bugfunk
PC-Selbstbauer(in)
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?
Die Preise pendel sich in den nächsten Wochen und Monaten ein. Schon vergessen was die FE der 1080ti gekostet und geleistet hat? Die Leistung einer 1080ti ist ja zumindest von den Rohdaten (wie ich dieses Wort liebe) gegeben. Kann sein das da noch was passiert, kann auch nicht sein. Ich rechne in den nächsten Monaten aber schon noch mit plus 10-15%
Ich glaube das die 64 gegen die 1080ti antreten sollt aber irgendwas nicht geklappt hat von der software her. Aber klar, von der spieleleistung hier und jetzt, da fährt man mit einer GTX besser.
@SnaxeX; @bugfunk
Letztendlich sind die Ergebnisse so, wie ich sie anfangs erwartete, jedoch tauchten in den letzten Wochen Benchmarks auf, die darauf hindeuteten, dass doch die Leistung von einer NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti herausspringe, aber ...
Für die AMD-Fans bleibt noch die Hoffnung auf die AMD Radeon RX Vega 64 Liquid Edition, jedoch zu welcher Leistungsaufnahme.
Ich sage das jetzt nicht aus Fanboy-Ambition heraus, denn im Herzen bin ich für AMD, obwohl ich für den Gaming-Einsatzzweck auf die Intel-plus-NVIDIA-Kombination schwöre, sondern rational erachtend: GeForce ist nach wie vor die beste Wahl!
Die AMD Radeon RX Vega 64 Founders Edition mit 8 GB HBM2 für ca. 650€ nach dem gegenwärtigen Marktpreis ist zu teuer für die gebobtene Gaming-Performance von der NVIDIA GeForce GTX 1080, teils durchwachsen auf den Level von der NVIDIA GeForce GTX 1070, wenn ich berücksichtige, dass das weitaus stärkere Referenzdesign von der NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti für einen Aufpreis von gerade einmal 50€ zu erstehen ist.
Die AMD Radeon RX Vega 64 ist zu ineffizient, in manchem Games zu ineffektiv und für die gebotene Leistung zu teuer, die AMD Radeon RX Vega 56 ist zwar kein Flop, der tatsächliche Marktpreis noch offen, jedoch gibt die NVIDIA GeForce GTX 1070 das bessere Paket ab, welche ebenso für oberhalb von 400€ zu erstehen ist, so bleibt noch die Hoffnung auf die AMD Radeon RX Vega 48, welche sich um 300€ die NVIDIA GeForce GTX 1060 zur Konkurrenz macht: In bis zu diesem Preissegment die Radeons in puncto Effizienz und Effektivität bisher gut dagestanden haben und gewiss das breitere Spektrum der Gamer ansprechen.
Die Preise pendel sich in den nächsten Wochen und Monaten ein. Schon vergessen was die FE der 1080ti gekostet und geleistet hat? Die Leistung einer 1080ti ist ja zumindest von den Rohdaten (wie ich dieses Wort liebe) gegeben. Kann sein das da noch was passiert, kann auch nicht sein. Ich rechne in den nächsten Monaten aber schon noch mit plus 10-15%
Ich glaube das die 64 gegen die 1080ti antreten sollt aber irgendwas nicht geklappt hat von der software her. Aber klar, von der spieleleistung hier und jetzt, da fährt man mit einer GTX besser.
Ist ja kein Drama, jeder weiß daß Du dich (ansonsten) ganz gut auskennst...

Man muss es nicht verstehen.