AMD Radeon Software Crimson im Test: Erste Benchmarks, neue Features

Ja und wo gibts den Crimson für die 5000er Radeon? Ich finde auf der ganzen Seite nix! Wenn ich die blöden Kästen da anklicke, dann setzt sich beim letzten Kasten, wo ich das OS anwähle der obere gleich wieder zurück und es kommt kein Download, wenn ich dann auf den Button klicke. Die ganze Seite ist fürn ARSCH....
Keine Ahnung was du da machst, aber irgendwas machst du falsch :huh:
Win 7 (x64) für HD 5xxx: Legacy
Win 10 (x64) für HD 5xxx: Legacy

Überhaupt keine Probleme mit den Drop-Down-Menüs ;)

Danke dir FrozenPie!

Mist ich hab es kommen sehen, für die 5000er wird keine neuer Treiber mehr erscheinen.

Ich bekomme im neuem Crimson eine OSD-Einblendung vom MSI Afterburner/RivaTuner. Wie bekomme ich das daraus ohne alles deaktivieren zu müssen?

/edit: Hat sich erledigt!

Zuletzt bearbeitet:
installiert frame rate target auf 144 fps gesetzt wegen 144 hz monitor installation problemlos und bist jetzt alles super spiel läuft auch ein bisschen besser wobei dem spiel nicht wirklich zu helfen ist (TERA) mal sehen wies so läuft^^

Auf jeden Fall kein Reinfall, sieht super aus, läuft gut, starten schnell, was will man mehr. Echt Super das AMD mal wieder richtig reinhaut. Hoffentlich werden jetzt aber auch mal die Treiber ein bisschen besser.

Hab mir jetzt alles reingezogen und die meisten Veränderungen die gemacht wurden waren diese, die ich mir auch persönlich gewünscht habe, sehr gut und weit so!

Na das nenn' ich doch mal eine schicke und aufgeräumte Oberfläche ;)

Dagegen wirkt der Nvidia Treiber ziemlich veraltet, zum Glück muss man da nur selten rein.

Hrm 8 Min pc an, 3 Minuten ein Spiel an Radeon Settings: Host application funktioniert nicht mehr :hmm:
Aber das wars, mehr ist nicht passiert als die Meldung, kein absturz, nichts ..

Was das wohl war :huh:
Ps: Ah der Ganze treiber war weg, aber alles funktioniert weiter, das ist genau das was mir sonst mit catalyst passiert, nur das der Pc mitabschmirt :ugly:

mir ist genau das selbe passiert nach dem ersten restart (von Windows). Aber nach dem zweiten restart funktioniert jetzt alles bestens.

Der hat zum Glück auch diese komischen grafikbugs behoben die ich mit dem "Beta" Treiber hatte (280x)

edit: laut Windows startet startet der Treiber auch an sich schneller, der alte hatte im Taskmanager unter statusauswikungen "sehr hoch" (wenn ich mich nicht irre), nun hat er nur noch "hoch".

Für mich als Furienbesitzer leider unbrauchbar. Warum?

Der Takt wird nicht mehr gehalten. Selbst wenn ich über Sapphire Trixx mit +50 Power und +75mV fahre, fällt der GPU Takt unter den Wert im Auslieferungszustand. Mit dem 15.11 beta gibt es keine Probleme.

Bisher nur in The Witcher 3 getestet. Von daher verzichte ich vorerst auf Crimson, bis das Problem gelößt wird.

Sehr schön, bin aber noch mit einer Geforce Grafikkarte unterwegs. Mit der neuen Generation 2016 wird dann mal wieder eine AMD Grafikkarte plus Freesync Monitor gekauft. :daumen:

Weiß jemand zufällig wie man die Custom Auflösung für 21:9 Monis einstellen kann?
Wenn als Custom 3840x1620 einstellen will, bekomme ich diese Meldung Unbenannt2.png

Für mich als Furienbesitzer leider unbrauchbar. Warum?

Der Takt wird nicht mehr gehalten. Selbst wenn ich über Sapphire Trixx mit +50 Power und +75mV fahre, fällt der GPU Takt unter den Wert im Auslieferungszustand. Mit dem 15.11 beta gibt es keine Probleme.

Bisher nur in The Witcher 3 getestet. Von daher verzichte ich vorerst auf Crimson, bis das Problem gelößt wird.

Bei mir geht das Power-Setting mit Crimson auch nur von -20 bis +20, statt 50. :gruebel:

was mich interessieren würde...

wie ist es nun mit dem Deinstallieren des Treibers?
Weiterhin so nervig, dass Treiberreste übrig bleiben etc falls man den Treiber neuinstallieren möchte?

Na das nenn' ich doch mal eine schicke und aufgeräumte Oberfläche ;)

Ja! So aufgeräumt, dass ich den Schalter fürs Crossfire nicht mehr gefunden habe.
Oben über den Button "mehr Einstellungen" ging's dann in die alte (aber veränderte) Maske und nach dem aktivieren hatte ich auch den schon genannten "Absturz", ohne Fehlfunktion. Neustart und alles super. Das interessante ist aber, dass ich ohne was an den Einstellungen zu ändern, plötzlich leicht bessere Texturen in UT3 habe. Die Glanz Effekte und Tiefenwirkung von Oberflächen ist irgendwie schärfer. Ich spiele mit edge detect 4x4 SSAA und 1440p.
Hat noch jemand derartiges bemerkt?

Zurück