AW: AMD Radeon: Volcanic Islands möglicherweise als Rx-200-Serie
Gabs diese Namensgebung nicht schon mal bei NVidia vor ein paar Jahren? Liest sich fast wie GTX 285 , 260 usw.. Also ich habe mich in den letzten Jahren an die AMD Namensgebung gewöhnt. Zumindest bei den Desktopvarianten weiß man so genau, woran man ist, solange man PCGH liest.
.gif)
. Wenn die das neue System absolut idiotensicher gestalten, meinetwegen. Aber bloß kein Murks wie bei Intel, wo nach Features gestaffelt wird, statt nach absoluter Leistung.
Was mich immer schon gestört hat, ist, dass man oft ähnliche Namen oder Zahlen vergibt, die dann aber trotzdem mal eben den doppelten Leistungsunterschied bedeuten können.
Beispiel? Die 7770 oder die 7750 oder 7730. Hört sich alles ziemlich gleich gut an, oder? Da verkaufe ich doch mal lieber meine alte 6870 und rüste günstig auf. Möööp.
Mein Kumpel holt sich quasi jedes Jahr den neuen nVidia Preisbrecher. Seit der 260. Er hat jetzt die 660 Ti, also will er die 760 haben. Möööp.
Also wenn die ehrlich wären, würden die endlich einmal klare Ansage bei ihren Karten machen, damit jeder Käufer klaren Blickes einkaufen gehen kann.
Leider gibt es Marketingabteilungen.