Kann ich bestätigen. Falls Ihr die Möglichkeit habt...ich lasse immer Aida64 im Hintergrund laufen. Das Programm hat eine Option alles in eine Datei zu loggen, mit Timestamp, dann hat man eine genaue Vorstellung davon was wann passiert mit genau 0 impact zu benches usw...auch das OSD ist nicht so taxing wie GPU-Z.
@Einbecker41 Sehr schön! Das sieht ja fast wie bei mir aus! Bin damit auch sehr zufrieden. Welcher effektive Takt liegt denn bei dir an unter 4k/FHD?
PS: Ich setze mich auch nochmal ran. Mich stört der knapp 50mV Offset den ich seit Installation der 64er Vega habe. Extra DDU und Clean Tool verwendet, kann aber am Beta-Treiber liegen. Hoffe AMD schickt sich und es gibt bald einen neuen, Nach Neujahr endlich Urlaub, dann hab ich genug Zeit zum testen

Ein Offset ist prinzipiell nichts schlimmes, jedoch ist immer die Gefahr, dass du dann, nach einem neuen Treiber-Release, alles neu ausloten musst, da vlt das Offset nun wegfällt. Also immer vorsichtig sein beim Installieren neuer Treiber...das kann ggf. Arbeit machen
Mal schauen ob ich mein Ziel von max 0.975 VDDC bei 1.6 GHz GPU und max 30W mehr Verbrauch als aktuell erreiche, nach dem Update.
PS: Frohes Neues and Alle Veganer!!! <3