Die Bios Geschichte ist natürlich toll, allerdings wird es schon einen Grund haben warum eine 56 eine 56 ist und keine 64. Finde solche Versuche sind immer mit Vorsicht zu geniessen, da man nie weiss welche Nebeneffekte auftreten können. Für erfahrene User kein Problem, jedoch gibt es auch andere und hier kommt der Effekt, dass man Themen sieht Frame-Dops, Schwarzer Bildschirm ... bei Spiel XY... nach langer Fehlersuche hatte dann der Themenstartet versäumt zu erwähnen dass er ein anderes Bios drauf hat... wie hoft hatten wird das schon hier im Forum?
Ich will mal wieder was interessantes Berichten und eure Meinung dazu haben: Also ich bin ein riesen Batman Fan und Batman Arkham Knight ist wirklich klasse aber buggy wie Hölle. Sogar mit meiner Ex-1080 war das Spiel nicht ohne Framedrops zu spielen, immer wieder Hänger, gerade beim Gleiten durch die Stadt. Jetzt mit Vega läuft das Spiel seidenweich !!! Ich glaube zwar, noch immer dass die Frames droppen, allerdings nicht so Spürbar. (Da Afterbruner mit meinem Aktuellen Windows Build nicht geht, habe ich keine fps Anzeige um es genauer zu beobachten)
Dieser Effekt hatte ich auch schon mit anderen Grafikkarten, sprich auf der AMD/Ati Karte lief das Spiel mit weniger fps allerdings, fühlte es sich angenehmer an. So konnte ich damals Dragon Age 2 geschmeidig auf meiner HD5870 spielen, wärend ich später mit meiner GTX580 bei gleichen Einstellungen, trotz mehr fps, spürbare Ruckler hatte.
Wenn man natürlich eine solche Leistung hat, oder die Einstellungen so runter fährt, dass der Vsync wie angenagelt ist, spürt man klarerweise 0 Unterschied. Ohne Vsync kann ich auch keinen Unterschied sehen.
Bei Vsync 60fps, hat ein Monitor in der regel den nächten Teiler bei 30fps, somit sringt der Bildschirm permanent zwischen 30 und 60fps hin und her, wenn die Frames droppen und ich habe das Gefühl als wäre dieser Wechsel bei AMD GPU's schneller, womit es fürs Auge geschmeidiger wird.
Eingentlich beschreibe ich ein Gerücht, welches sich schon länger bei den AMD/Ati Fanboys hält und AMD ja scheinbar mit ihren Blind-Test für ihr Markething nutzt (ok mit Freesync). Allerdings bin ich zwar wohl AMD Fan, allerdings auch GPU-Nerd und kaufe so ziemlich jede Grafikkarten Generation, egal ob AMD oder Nvidia (freue mich bereits auf Volta in Form von GV104), somit denke ich schon, dass ich die Sache einigermassen Objektiv betrachten kann und es erstaunt mich einfach.
Fange ich jetzt wirklich an zu spinnen, oder was meint ihr?