Wattman ist schon manchmal lustig.
Da konfiguriere ich die GPU auf 900mv.
Speicher Spannung bei 952mv
Normalerweise kenne ich das so das der HBM dann auf 800 fest genagelt wird.
Wird er auch, zumindest wenn ich den HBM wert verändere.
Lade ich mein altes Profil wo der Wert auf 1080 mittlerweile steht und gebe dann die Konfiguration für 900mv an OHNE noch mal was am HBM zu verändern, bleibt der trotz 900mv auf der GPU bei 1080 MHz.
Ändere ich jetzt aber den HBM Takt , springt er auf 800 fest, auch wenn ich den auf 1080 zurück stelle, er bleibt da.
Lade ich allerdings das Profil mit 900mv GPU und 1080 Speicher, dann geht es wieder.
Oder aber wenn ich das alte Profil lade und nur an der GPU die werte für 900mv verändere.
Darf dann halt nur nicht mehr am HBM Takt spielen .
Naja mal sehen wo die Reise hin geht.
Jedenfalls bin ich wieder am Ball
Nach einem Neustart ist der Spuck aber auch wieder vorbei, außer man betreibt den beschriebene weg.
Also nichts zum einfach laden nach Restart.
--------------------
Das schaut doch gut aus, viel mehr kann man da beim UV auch nicht machen. Du solltest aufjedenfall deine CPU mal wechseln, die läuft scheinbar völlig am Limit.

Die Temps finde ich jetzt nicht zu hoch. Die 200 Watt Chippower ( ca 250 W Boardpower ) müssen auch erstmal abgeführt werden. Wenn das Seitenteil offen ist, würde ich über eine neue Gehäusebelüftung oder Gehäuse mal nachdenken. Sobald das Teil offen ist, müsste der Airflow hinfällig sein.
Nicht nur vll. sondern ganz bestimmt wird sie gewechselt
In 90% aller Fälle langt sie aber noch für 60 FPS all time in so ziemlich jeden Spiel.
Die restlichen 10% summieren sich z.B. bestehend aus
AC Origins
AC Odesey
Kingdom Comes D.
Escape From Tarkov.
Wieder anderes wie :
Division 2
BF5
Destiny 2
und all sowas, rennt ohne Probleme.
Mit Ryzen 2 darf sie allerdings endlich in Rente gehen, bzw. ins zweit System wandern und dort den FX 6300 ablösen.
Wer sich dafür interessiert was so ein 2600k @ Stock, wie auch mit 4,7 GHz , im vergleich zu anderen aktuellen CPU´s heute noch leistet:
Intel i7-2600K Revisit: 2018 Benchmarks vs. 9900K, Ryzen, & More | GamersNexus - Gaming PC Builds & Hardware Benchmarks
Im Schnitt rangiert er zwischen Ryzen 1600 und 2600.
Da staunt man manchmal nicht schlecht für so ein Rentner.
Das auch der Grund für die späte Aufrüstung und warum bis zum nächsten Ryzen gewartet wird
