AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

Weißt du denn das das Speichermanagement der Vega so gut funktioniert? Oder überhaupt funktioniert? Glaubst du es wird so großartig ohne latenzen sein wenn dein DDR4 Ram nicht in Quad-Channel modus läuft? (Wie das alles funktionieren Wird ist eben noch fraglich bei so sachen wie Star Citizen)
Zumal wirst du dan mindestens 32 GB Ram im Rechner haben müssen, damit das überhaupt eine Option ist.
Zumal macht das die Leistung der Karte unter dem Stromverbrauch keinen deut besser.

QuadChannel und 3200Cl14 sind bei mir am Start. Sonst macht es keinen Sinn. Es ist in der Architektur hardwareseitig vorgesehen, also sollte es in irgendeiner Form jetzt schon oder später auch funktionieren. Ich verlasse mich da auf AMD. Zum Stromverbrauch sage ich nur, daß ich Spaß an der Effizienzsteigerung habe. Das sollte mir unter Wasser gelingen. MfG
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

rofl alleine bei Mindfactory sind schon fast 300 Vega 64 verkauft worden. Da frägt man sich echt wie manche rechnen. Die Karte hat doch ein echt schlechtes P/L. Sind sicher alles Miner

das mit der mining leistung war doch auch nur heiße luft oder sind dich nur 34Mh/s oder?

*edit und das mit den Tflops ich hab mit meiner HOF 15239Gflops single prec.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

Gibt aber genug Leute die Ihre Fury austauschen, aber eigentlich dürfte man nur zur 1080 (ti) greifen, aber als Fan für AMD ist das Grafikkarten-Segment ein Trauerspiel.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

Gibt aber genug Leute die Ihre Fury austauschen, aber eigentlich dürfte man nur zur 1080 (ti) greifen, aber als Fan für AMD ist das Grafikkarten-Segment ein Trauerspiel.
Ein Trauerspiel ist es eher solch einen Unsinn zu schreiben. :nene:

MfG
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

Wir können nur hoffen das Navi doch in 2018 kommt, aber glaube Nvidia kann sich entspannt zurücklehnen und die nächste GTX 2080 für 1000-1200€ anbieten.
Solange es die Leute NV aus den Händen reissen ist doch alles ok?
So funktioniert Marktwirtschaft kein Grund zum Heulen.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

Dann wäre da noch die schlechte Leistung der Radeons in Early Access Titeln, aber insgesamt flaut der Hype um frühe Games ab, PUBG mal ausgenommen. Nicht jeden interessieren früh verfügbare Games überhaupt.
Nach dem Motto: Wenn es mal fertig ist, zockt es keiner mehr und vorher gibt es reichlich Bugs.
Den Early Access Trend versteh' ich auch nicht, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden ob es sich was bringt ein Spiel, dass zu 80% fertig ist zu spielen, eventuell frustriert zu sein wegen Bugs oder ähnlichem und dann wenns endlich fertig ist will mans eh nicht mehr spielen weil man schon fast alles gesehen hat.

@Radeons: es ist halt leider auch so, dass das nicht nur Early Access Titel betrifft, sonder auch alles abseits der "norm" also diese Titel, über die nicht täglich 10 News erscheinen. Die ganzen nicht AAA Titel halt. Und das sind dann doch viele
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

Syn, das weiß ich nicht. Ich glaube nicht, der Algo bei ETH müsste n anderer sein.

Mich würde auch mal der Equihash-Wert interessieren.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

~460 [Korrektur: 480-490, hatte noch den Wert von gestern mit bissle rumgespiele am Power-Target im Hinterkopf] ungetunt mit Claymore 12.6, der laut Beschreibung bereits Vega-Support hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

Oh, das ist echt eher arm, dass schaff ich mit zwei 960 und einer 950 bei weniger Verbrauch :)
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

Da fürchte ich, ist Nvidia einfach im Vorteil, ne 1080Ti legt die Latte auf über 700Sol/s
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

Bin gespannt was Nvidia nächstes Jahr bringt. Tippe auf Pascal Refresh mit GDDR 6 bei 8-12 GB. Titan dürfte dann bei 16 (oder sogar 24?) GB landen. Vielleicht kriegen die herkömmlichen GTXler den Pascal Refresh und die Titanen dann einen Volta. Oder wir kriegen nur Volta Chips bzw. gar keine. Mann darf gespannt sein. Wirklich Druck haben sie jetzt ja nicht, also würde mich das mit dem Pascal Refresh zumindest bei den -600€ Karten überhaupt nicht wundern.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

Bin gespannt was Nvidia nächstes Jahr bringt. Tippe auf Pascal Refresh mit GDDR 6 bei 8-12 GB. Titan dürfte dann bei 16 (oder sogar 24?) GB landen. Vielleicht kriegen die herkömmlichen GTXler den Pascal Refresh und die Titanen dann einen Volta. Oder wir kriegen nur Volta Chips bzw. gar keine. Mann darf gespannt sein. Wirklich Druck haben sie jetzt ja nicht, also würde mich das mit dem Pascal Refresh zumindest bei den -600€ Karten überhaupt nicht wundern.
Volta kommt nächstes Jahr. Ob das ein Pascal "Refresh in 12nm", so wie Pascal ja auch als Maxwell Refresh durchgeht, oder tatsächlich eine neue Architektur ist, werden wir ja noch sehen. GDDR6 scheint gesichert. Eine HBM Geforce 2080 wäre schön, aber ich träume nachts ja auch von Elsa Jean
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

Volta kommt nächstes Jahr. Ob das ein Pascal "Refresh in 12nm", so wie Pascal ja auch als Maxwell Refresh durchgeht, oder tatsächlich eine neue Architektur ist, werden wir ja noch sehen. Eine HBM Geforce 2080 wäre schön, aber ich träume nachts ja auch von Elsa Jean
Ökonomisch machts auf jeden Fall Sinn, GDDR 6 zu verwenden, wenn der wesentlich billiger in der Produktion ist und die Leistung passt. Vielleicht kriegen die -ti Karten HBM. Oder nur eine limitierte 2k € Variante der Titan kriegt HBM :fresse:

Oder auch: Solange AMD nicht in die Gänge kommt, hat Nvidia entspannte Zeiten.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

Die AMD Radeon RX Vega 64, welche so viel Power zieht wie die GeForce GTX 1070 *im SLI*, punktet bestenfalls auf den Niveau von der GeForce GTX 1080, andernfalls loost sie auf den Niveau von der GeForce GTX 1070 ab.
Typisch Radeon ... Eine sehr hohe Power Consumption und eine sehr hohe Abwärme im Verhältnis zu einer sehr geringen Performance.
 
Zurück