Einbecker41
Freizeitschrauber(in)
Ich habe mir das Verhalten gestern Abend gründlich angeschaut, so eine richtig Logik erschließt sich mir noch nicht. Bei gleicher Temperatur drehen die Lüfter komplett unterschiedlich. Mal mit 1400 Mal mit 750. Es scheint irgendwie so, als würde man versuchen eine "intelligente" Steuerung laufen zu lassen, die dann den Mittelwert findet um nicht von jetzt auf nachher hart runter und hoch zu steuern sondern eben gemächlich den sweet Point zu finden. kA ob das vorher schon der Fall war, aber hier ist es auf jeden Fall anders...
Ja die Lüfter wandern extremer auf und ab hatte vorhin kurz War Thunder laufen als test und die Lüfter gehen mal an und wieder aus. Da die Karte im Grenzbereich der Temps operiert vom Zero Modus der Afterburner zeigt dann jedesmal 0 oder 2450rpm an wenn die Lüfter anlaufen. Die Gerauschkulisse die sich daraus ergab hat genervt. Jetzt geht es nach der Anpassung Problem ist weiterhin präsent aber akustisch wieder tragbar. Komisch nur das Der Afterburner dann halt stillstand anzeigt. Obwohl der Zero Fan Modus immer noch nicht geht mit eigener Lüfterkurve