AMD RX VEGA Laberthread

Hynix Speicher taktet nicht so gut wie der Samsung.
Wie Hugo schon sagt, dann noch die geringere Spannung bei der 56er auf dem Ram.

Die Vegachips verhalten sich eigentlich fast identisch beim takten.
 
Klingt interessant, aber es wird ja auf der Homepage nicht umsonst ein großes Netzteil empfohlen, es sollte mit den hohen spannungsspitzen zu tun haben.
hatte anfangs auch Probleme mit meiner vega64. Hatte dann auch verschiedene Netzteile ausprobiert bis hin zum dark power 11 1000w. Hängengeblieben bin ich schließlich beim seasonic Prime Titan 850w. Mitlerweile habe ich aber ein seasonic Prime Gold 750w drin.

Wenn ich das so lese, bin ich froh das mein Be Quiet Straight Power 10 500 Watt meine Vega64 @ 240watt Asic und nen Ryzen 1800x@ 3,8Ghz @1,35v mit macht
Zumindest sind Prime95 und Furmark gleichzeitig kein Problem :D

Aber Übertakten ist wahrscheinlich nicht drin, zumindest sollte ich das Powertarget nicht erhöhen.
 
Bei mir crasht es auch ab und an, vor allem zu früheren Zeiten als man die Spannung noch höher lassen musste beim optimieren.
Aber auch jetzt ist es noch nicht optimal, Straight Power 10 700W. Wäre das 11er wohl besser gewesen, aber das kam erst ein paar Wochen raus nachdem ich meins gekauft hatte...
 
Mein passiv gekühltes Enermax Digifanless macht keine Probleme, trotz nur 550Watt. Mein Uralt PQ5 Straight Power mit 650Watt ebenfalls nicht und ein olles P8 Pure Power mit 730Watt zickt auch nicht.
 
8GB PowerColor Radeon RX Vega 64 Red Devil Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Radeon | Mindfactory.de

Die Red Dragon gibt es wohl nur für Vega 56. Denke das Ich die holen werde. Die Nitro ist zwar bei caseking lieferbar koset aber direkt 700€.

Oder ich warte noch etwas bis der Preis etwas fällt, was aber auch duaern kann. 620€ ist eigenltich ganz gut denk ich.

Gibt ja auch noch Far Cry dazu aktuell, was den Preis ein wenig amortisiert. Ansonsten hat Alternate noch ne ROG Strix im Outlet aktuell, dann aber ohne Far Cry.
ASUS ROG STRIX RX VEGA 64 OC, Grafikkarte 2x HDMI, 2x DisplayPort, DVI-D, Outlet

Die Verfügbarkeit bei Vega hat schon wieder ein kritisches Niveau erreicht, unglaublich.

Hier der erste Test der Nano
Powercolor RX Vega 56 Nano Edition im Test - Die kleinste High-End-GPU
 
8GB PowerColor Radeon RX Vega 64 Red Devil Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Radeon | Mindfactory.de

Die Red Dragon gibt es wohl nur für Vega 56. Denke das Ich die holen werde. Die Nitro ist zwar bei caseking lieferbar koset aber direkt 700€.

Oder ich warte noch etwas bis der Preis etwas fällt, was aber auch duaern kann. 620€ ist eigenltich ganz gut denk ich.

Wenn du noch warten kannst würde ich noch ein paar Tage stillhalten, bei Mindfactory kommen diese Preisschwankungen relativ oft vor.
Die von dir verlinkte Karte war jetzt über einen längeren Zeitraum für 519 € zu haben und ist weiterhin als „lagernd“ deklariert. Kann gut sein, dass die Preise morgen schon wieder nach unten gehen. ?
 
Mein altes 450 Watt BQ Netzteil, ist so schlecht, dass mein RAM OC instabil wurde und ich auf 2933MHz runter musste, aber ansonsten läuft das mit Vega und 2700X anstandslos. Rein an der Leistung können die Probleme also eigentlich nicht liegen.
 
Wenn du noch warten kannst würde ich noch ein paar Tage stillhalten, bei Mindfactory kommen diese Preisschwankungen relativ oft vor.
Die von dir verlinkte Karte war jetzt über einen längeren Zeitraum für 519 € zu haben und ist weiterhin als „lagernd“ deklariert. Kann gut sein, dass die Preise morgen schon wieder nach unten gehen.

Dann warte ich noch etwas. Danke für die Info.

Wobei Geizhals 600€ als Tiefsten Preis ausgibt.
___

Zur NT Diskussion, ein DP 11 550W sollte mit einer Vega 64 klar kommen denk ich.
 
Hi,

ich melde mich mal zurück hier. Hatte mittlerweile etwas zeit meine Strix zu optimieren:

+50PT / P6 1075mV / P7 1125mV / +2% OC / HBM 1000MHz @ 1100mV - Damit ist sie TimeSpy Extreme u. FireStrike Extreme Loop stable. Die temps sind durchaus OK und das ''OC'' im vergleich zu stock auch annehmbar - sie pendelt sich bei +- 1560 ein @ +-280w^^. Ingame geht sie teilweise auf über 1600, wobei ich nur kurzzeitig FC5 und Fallout 4 testen konnte bis jetzt - immerhin säuft sie etwa 40w weniger bei deutlich mehr takt als stock. Dennoch bin ich nicht zufrieden, da ich mir doch etwas mehr erwartet hätte. Erhöhe ich den takt noch minimal manuell oder nur prozentuell um 0,5% haut sie ab, erhöhe ich die spannung, taktet sie niedriger - bin wohl power limitiert. Zum testen hatte ich die lüfter auf 100% - GPU 67°C / HBM 73°C bei erst genanntem setting - gut heute ist nicht optimal, hab etwa 26°C ambient in meinem zockerzimmer ;). Eigentlich wollte ich mindestens den von asus angegebenen boost erreichen, schade - die 10.000 in FireStrike Ex. sind auch noch nicht gefallen :( - Bios ist noch nicht geflashed, da ich keines finden kann - auf der support page von asus finde ich nur eine .rar datei wenn ich auf driver update tool klicke und das Bios auf techpowerup ist laut GPUz ident mit meinem. Also hänge ich bei 220w boardpower fest. Den HBM schau ich mir heute abend noch an, denke da geht noch was.

LG
 
Dann warte ich noch etwas. Danke für die Info.

Wobei Geizhals 600€ als Tiefsten Preis ausgibt.
___

Zur NT Diskussion, ein DP 11 550W sollte mit einer Vega 64 klar kommen denk ich.

Mein Fehler, hab auf die 56er Version geklickt. :klatsch:

Netzteil passt. :daumen:
Der Vorgänger (DP 10) kann bei der 550 W Version bis zu 700W zur Verfügung stellen. Außerdem geht es nur um die Lastspitzen welche nur kurzzeitig anliegen.
Da bist du mit einem guten Netzteil wie dem DP 11 auf alle Fälle auf der sicheren Seite.
 
Das DPP 10 550w kann keine 700w liefern, auch nicht kurzzeitig. Was hat der Vorgänger bitte mit dem DPP11 zu tun?

Das 11er 550w hat die Plattform vom 650w kann aber auch nur kurze peaks ausgleichen. Wichtig ist die PCIe Stecker auf 2 Rails zu verteilen.
 
Das DPP 10 550w kann keine 700w liefern, auch nicht kurzzeitig. Was hat der Vorgänger bitte mit dem DPP11 zu tun?

Das 11er 550w hat die Plattform vom 650w kann aber auch nur kurze peaks ausgleichen. Wichtig ist die PCIe Stecker auf 2 Rails zu verteilen.

Kann leider nicht mit eigenen Werten dienen, Threshold (aus dem Forum hier) hat das Teil allerdings vor einiger Zeit
getestet und da lieferte das DP 10 (550W) über 700W ohne Auffälligkeiten bei Stabilität und Welligkeit. Der Nachfolger dürfte hier kaum schlechter sein.
 
Hi,

ich melde mich mal zurück hier. Hatte mittlerweile etwas zeit meine Strix zu optimieren:

+50PT / P6 1075mV / P7 1125mV / +2% OC / HBM 1000MHz @ 1100mV - Damit ist sie TimeSpy Extreme u. FireStrike Extreme Loop stable. Die temps sind durchaus OK und das ''OC'' im vergleich zu stock auch annehmbar - sie pendelt sich bei +- 1560 ein @ +-280w^^. Ingame geht sie teilweise auf über 1600, wobei ich nur kurzzeitig FC5 und Fallout 4 testen konnte bis jetzt - immerhin säuft sie etwa 40w weniger bei deutlich mehr takt als stock. Dennoch bin ich nicht zufrieden, da ich mir doch etwas mehr erwartet hätte. Erhöhe ich den takt noch minimal manuell oder nur prozentuell um 0,5% haut sie ab, erhöhe ich die spannung, taktet sie niedriger - bin wohl power limitiert. Zum testen hatte ich die lüfter auf 100% - GPU 67°C / HBM 73°C bei erst genanntem setting - gut heute ist nicht optimal, hab etwa 26°C ambient in meinem zockerzimmer ;). Eigentlich wollte ich mindestens den von asus angegebenen boost erreichen, schade - die 10.000 in FireStrike Ex. sind auch noch nicht gefallen :( - Bios ist noch nicht geflashed, da ich keines finden kann - auf der support page von asus finde ich nur eine .rar datei wenn ich auf driver update tool klicke und das Bios auf techpowerup ist laut GPUz ident mit meinem. Also hänge ich bei 220w boardpower fest. Den HBM schau ich mir heute abend noch an, denke da geht noch was.

LG

Das ist durchaus noch ausbaufähig würde ich behaupten.
 
Ich nerve nocheinmal:

Derzeit sind die Red Devil und Asus im Angebot.

Beide sind 5€ auseiander. Welche von Beiden ist besser. Laut Tests, ist die ASUS was Kühlung angeht etwas beser.
Was würdet Ihr aufgrund euer Erfahrung empfehlen.

Grüße
 
Und bei mir wäre 100%ig die Red Devil die 1. Wahl... so unterscheiden sich die Geschmäcker :)

Aber mal ehrlich... ich denke du wirst hier kaum jemanden finden, der beide Karten schon hatte. Daher muß man sich wohl auf die Tests verlassen. Und ich denke auch laut denen wird nicht allzu viel zwischen den beiden Karten liegen. Da hat Powercolor schon echt gute Arbeit geleistet mit der Red Devil.
 
Zurück