --> Nope
bei den OC Profil Spannung erhöht --> Nope
Stock einstellungen -> Nope
Wenigstens kann ich inzwischen das Problem mit Unigine Heaven jederzeit reproduzieren... also falls jemand noch Ideen hat oder das Problem kennt, immer her damit.
Edit:
Inzwischen bin ich dem Problem näher gekommen, auf absurden 100% Lüfter Drehzahl schaltet Karte nicht ab.
Sobald die VR SOC Temepratur Richtung 95-97 Grad geht verabschiedet sich die Karte.
Inzwischen bin ich dem Problem näher gekommen, auf absurden 100% Lüfter Drehzahl schaltet Karte nicht ab.
Sobald die VR SOC Temepratur Richtung 95-97 Grad geht verabschiedet sich die Karte.
Sobald die VR SOC Temepratur Richtung 95-97 Grad geht verabschiedet sich die Karte
Dann würde ich mal die WLP wechseln, klingt so als wäre die bei Dir verpufft und die Hitze wird nicht mehr vernünftig an den Kühler abgegeben.
Wie sind die Core-Temps im Verhältnis dazu?
Dann würde ich mal die WLP wechseln, klingt so als wäre die bei Dir verpufft und die Hitze wird nicht mehr vernünftig an den Kühler abgegeben.
Wie sind die Core-Temps im Verhältnis dazu?
Naja die Temps sehen allgemein jetzt nicht gut aus bei Togglebit.
80 Grad Core, fast 100 Hot Spot und die VRM´s auf fast 100 ist schon hart. Das ganze bei gerade mal 220Watt ASIC.
Hab schon ne RMA gestartet , die Karte ist erst 6 Monate alt.
Muss jetzt aber erstmal eine Ersatz Grafikkarte auftreiben, da ich den PC auch für die Arbeit brauche.
Und ich hab sie inzwischen "lauffähig" bekommen bei 150Watt ASIC , da werden die VRM nur 85 Grad Warm
Es war nicht das erste mal das sie Problem machte. Der DVI Anschluss ist zum Beispiel auch nicht nutzbar, nachm Reboot geht der für 30 Minuten, danach kein Signal mehr.
Irgendwie ist es ne komische Karte.
Und ganz ehrlich , irgendwie hoffe ich das Mindfactory keinen Ersatz anbieten kann.Die Asus 64er ist ja zumindest nicht mehr im Angebot bei denen.
Sollte es es ne Zeitwert Gutschrift geben würde ich sofort zu ner Powercolor oder Sapphire wechseln.
Die Sapphire ist genauso beschissen...
Hier ist bei meiner Nitro+ (64) der Kühler krumm.
Egal was ich mache, oder wie ich die Karte anziehe, die Temps gehen hoch.
Bei ASIC von ca. 190W GPU 70, HotSpot 95 und VRM 80^.
Warte jetzt noch auf meinen Wasserkühler von Alphacool und dann sollte es funzen...
Ich hab ein Problem an meinem HTPC, kennt jemand ne Lösung.
Ich kann leider kein VSR in Forza Horizon 4 nutzen, mir steht dort nur die native Auflösung zur Verfügung.
In anderen DX11 spielen klappt das ohne Probleme.
Jemand ne Idee? VSR ist aktiviert im Treiber und GPU Scaling an.