AMD Rechner bei Media-Markt!

michelthemaster

Software-Overclocker(in)
Endlich haben es AMD Rechner in den Mediamarkt geschafft!

Vor einigen Wochen schon wurden AMD Laptops in den Onlineshop von Mediamarkt aufgenommen, nun gibt es ein erstes Beweisfoto von einem User der AMD Seite Planet 3D Now, dass ein Laptop in einem Mediamarkt zeigt.

Zudem wurde auch das Onlineaufgebot von AMD Rechnern aufgestockt, nun sind sowohl Athlon II als auch Phenom 2 X4/X6 Rechner zu kaufen.

Gruß

Micha

PS: Find ich eine super Sache! Konkurenz belebt das Geschäft ;-)

Quelle: News AMD ist jetzt auch in Media Markt Filialen vertreten - Planet 3DNow! Forum

Zuletzt bearbeitet:
Das war nur ne frage der zeit, nachdem intel eine in die schnauze bekommen hat. Ich persönlich finde das gut, das nun AMD systeme angeboten wird.

Sehr schön!
Ich bin gespannt, wie die Systeme von den Kunden gekauft werden und wiue sich dass auf die Quartalszahlen nächstes und vorallem dann übernächstes Quartal auswirkt.

Hi Kollege, das bezieht sich jedoch nur auf den ONLINE-SHOP von Mediamarkt, in diesem Fall geht es um ein Gerät, welches man in einer Mediamarkt Filliale erwerben kann, das ist schon ein Unterschied ;-)

Gruß

Micha

PS: Hoffe AMD kann damit einige Marktanteile gewinnen und die Akzeptanz gegenüber AMD Cpus wird größer!

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch super. :-)

Wenn die Notebooks jetzt noch eine gute Ausstattung haben, dann sind sie eine Überlegung wert. Bin noch auf der Suche nach nem Notebook für ne Bekannte, welche angefangen hat zu studieren. Netbook will sie nämlich nicht :-)

Edit:
Habe mir die Notebooks eben angeschaut. Die Ausstattung ist nicht schlecht. Nur bei dem Toshiba-AMD-Notebook ist mir die Sicherheitssoftware negativ aufgefallen. Ist eine 2008er Version... -.- ... zum Glück aber nur 30 Tage Probeversion. Wird aber eh alles gekickt und neu installiert. Von daher. :wayne:

Zuletzt bearbeitet:
An sich toll nur intersirt das 99% der Leute die da PC´s Kaufen nicht. Die habe AMD ja noch nie gehört oder was von Intel(außer aus der Werbung) die wissen ja nicht mal was die Herrstellen...aber ich hoffe das es AMD etwas hilft !

Very much.
Aber mal ehrlich, allein der Leistung pro Takt wegen ist der Otto der im Media Marlt ohne Ahnung einkaufen geht doch eh total ahnungslos was so dinge wie Leistung pro Takt angeht.
Das verwirrt nur zusätzlich.

Very much.
Aber mal ehrlich, allein der Leistung pro Takt wegen ist der Otto der im Media Marlt ohne Ahnung einkaufen geht doch eh total ahnungslos was so dinge wie Leistung pro Takt angeht.
Das verwirrt nur zusätzlich.

Was interessiert "Otto" denn bitteschön Leistung pro Takt? Wenn Otto bei Blödmarkt einkaufen geht, schaut er eh nur welcher PC teurer ist und höchstens welcher mehr GHz hat. Und ja, wenn man Otto mit Sachen vollmüllt wie "Leistung pro Takt", dann versteht er zu Recht nur noch Bahnhof :ugly:...

'XT

P.S.: Falscher Thread vielleicht :schief:?

Wem außer einen Poweruser interessiert die Leistung/Watt? Hier kauft so gut wie keiner im Elektronikgeschäft ein Komplettsystem aber hier ist nunmal nicht die breite Masse an Konsumenten vertreten. Wann begreifen einige hier mal, dass sie nicht Maß aller Dinge sind.

Du hast recht. Media Markt wird das nämlich nicht nutzen um die Preise zu senken, sondern um die Gewinnspanne für sich selbst zu erhöhen. Das heißt der Kunde zahlt gleich viel, bekommt aber weniger Leistung. Auch wenns immer heißt Konkurrenz bewegt das Geschäft, für MM und auch für die Kunden, war der Intel-Only Deal besser (außer natürlich zu P4 etc Zeiten). Da durch die enorme Stückzahlabnahmen für MM die Prozessoren von Intel eh nicht wirklich mehr kosten als die von AMD, erstere aber besser getestet/qualitätsgesichert sind und auch schneller sind (HEUTE, zu Athlon 64 Zeiten vs P4 nicht...).
Einziger Gewinner ist AMD und da muss sich auch erstmal rausstellen inwiefern: wie hoch sind die Stückzahlen? Wie hochwertig sind die AMD Produkte überhaupt? Sind sie qualitativ minderwertig, macht der Ottonormaluser in Zukunft einen Bogen um das Pickerl das auf seinem bisherigen Laptop drauf war...

Ich find es auch klasse dass es jetzt da auch AMD Rechner gibt, weil ich denke dass dort viele Leute hingehen, die einfach nur nen PC oder ein NB haben wollen ohne dass die einen I7 oder einen P2 oder ähnliches wollen, einfach nur nen PC zum auf der Couch surfen. Man geht hin, nimmt einen mit und hat Spaß dran, ohne dass man vorher Benchmarks studiert oder ähnliches.
Ich denke dass das AMD ein ganzes Stück im Wettbewerb unterstützen wird, da ja bekanntlich bei Intel die Leistung im Vordergrund steht und AMD sehr häufig über den Preis besteht. Das wird dort denk ich sehr vorteilhaft sein, aber abwarten.

Ist euch überhaupt auch aufgefallen, dass dort bereits ein Notebook mit "ATI" Radeon HD 6370 (http://www.mediamarkt-cdn.de/multimedia-prospekt/kw_47_comp_aspire_5742g-374g50bnkk/pdf/landing/page08.pdf) beworben wird? Ich wollte schon immer mal fragen, wann die HD 6x Reihe in Notebooks Einzug hält, aber wen? :daumen::devil:

Hm.... wozu wird ein Verkäufer wohl raten??
Zum schlechteren P/L beim Intel, oder zum besseren beim AMD??
Leute, hier wird kein Geschäft belebt werden, da es einfach kein Geschäft gibt. Der Kunde kauft das, was der Verkäufer ihm empfiehlt, oder was er als Laie für besser hält und als Laie heißt das:
Der Intel-Quad kostet mehr, er ist also besser.
Dass das so nich stimmt wissen wir hier alle, aber dem Laien ist das eigentlich nie bekannt.

Na hoffentlich werden dann die AMD-Varianten auch preislich korrekt angeboten, zumindest im Vergleich zum Konkurenzprodukt.

Hi Kollege, das bezieht sich jedoch nur auf den ONLINE-SHOP von Mediamarkt, in diesem Fall geht es um ein Gerät, welches man in einer Mediamarkt Filliale erwerben kann, das ist schon ein Unterschied ;-)
Eigentlich nicht, da es kein richtiger online shop ist und nur Angebote aus den Märkten präsentiert werden. Soll hießen, dass was dort zu sehen ist kannst du auch direkt bei MM kaufen, deshalb steht ja auch in jener News "Media Markt" und nicht MM-Onlineshop. ;)

Aber egal, gut für AMD ist es in jedem Fall.

MfG

jetzt kehrt also auch bei der media-saturn holding normalität ein, nachdem intel (wofür hier ein paar ganz weitsichtige auch noch applaudieren) jahrelang den wettbewerb mit unlauteren geschäftspraktiken untergraben hat.

Du hast recht. Media Markt wird das nämlich nicht nutzen um die Preise zu senken, sondern um die Gewinnspanne für sich selbst zu erhöhen. Das heißt der Kunde zahlt gleich viel, bekommt aber weniger Leistung. Auch wenns immer heißt Konkurrenz bewegt das Geschäft, für MM und auch für die Kunden, war der Intel-Only Deal besser (außer natürlich zu P4 etc Zeiten). Da durch die enorme Stückzahlabnahmen für MM die Prozessoren von Intel eh nicht wirklich mehr kosten als die von AMD, erstere aber besser getestet/qualitätsgesichert sind und auch schneller sind (HEUTE, zu Athlon 64 Zeiten vs P4 nicht...).
Einziger Gewinner ist AMD und da muss sich auch erstmal rausstellen inwiefern: wie hoch sind die Stückzahlen? Wie hochwertig sind die AMD Produkte überhaupt? Sind sie qualitativ minderwertig, macht der Ottonormaluser in Zukunft einen Bogen um das Pickerl das auf seinem bisherigen Laptop drauf war...

Also ehrlich, da muss ich dir ganz einfach mal widersprechen! Einziger Gewinner von diesem Deal war nämlich nur Intel, die sich damit Marktanteile erkauft haben und dafür gesorgt haben, dass AMD weniger Geld in die Entwicklung investieren konnte. Ich bin ja immernoch der Meinung, dass mindestens 80 % der Leute mit einem AMD Rechner genauso glücklich wären, wie mit einem Intel, der in den meisten Fällen mehr Leistung bietet wie diese Mediamarkt-Kunden überhaupt nutzen könnten. Ganz davon abgesehen denke ich dass sich auf jeden Fall auch das untere Leistungssegment gut vermarkten lässt, denn ein Athlon II X4 hört sich ja dank seiner 4 Kerne zB. wesentlich besser an wie ein i3 mit seiner Dualcore-Technologie! Auf jeden Fall bin ich einfach für eine freie Marktwirtschaft, dass heißt das man immer die Wahl haben sollte, was man kaufen kann, weil alles Andere schadet im Nachhinein dem Markt.

Gruß

Micha :schief:

Zurück