Sesselsitzer-2
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Schick mal dein Bios das du benutzt. Ich will mal nen RegMod ausprobieren. Ich geb nicht mehr Spannung drauf und auch nicht mehr PowerDraw(target).
Aber mit einer kleinen Veränderung könnte der P7 Takt 1:1 übernommen werden. Da wird der AMD Algorithmus für das Berechnungsmodell
des CoreClocks ein bisschen verändert. Soll angeblich funktionieren.
Meine Karte ist zu modifiziert um da noch sowas testen zu können. Meine macht bei 1650MHz im P7 reale 180xMHz.
Meinst du, dass es etwas mit dem Bios zu tun hat?
Also auf jeden Fall danke, dass du dir die Mühe machen willst. Ich weiß das zu schätzen. Aber: Kannst zwar gerne mein Bios haben, nur nen modifiziertes Bios aufspielen werde ich nicht. Habe da zuviel Bammel trotz Switch irgendwas zu zerschießen. Sonst hätte ich auch schon lange spaßeshalber mal mit 64er-Bios rumexperimentiert.
Und ist ja nicht so, als würde die Karte nicht so schon komisches Verhalten zeigen

Außerdem: Ich kriege alle möglichen konstanten Takte mit der Karte hin. Das ganze halt nur mit abweichenden mV-Werten. Unter Sup4K geht die aber grundsätzlich nicht über 1550 Mhz. Da kann ich mich aufn Kopp stellen.
Also wie gesagt, danke undso. Anbei das Bios. Vielleicht fällt dir ja irgendwas Ungewöhnliches auf.
Mein System ohne Monitor brauch in Spielen so ca 170 - 250 Watt, schwankt stark. Wenn die GPU / CPU nicht voll belastet wird, sinkt der Verbrauch deutlich.Meine nächste Karte sollte auf jeden Fall nicht mehr verbrauchen. Ich denke grob 200 Watt kann man noch gut mit Luft weg kühlen, ohne das man einen Staubsauger neben sich stehen hat.