AMD Radeon Software Crimson im Test: Erste Benchmarks, neue Features

Naja, der Preis ist nicht gerechtfertigt im Vergleich 380 vs 380X. Eventuell bei 380X vs 280X bzw. 960/4GB.

wenn die Karte schneller ist, dann ist der Preis auch gerechtfertigt, die Leute orientieren sich immer nach unten und nach oben aber denken nicht daran was kommt, 10 bis 20 Euro billiger und die Karte hat den Sweet Spot erreicht, trotzdem sehr gut für AMD mit der neuen GUI

Das soll mal bitte von seriöseren Seiten nachgeprüft werden. Wenn man sieht was auf WCCFTech für gestalten rumlungern, die immernoch nicht gebannt sind, hat die Ganze seite keinen Wert.

GCN 1.0, 1.1 und 1.2 einmal durch BF4 und Konsorten. Wehe ich muss das Teil wieder verkaufen.

Fury-Besitzer düfte es am meisten freuen! :D

Ich bin aber auch über paar kostenlose % immer zu haben + die neue schöne Oberfläche :)

wenn die Karte schneller ist, dann ist der Preis auch gerechtfertigt, die Leute orientieren sich immer nach unten und nach oben aber denken nicht daran was kommt, 10 bis 20 Euro billiger und die Karte hat den Sweet Spot erreicht, trotzdem sehr gut für AMD mit der neuen GUI

Der Zuwachs wird aber bei 380 ebenfalls vorhanden sein, da es der selbe Chip (mit Beschränkungen) ist.

Der Preis für die 380X wird sich sicher noch anpassen. Die Karte ist ja nicht mal ne Woche draußen. Für die 380X Nitro finde ich 250€ durchaus in Ordnung, und davon ist die Karte nicht mehr weit entfernt (aktuell 263€).

Das soll mal bitte von seriöseren Seiten nachgeprüft werden. Wenn man sieht was auf WCCFTech für gestalten rumlungern, die immernoch nicht gebannt sind, hat die Ganze seite keinen Wert.

GCN 1.0, 1.1 und 1.2 einmal durch BF4 und Konsorten. Wehe ich muss das Teil wieder verkaufen.

hängt wahrscheinlich vom Prozessor ab, CB hat auch getestet der Leistungszuwachs ist da, aber nicht so mächtig, teilweise sinkt die Leistungsaufnahme für die Furyies

AMD Radeon Crimson im Test (Seite 6) - ComputerBase

Jetzt gehts ja richtig bergauf für AMD Karten... ein paar Jahre noch und Sie könnten Nvidia sogar Konkurrenz machen. -.-

Sieht man auch direkt an der Börse, Nvidia Aktie ist direkt gefallen! (Kein Witz)

Einmal AMD gefahren mit der 290 und 290x und ich muss sagen; Danke aber ich, ich... nie wieder.

Halte die Ergebnisse von PCGH und CB als realistischer WCCFTech ist keine Quelle der ich groß vertraue.

Sowohl CB als auch PCGH haben nur die R9 390 getestet.
Darauf generell Rückschlüsse für den Rest der Karten zu ziehen, ist einfach unlogisch und nicht seriös.

Hardwareluxx hat auch mehr Karten getestet und bei denen bestätigt sich das Bild, dass der Rest der Radeon Karten viel mehr profitieren.
Die 390er Serie ist anscheinend schon sehr gut optimiert.

Was bringt das, diese CPU-Kerne- Zuweisung im Treiber,ich meine auch bei NVIDIA ?
Ich kannte nur PhysikX. Ist das ein Vorrendern?
Gruss

Anandtech spricht auch von ~1% mehr je nach Spiel bei der Fury was bei WCCFtech auch deutlich mehr war. Seltsam, wie stark müssen da die Settings abweichen?

Hmm meine 280x wird wohl eher weniger profitieren vom Treiber...
Aber man sieht Freesync wird auch immer besser. Würde mich freuen wenn NV endlich mal was für den Kunden tun würde und auch Freesync unterstützen würde. Wird aber eh nie passieren.

Hat schon jemand selber getestet? besonders in hinblick auf die alte 7970 würde es mich interessieren. Wenn die auch nochmal so einen sprung macht, die 370 bei Wccftech macht prozentual ja auch über 10%, dann war das mit einem sandy bridge prozessor eine investition für die ewigkeit. bildlich natürlich.

Hat schon jemand selber getestet? besonders in hinblick auf die alte 7970 würde es mich interessieren. Wenn die auch nochmal so einen sprung macht, die 370 bei Wccftech macht prozentual ja auch über 10%, dann war das mit einem sandy bridge prozessor eine investition für die ewigkeit. bildlich natürlich.

Die HD 7970 alias 280X nehme ich mir morgen vor. :-) Das neue UI ist auf jeden Fall dufte, Leistungssteigerung hin oder her.

MfG,
Raff

Hmm meine 280x wird wohl eher weniger profitieren vom Treiber...
Aber man sieht Freesync wird auch immer besser. Würde mich freuen wenn NV endlich mal was für den Kunden tun würde und auch Freesync unterstützen würde. Wird aber eh nie passieren.

Auch weil ja Freesync kein Zusatzmodul braucht und damit deutlich günstiger ist. Soll auch bald Monitore geben mit FreeSync über HDMI. AMD Radeon Crimson im Test (Seite 3) - ComputerBase

Zurück