AMD RX VEGA Laberthread

Ich nerve nocheinmal:

Derzeit sind die Red Devil und Asus im Angebot.

Beide sind 5€ auseiander. Welche von Beiden ist besser. Laut Tests, ist die ASUS was Kühlung angeht etwas beser.
Was würdet Ihr aufgrund euer Erfahrung empfehlen.

Grüße

An reiner Kühlleistung hat die Red Devil wohl eher die Nase vorn, die Asus hat ein geringere PL.
Die Devil ist auch Out of the Box schneller.
@Rallye:Kann man machen, muss man aber nicht wenn man keine Probs hat.Ich lauf auf einer Rail.
 
Hi,

ich melde mich mal zurück hier. Hatte mittlerweile etwas zeit meine Strix zu optimieren:

+50PT / P6 1075mV / P7 1125mV / +2% OC / HBM 1000MHz @ 1100mV - Damit ist sie TimeSpy Extreme u. FireStrike Extreme Loop stable. Die temps sind durchaus OK und das ''OC'' im vergleich zu stock auch annehmbar - sie pendelt sich bei +- 1560 ein @ +-280w^^. Ingame geht sie teilweise auf über 1600, wobei ich nur kurzzeitig FC5 und Fallout 4 testen konnte bis jetzt - immerhin säuft sie etwa 40w weniger bei deutlich mehr takt als stock. Dennoch bin ich nicht zufrieden, da ich mir doch etwas mehr erwartet hätte. Erhöhe ich den takt noch minimal manuell oder nur prozentuell um 0,5% haut sie ab, erhöhe ich die spannung, taktet sie niedriger - bin wohl power limitiert. Zum testen hatte ich die lüfter auf 100% - GPU 67°C / HBM 73°C bei erst genanntem setting
*hust* ;) AMD Radeon RX Vega 64 und RX Vega 56 Overclocking/Undervolting-Thread
 
Oh Gott. Was hab ich getan. :(

Bin wie gesagt sehr gespannt, besonders freue ich mich aufs UV. Rohrleistung sollte sie genug haben um da etwas zu senken.

Bin auch sehr auf AMDs Wattmann gespannt.
 
Ich finde, man sollte nicht einfach nach dem günstigsten Preis im Preisvergleich gucken, denn das können auch kurzfristige Angebote sein. Man sollte gucken, in welchem Preisbereich sich der Großteil der Händler bewegt um eine "repräsentative" Aussage über die Preisentwicklung geben zu können.
 
ATI-Flash Windows 10 Build 1803 Download AMD/ATI ATIFlash | TechPowerUp

Bekomme mein Geld fürs NT wieder. 160€ für ein neues Seasonic sind mir eigentlich zu viel, aber ein DPP 11 müsste ich erst neu Sleeven. Mit Versand halt auch nicht viel billiger. Was tut man nicht alles für sein Hobby. Immerhin muss ich die Grafikkarte nicht einschicken.

Na endlich ein neues ATI Flash, Danke für den Hinweis.
Natürlich blöd bei dir mit dem NT, aber wenn du die verlegten Kabel lassen kannst spart das ja schon mal viel Arbeit im Anschluss.
Wie lange musstest du jetzt auf eine Antwort warten?
 
Update hier:

Hab heute meine karte geflashed - erst mit dem asus tool. biosswitch stand auf P(ower) also sollte das 260w bios geflashed werden. Hat auch wunderbar funktioniert nur wollte sie dann nicht mehr. Firestrike Extreme gestartet und sie hat sich verabschiedet inkl. reboot. Danach habe ich erst mal DDU ausgeführt und den treiber neu installiert, man weiß ja nie. Immer noch crash bzw. system gelockt, musste rebooten um was machen zu können. Als nächstes mit ATIFlash das 260w bios der Strix 64 von techpowerup geflashed. ging auch wunderbar und ich konnte kurz TimeSpy laufen lassen, jedoch nahm sich die karte immer noch nur 220w @ stock. FireStrike Extreme ging dann auch - bei 220w. Wenn ich versuche das PT anzuheben bringt das auch nichts bzw. sie crashed sporadisch. Hab jetzt wieder auf das Asus bios geflashed jedoch zickt sie weiterhin herum. So eine ******* - eigentlich wollte ich heute abend schön zocken :(. Ich Idiot hab natürlich das Stock bios nicht gespeichert ... Hat jemand eine idee? Q-bios hab ich noch nicht getestet ob da alles läuft, hab jetzt leider keine zeit mehr. Ich hoffe ich bekomme das wieder hin...

LG
 
Würde mich nicht Wundern wenn AMD an den Primitiv Shadern dran ist ...
So still es um Vega mal ist!

Pünktlich zum Turing Release...
 
@TheEpicHorst

Auf Techpowerup hat es eine ziemlich große vBios Collection, vllt wirst du da fündig.
VGA Bios Collection | TechPowerUp

Danke, hatte ich schon geflashed nur leider haben die das stock bios nicht. Gerade läuft sie mit erhöhtem PT aber wenn ich im wattman auf balanced lasse ist sie sofort weg sobald ich den benchmark starte. Was mir auch komisch vorkommt, sollte sie nicht 260w ziehen mit dem bios bzw. mit erhöhtem PT entsprechend mehr?

EDIT: wieder crash mit den settings von gestern - muss für heute schluss machen aber das wurmt mich ganz gewaltig.

Falls hier noch jemand das stock P bios der Strix 64 hätte, wäre ziemlich dankbar für eine kopie
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Gurdi Alles in Allem 4 Wochen. Hatte zum Glück noch das alte. Muss halt jetzt schauen welches neue ich mir hole.

@ EpicHorst Änder das PT doch über die Registry. Du hast ja eine 64, da gibt es eigentlich keinen guten Grund zum flashen. Bei der 56 gehts ja um die Speicherspannung. Mehr zieht die Karte nur, wenn sie PT Limitiert war, bei Spannung oder Temp interessiert das PT die Karte nicht.
 
Ich wollte das bios flashen, weil standardmäßig beide bios versionen auf 220w limitiert sind und Asus dann versionen mit 240w/260w nachgeschoben hat. Bevor ich jetzt versuche weiter zu OC gilt es erst mal rauszufinden, warum sie jetzt zickt... @balanced, @stock
 
Zurück