Gibt wie immer keine Artefakte sondern sofortige Crashs. Auch bei 1.1 GHz HBM und effektiven GPU-Takt von 1.4GHz ist sofort Ende im Gelände. Kenne ich so von den anderen Vegas gar nicht. Aber ja, ich hatte nun ein relativ stabiles Setting mit um die 1600 MHz, jedoch nach 10 Minuten Dauerstress und 80+ Grad auf ALLEN TEILEN ist es dann auch zu ende xD und das bei max 0.97 VDDC. Die Schwäche der Gigabyte ist tatsächlich der Kühler. Wohlbemerkt alle diese Temps bei 80% Fan Speed...das ist lächerlich. Vergleichbar hat meine damalige Nitro+ auf 80% und den lächerlichen Settings ALLES 25 Grad kühler gehalten. Das ist schon kein kleiner Unterschied mehr und das alles bei 100-150 MHz mehr HBM-Takt.
Gut, ich hätte auch wieder die Nitro oder die Strix nehmen können als Puffer zur Vega VII, wollte aber explizit die Gigabyte. Ist zwar doof für meine Benches, da ich die Karte dafür eigentlich nicht gebrauchen kann, da sie nicht die average Vega64 repräsentiert, aber gut, ich war mir des Risikos bewusst