Die Nitro+ ist die beste Vega64, hands-down. Stünde nicht die VII an würde ich meine Nitro+ nicht mehr weggeben.
Bei der VII muss ich wieder Händler-unfreundlich sein...die Karte wird sich wohl preislich bei 700 Euro positionieren, da eigentlich genau die Vega-Architektur, welche nun ordentlich verfügbar ist, sollte es diesmal auch nicht zu engpässen kommen...aka werde ich die Karte wohl kaufen und dann Widerrufen müssen für einen Monat. Denke die Karte setzt sich um März (wenn mehr Konkurrenz von NV da ist) bei unter 600 an, vlt mit Customs.
Hatte keine News gelesen, dass es keine Customs geben wird, auch wenn mir das Ref-Design sehr gut gefällt. ISt halt immer der Preisverfall bei brandneuer Hardware die ein wenig nervt und es bereitet mir kein gutes Gefühl, aber 14 Tage Widerruf kann man halt auch nutzen

Naja mal schauen, zum Release haben will ich sie auf jeden Fall. Ein bissl Angst bleibt aber auch, da die Specs fast 1zu1 den Vega64/56 entsprechen, quasi nur als mittelwert bei den CUs, wird die Leistung wohl auch entsprechend sein. 1 TB/s und 16 GB HBM sind der große Unterschied. Wenn die Karte die 2 GHz nicht unter 250W schafft oder 1.8 GHz unter 200W 4k Volllast, dann werde ich wohl vlt wieder auf die Nitro+ 64er wechseln. Denke aber, nachdem was ich nun über die Architektur weiß, dass dies im Rahmen der Möglichkeiten liegt. 240 Euro mehr sind immerhin 50% mehr Geld, dass muss überlegt sein, wenn dann nur 20% Mehrleistung im Endeffekt rumkommen. Auch wen man 100% sagen kann, dass die Karte durch den großen HBM in zukünftigen Spielen KLAR vorne liegen wird, mehr als nur 20-30% und dann auch die RTX2080 im Staub liegen lassen wird. Das geht schon bei RE2 mit max settings los. Das kann locker 16 GB VRAM gebrauchen.