Kirby01978
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ist der Flash auf ein V64 Bios eigentlich sinnvoll mit dem Standard Kühler der Pulse , was die Temperaturen angeht ?
Würde auch P1 875mV und P2 900mV nehmen. Das kann in Game-Menüs oder bei Szenenwechsel mal ne Rolle spielen.
P5 919mV = eff. 925mV ! Probier mal bitte ob 918 reicht.
Und bei P4 913= eff.918 Da dann bitte nur 912.
Ich nehme die 919 bei mir nur wenn keine 925 da sind.
bzw. 913, wenn keine 918 da sind.
Die Spawas runden anscheinend immer zur nächst höheren Spannungsstufe auf!
Ansonsten ist natürlich der P7 1677@931 echt Wahnsinn! (funzt evtl. nur wg. PT=0)
Gibt es sonst nur mit XTX-Chips bei der RX64LC. Bist Du unter Wasser ?
(evtl. musst Du da noch ein Stück runter auf 1662..1652)
Wenn ich 1500 Mhz Takt knacken will, brauche ich 990 mV in P7. Und Ohrstöpsel.Blöde Frage zu 200% Auflösung:
InGame-Regler oder VSR ?
VSR ist Mist, das erhöht die Spannung und alle Einstellungen sind für die Katz!
Lass mal bitte sup4k laufen und poste ein GPU-Z.
Wieso 875 und nicht 894?
Ich kann mit dem Afterburner die Lüfter meiner Vega 64 gar nicht regeln, nur mit Wattman und da eben auf manuell ohne Zero Fan?
Zu dem Rest kann ich dir leider nicht helfenGleichzeitig frage ich mich, ob es sinnvoll ist die Vega 56 mit dem Standard-BIOS unter Wasser zu betreiben. Es scheint wohl so zu sein das die größten Leistungssprünge durch das HBM-OC erreicht werden und beim Kern bei 1700 MHz Schluss ist?

Zu dem Rest kann ich dir leider nicht helfen
Ich habe meine 56 nicht geflasht, und unter Wasser. Samsung HBM läuft über die 1000MHz, das höchste, was mir NIE abgeschmiert ist, waren 1015, durch Benchmarks kommt sie auch höher
Max Core-Takt waren bei mir um die 1750 meine ich, das war aber Extrem-OC, was definitv NICHT alltagstauglich ist. Die Vega kann mit Powermod schon ganz schön heizen ^^
Aber auch mit UV-Settings ist die Karte dankbar für WaKü. Meine ist tatsächlich die meiste Zeit bei um die 35-38°C bei ~29° Wassertemp. Mehr als 51° hat sie nie gesehen, und die waren bei 400W+ ASIC![]()

Und wo bekomme ich die aktuelle Version von overdriventool? Finde bei googel keine direkte Hersteller Seite. Die Version die ich getestet hab, konnte ich den Lüfter garnicht beeinflussen.
Wo liegt denn der Kostenpunkt für so eine Wasserkühlung ?
Die Temperaturen sind ja echt mehr als nett![]()
Kannst Du mal eine Bsp. Einkaufsliste zusammenstellen und posten.
Falls Kirby ne h2o einbaut wäre ein extra-Thread net schlecht zum Verlinken bei Gurdi.
btw.
ODT version 2.8.1 beta: Du musst auf "Here" klicken.
(in dem Thread bei guru3d bist Du schon richtig)

Das kommt ganz auf die Ansprüche anWo liegt denn der Kostenpunkt für so eine Wasserkühlung ?
Die Temperaturen sind ja echt mehr als nett![]()

Hey ho,
ich hab das Gefühl, die Treiber werden seit diesem Jahr von Mal zu Mal schlechter.
Stabile Werte, die mit 18.xx.xx.x mal funktionierten ( + Sicherheitspuffer ) laufen einfach nicht mehr.
Sogar die "Automatische OC"Funktion führt zum Absturz xD...
Bin gerade von 19.2.1 auf 19.2.3 gegangen, aber es wird ja noch schlechter...!
Es ist einfach ein Desaster ^^
Mit 18.12.2 läuft alles einfach am normalsten und schnellsten bei niedrigen Voltages, jedoch fehlen dann optimierungen für diverse Games.
Was sagt ihr dazu ? Bzw. was nutzt ihr?
Liebe Grüße