AMD RDNA 2: Bilder eines Engineering Samples der Radeon 6000

Macht wenig bis keinen Sinn, wenn die Karte 375 Watt verschlingt, dann sind 16 Gig zuwenig. Da muß man dann schon mehr gig VRam abliefern, um die 3090 zu kontern.

Mit 16 Gig kontern die die 3080. Die kommt aber mit 320 Watt daher. Das würde schon eher passen. Auch mit den 2*8 Pin.

Das wäre aber "super", denn dann sehen wir bald die Supermodelle von Nvidia, dann kommt man von Team Grün dann auch schnell mit 16gig auf der 3080 daher um die "6800" oder was auch immer zu kontern.

Das wäre aber "super", denn dann sehen wir bald die Supermodelle von Nvidia, dann kommt man von Team Grün dann auch schnell mit 16gig auf der 3080 daher um die "6800" oder was auch immer zu kontern.
16GB auf der 3080 sind ja sehr unwahrscheinlich, wenn dann werden's wohl gleich 20GB. Hätte aber wohl auch niemand was dagegen :D

Ich sehe noch kein klares Bild, allen voran bezogen auf Speicher und Leistungsaufnahme.
Ein 512-bit-Monster wäre eine feine Sache =) Ob ich daran glaube .. ? Das ist etwas anderes ..

Verdammt stimmt... Die gibt es ja auch noch. AMD sollte lieber direkt mit 96GB gehen! :D

Also ich habe das so verstanden, dass ich meine 2TB SSD direkt an die 6900 anschließen kann, dank AMD IO.

Jetzt lasst ihr sogar schon euer "angeblich" aus der Überschrift weg? Wo ist denn eure Quelle, dass wir hier eine Radeon 6000 sehen? Und wo sind die "Bilder"? Ich sehe nur ein Bild.

Bei Link musst man die Regel eigentlich noch weniger Infos in der Überschrift erwarten. Außerdem hören Überschriften oft mit einem Fragezeichen auf. Das würde dann eher so aussehen:
"AMD Radeon: Zeigt dieses Bild eine neue Grafikkarte?"

Oder noch besser!
"AMD Radeon: Darum wird momentan über dieses Bild diskutiert"

@RivaTNT2: Nene, die 3080S oder Ti wird unglaubliche 12GB VRAM bekommen. NV muß sich doch beim Thema Speicherausbau treu bleiben :D
Wer hier von 16GB träumt, könnte(!) böse erwachen.
Gruß T.
nVidia beschneidet also lieber die 3090 und bringt weniger Speicher? Daran hatte ich noch gar nicht gedacht, du solltest bei nVidia arbeiten. Das Mindset passt schon :ugly:

Dachte AMD lötet einen m.2 auf die Rückseite damit man beliebig erweitern kann so wie damals bei der Mach64?! Und die Switch sind damit man selbst Volt und Takt einstellen kann. Wär doch ein super Feature. Bin jetzt verwirrt... ?

Das 20 GiB-PCB hat doch Igor bereits vor einier Zeit bestätigt, also ein 320 Bit-Interface. (3080 Ti/Super)
Und die 16 GiB (256 Bit) hat Lenovo schon indirekt bestätigt und Igor bereits vorab angekündigt. (3070 Ti/Super)

Zurück