Kannst Du bitte mal die Wattman-Settings dazu zeigen ?
VDDC = 1,043V ist ja ganz schön hoch, evtl. höher als bei P7 eingestellt.
btw.
Aber ansonsten ein netter Schnappschuss von lowry und rhalin!
(bisher war mit Vega nur so ca. 2200 bekannt)
Ich bin erst morgen Nachmittag wieder am AMD-System, screenshot gibt es dann, habe die Werte aber auch im Kopf:
P6 steht auf 1,008V, P7 auf 1,010V, HBM auf 985mv. Das ergibt unter Last bei 99% GPU-Auslastung mit dem Vdroop etwa 0,956 Volt und ca 1500Mhz.
Mein Sample scheint also ziemlich schlecht zu sein.
Wenn jedoch die GPU nicht voll ausgelastet wird und somit die ASIC Power sinkt, erhöht die Karte Spannung und Takt.
Bei Assassin's Creed Origin etwa in CPU limitierten Szenarien sind es dann knapp 1 Volt und ~1570Mhz.
Lustig wird es bei solchen Szenarien, wenn noch VSR aktiviert ist: Der screenshot stammt aus dem Hauptmenü der Darksiders Warmastered Edition:
5k VSR + max details, VSync off: Das Spiel hat aber einen Framelimiter.
Wenn ich mit diesen settings einen Spielstand lade, crasht sofort der GPU-Treiber. Das passiert auch dann, wenn ich im Wattman die defaults lade und nur das standardmäßige Balanced Profil nutze.
Ich bezweifle zwar, dass die Karte wirklich mit 3 GHz läuft, aber die Taktrate wird zumindest außerhalb der stabilen Möglichkeiten liegen.
Sowas dürfte bei einem offiziellen feature nicht vorkommen, denn gerade ältere Spiele haben nunmal keine interne Auslösungsskalierung.
Wer die Darksiders Warmastered Edition besitzt kann das ja mal gegentesten.