Gurdi
Community-Legende
Ich hab das von techpowerup genommen. Das "kleinere"
VGA Bios Collection: Powercolor Vega 64 8176 MB | TechPowerUp
VGA Bios Collection: Powercolor Vega 64 8176 MB | TechPowerUp
Nachdem es den 3dmark in Steam zerschossen hat, hab ich ihn neu installiert (Steam hat die Installation auf einmal nicht mehr erkannt). Der Core geht ja gar nicht so hoch, selbst im Auto-Modus nicht. Im Auto-Modus bekomme ich 1530-1550 MHz als Dauerzustand hin, bei 1,02 V so 14XX MHz. Werde heute Abend nochmal die Variante niedriger Core, hoher Mem testen.
Genau so läufst bei mir auch, hab das orig wieder drauf.Ich habe nun mal versucht, auf meine XFX Vega 64 Air ein LC Bios mit Atiflash 2.7.7 zu flashen. Nach dem ersten Reboot hatte ich zwei kurze Blackscreens hintereinander, und der Treiber hat sich zurückgesetzt. In GPUZ wurde der erhöte Takt angezeigt. Ich habe dann nochmal neu gestartet und den Valley Benchmark gestartet, und hatte einen erneuten Blackscreen und freez mit anschließendem reboot. Ich habe dann das vorher gesicherte Bios zürückgeflasht, jetzt rennt wieder alles wie es soll.
Woran kann das liegen? Ich habe dieses Bios verwendet.
Socket Power 264W anstatt 220W. Mehr Saft.
Hast du 1702Mhz im Treiber eingestellt? Weil das liegt dann quasi nie Ingame an, der echte Takt ist immer niedriger und mehr oder weniger schwankend
Socket Power 264W anstatt 220W. Mehr Saft.
Hast du 1702Mhz im Treiber eingestellt? Weil das liegt dann quasi nie Ingame an, der echte Takt ist immer niedriger und mehr oder weniger schwankend
Heute fröhlich weiter getestet. Endlich Firestrike zum laufen gebracht mit Mem-OC, indem ich den Systemcheck ausgestellt habe. Jetzt läuft meine Vega 56 mit folgenden Settings (bisher Stabil):
P6: 1537 MHz @ 950 mV
P7: 1602 MHz @ 1000 mV
Mem: 1000 MHz
Spannungsregelung: 950 MHz
Lüfter: 3000 1/min
PT: 50%
Damit erreiche im Firestrike 21695 Punkte, im Superposition (1080p High) 9666 Punkte und im Superposition (4k) 5835 Punkte.
Folgende Werte werden erreicht:
Core: 1530 MHz (konstant)
Temp core: 71 °C max.
Temp HMB: 81 °C max
GPU-Chip Power: 209 W
Geht sogar noch mehr. Keine Ahnung, wie hier einige 24000 Punkte im Firestrike erreichen, aber mit ziemlich aufdrehen habe ich 22,5k geschafft. Ist aber nicht praktikabel, da gleich 300 W und entsprechende Temperaturen und Lautstärke (4000 1/min).
Bin ich ganz zufrieden mit. Bisher eine halbe Stunde gedaddelt, lief stabil. Werde mal schauen, ob ich an dem Setting oben noch ein bisschen was optimieren kann bezüglich Takt/ Spannung, aber hab das Gefühl, dass da nicht mehr viel geht. Warte jetzt darauf, dass es eine ordentliche Aio-Wakü zum angemessenen Preis gibt (oder ich ringe mich doch mal durch, eine komplette WaKü zu bauen)...

Evtl ein aktuelleres: LC, 016.001.001.000.008774, 2017-08-11
unverified, aber ich weiß wer es raufgeladen hat![]()

hab das grad auf meine xfx 64 geflasht und bf1 in 4k lief auf balance problemlos. werde das morgen weiter testen danke dir!![]()
Auf den ist verlass.Ich kann dir erklären wies geht![]()
)Na dann leg mal los, denn in deinem Eingangspost auf Seite 2 schreibst du nur von 21k Punkten. Ich bezweifel auch, dass ein Setting, das zu 24k Punkten im Firestrike führt, ohne WaKü für den Alltag handhabbar ist (lass mich aber gerne eines besseren Belehren)
Probier mal folgendes. HBCC auf 12304MB Spannung Mem 975 (oder 900 das ist aber stramm)
Wie schnell ist dein Systemspeicher?Hast du DDR4?
Wie siehts aus auf dem HBM, sind mehr als 1Ghz nicht stabil?