Wenn Instabil neu ausloten, 30Mhz runter auf beiden P-States, testen und wenn stabil langsam wieder erhöhen. Kastrieren kannst du die Karte mit ein paar Mhz nicht.
Danke für deine Hilfe und sorry wegen der ganzen Fragen, bin noch neu in dem Bereich. Hab die Karte momentan stabil in allen Stress Tests am Laufen mit folgenden Settings:
Hier mal ein Screenshot von HWInfo, das während eines Loops Firestrike Extreme Stress Test mitgelaufen ist. Hot Spot geht kaum über 85 °C, GPU selbst bei 69-71 °C und HWInfo zeigt bei GPU Power so um die 190 W .
Das einzige, was mich wundert, ist der Clock-Durchschnitt von 1401. Gefühlt ist er immer zwischen 1460 und 1470 gependelt. Sind das normale/gute Werte?
Bin soweit ganz zufrieden, hätte allerdings hätte ich noch drei Fragen, da ich echt gerne ein bisschen mehr verstehen und nicht nur Werte kopieren möchte
: 1. Warum eigentlich die Spannungen mit diesen Werten? Also warum 951/952/.../961/981 und den HBM bei 953? GIbt es einen Grund, nicht "runde" Werte wie 980 bei P7 und 955 beim HBM zu nehmen?
2. Irgendwie würde ich gerne über der (vermutlich nur eingebildeten und völlig sinnlosen) Grenze von 1600 mhz bei P7 bleiben. Lohnt sich das und würde eine Spannungserhöhung von +5-10 mV das ermöglichen?
3. Ich benutze beim HBM das "Speicher-Timing-Level 1", da Cydras Settings das auch so machen. Ist bei Vega 64 allgemein Level 1 besser als Level 2 und "Automatisch" oder warum diese Auswahl?
Nochmals vielen Dank für eure Hilfe und Antworten!

Anhänge
Zuletzt bearbeitet: