AMD Radeon RX Vega 56: Referenzdesign fällt auf 269 Euro

AW: AMD Radeon RX Vega 56: Referenzdesign fällt auf 269 Euro

330 Euro für eine Speicherkrücke sind genau 330 Euro zuviel
6 oder 8 GB machen das Kraut sicher nicht fett, vorallem weil Nvidia besseres Streaming und Komprimierung haben sollte. Wenn einem 6 GB komplett ausgehen, sind 8 GB auch nicht mehr genug.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Referenzdesign fällt auf 269 Euro

Äh du hast ne defekte Karte abbekommen?
Also Architektur verdammen und Hersteller wechseln?

Ja doch, diese Reaktion ist durchaus vertretbar und naheliegend :)

Mag sein, dass sie defekt war, das kann ich als Endverbraucher aber nicht beurteilen. Bisher habe ich mit Anbieter 1 nie Probleme gehabt, wechsel auf Anbieter 2 und das System läuft instabil.
Ich verdamme auch den Hersteller nicht, da ich ja selbst mit Navi liebäugel, aber derzeit gibt es außer Vega nunmal keine Konkurrenz in dem preisbereich. Und von Vega sehe ich momentan ab, da ich mich mehr mit meinem Problem beschäftigt habe und andere Betroffene berichteten, dass sie auch mit anderen Referenzkarten bei gleicher Architektur auf gleiche Probleme gestoßen sind.
Bei mir ist es erstmal (auch an Ermangelung eines anderen attraktiven Angebots um die 300€) eine Art Pause, die ich brauche, um die ganze Geschichte weniger emotional zu bewerten. Vielleicht komme ich ja irgendwann genau zu dem Schluss, den du auch gezogen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Referenzdesign fällt auf 269 Euro

6 oder 8 GB machen das Kraut sicher nicht fett, vorallem weil Nvidia besseres Streaming und Komprimierung haben sollte. Wenn einem 6 GB komplett ausgehen, sind 8 GB auch nicht mehr genug.

25 % mehr Speicher sind dann also auch nicht mehr genug ... das ist mal ne ansage :)
die komprimierung bei Nvidia muss ja gerade zu excelent sein !
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Referenzdesign fällt auf 269 Euro

Hab ich mir auch gedacht. Dann hole ich mir die Red Dragon und die MSI geht zurück :-)

so eine Air Boost die Gut laeuft und Samsung Ram drauf hat ist mit Raijintek Morpheus Cooler jeder Custum Vega ueberlegen , gut der spass kostet bastelei und Geld :)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
bei weniger Temp ist a. der verbrauch besser und b. taktet die Karte unheimlich hoch !
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Referenzdesign fällt auf 269 Euro

6 oder 8 GB machen das Kraut sicher nicht fett, vorallem weil Nvidia besseres Streaming und Komprimierung haben sollte. Wenn einem 6 GB komplett ausgehen, sind 8 GB auch nicht mehr genug.

2vs3, 3vs3.5vs4(;)), 4vs6 oder 8vs11/12 macht alles kein Unterschied, klar. Warum krebsen wir nicht noch mit 32 MB rum?
Am Limit laufen die Nvidia wirklich besser aber bei Vega mit HBCC ist das Geschichte.
Die Kompression wird doch nur in der Übertragung angewandt, im Speicher sind die Dateien unangetastet - hier bin ich mir aber nicht allzu sicher, das letzte mal darüber gelesen zu Pascal-Release
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Referenzdesign fällt auf 269 Euro

2vs3, 3vs3.5vs4(;)), 4vs6 oder 8vs11/12 macht alles kein Unterschied, klar. Warum krebsen wir nicht noch mit 32 MB rum?
Am Limit laufen die Nvidia wirklich besser aber bei Vega mit HBCC ist das Geschichte.
Die Kompression wird doch nur in der Übertragung angewandt, im Speicher sind die Dateien unangetastet - hier bin ich mir aber nicht allzu sicher, das letzte mal darüber gelesen zu Pascal-Release

er meint wahrscheinlich das an der Kotzgrenze das Textur Streaming geschmeidiger Vram mangel ausgleicht ... ?
Aber wenn man mal mangel hat ist es fuer gepflegtes Spielen eh zu spaet , zumindest wenn man Bildqualitaet als standard nimmt, klar es ruckelt bei Nvidia bei mangel deutlich spaeter aber wie gesagt am besten hat man erst gar keinen Vram Mangel !
letzte Woche hat ja in einer News mit dem Vergleich an BF5 in 4k belegt Nvidia nutzt mehr Hauptspeicher und dafuer weniger Vram , wenn das bei allen Spielen so ist kommt das Karten mit weniger Vram entgegen , ich konnte das auch oft schon beobachten das Nvidia Nutzer bei gleichen Settings und Auffloessung weniger Vram verbrauch hatten .
Aber das es 25 % vram ausgleichen soll glaub ich im Leben nicht .

PS: Far Cry 5 ohne HD Texturen und ohen Downsampling bekomm ich 7,5 gb Vram mit WQHD voll , Nvidia nutzer schaffen das ja angeblich nicht ;)
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Referenzdesign fällt auf 269 Euro

so eine Air Boost die Gut laeuft und Samsung Ram drauf hat ist mit Raijintek Morpheus Cooler jeder Custum Vega ueberlegen , gut der spass kostet bastelei und Geld :)
bei weniger Temp ist a. der verbrauch besser und b. taktet die Karte unheimlich hoch !

Hatte ich bei meiner 5870 damals auch so gemacht. Hat schön 4 Slots belegt :D:D:daumen:

Allerdings habe ich im DAN nicht mehr als 2 Slots zur Verfügung. Von daher ist die Red Dragon (und das VII Ref Design[nicht wirklich:P]) wirklich das einzige, was sonst infrage kommt.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Referenzdesign fällt auf 269 Euro

Ich weis nicht was AMD da grade für ein Spiel spielt und warum die derzeit so aufm Standpunkt sind das sie zwar nicht mithalten können aber einfach mal alles andere das sie selbst nicht erreichen als schlecht und unnötig hinstellen. In meinen Augen ist das eher traurig als das es für AMD sprechen würde. Aber egal, das muss jeder selbst wissen. Die Vega 56 wird durch eine Preisreduktion halt kein bisschen besser. Die bleibt trotzdem untere Liga, das kann man drehen und wenden wie man will. Lediglich die Tatasche das sie eben günstig ist, wird hier für einen Kaufgrund sorgen bei den meisten.

Mein Glass ist immer Halb voll und nicht halb leer ! :)
darum 8 -2 = 6 und 2 sind von 8 dann 25 %, sonst wirft man mir noch vor ich wuerde die 6 gb schlechter reden als sie sind ;)

das einzige was man dir eventuell vorwerfen könnte ist das du ein AMD Fanboy bist. Denn genau das zeigen nunmal deine Beiträge. Aber es ist auch eigentlich egal, was interessiert es dich was dir andere vorwerfen.Sollen Sie doch :)
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Referenzdesign fällt auf 269 Euro

Ich weis nicht was AMD da grade für ein Spiel spielt und warum die derzeit so aufm Standpunkt sind das sie zwar nicht mithalten können aber einfach mal alles andere das sie selbst nicht erreichen als schlecht und unnötig hinstellen. In meinen Augen ist das eher traurig als das es für AMD sprechen würde. Aber egal, das muss jeder selbst wissen. Die Vega 56 wird durch eine Preisreduktion halt kein bisschen besser. Die bleibt trotzdem untere Liga, das kann man drehen und wenden wie man will. Lediglich die Tatasche das sie eben günstig ist, wird hier für einen Kaufgrund sorgen bei den meisten.



das einzige was man dir eventuell vorwerfen könnte ist das du ein AMD Fanboy bist. Denn genau das zeigen nunmal deine Beiträge. Aber es ist auch eigentlich egal, was interessiert es dich was dir andere vorwerfen.Sollen Sie doch :)

Was meinst du, was man dir alles vorwerfen könnte? Mir würden auf Anhieb mehrere Sachen einfallen :devil:
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Referenzdesign fällt auf 269 Euro

Und schon stehen die 299 € an der Sapphire rx56 Pulse. Die übliche Quelle.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Referenzdesign fällt auf 269 Euro

Eigentlich schon spannend, dass jetzt ausgerechnet Nvidia AMD zum Preiskampf bringt, obwohl es immer hieß, dass Nvidia alles teurer mache ;) Schön, wie es immer 2 Seiten einer Sache gibt.

Dann können sich die User nun ja endlich günstig eine Karte kaufen und damit ihren GPU Hersteller unterstützen, der mit 250 Euro für die Vega 56 bestimmt noch massiv Marge einstreicht.
Ne.. die Preise sind doch noch viel zu hoch. 200 müsste die 1660 Ti kosten, hört man doch an allen Ecken und Enden permanent.^^

Navi ist schon da....ähm.. Es lebe Vega56! :D
Schaffe89 hat wohl zu schnell zur RTX 2060 gegriffen.

Fraglich wieso man das nicht tun sollte. Außer den 2GB mehr Speicher, die sich quasi nirgends in Full HD auswirken, bekommt man doch mit der Nvidia Lösung bei den restlichen Punkten die bessere GPU.:ka:
Kann diesen Hate absolut nicht nachvollziehen.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Referenzdesign fällt auf 269 Euro

Was mich immer wundert, das mehr Grüne als Rote auf solche Meldungen posten.
Gibt es nix zum Bequattern in Euren News (DLSS vs. 1685p etc).

btw.
Ich geb natürlich Schaffe recht, die 2060 ist in jeder Hinsicht Overkill in 1080p.
Zu teuer und Leistung, die man derzeit net braucht; Da hat Er lange ausgesorgt.
Nur in 2Jahren braucht man die 2060-Rohleistung auch bloss net,
weils dann zum 1/2 Preis neueres Spielzeug gibt. (ohne RT ?)
Mal schauen in welche Richtung die PS5 geht.


Nachtrag:
Manchmal ist es wie vertrackt. Arndtagonist und ich haben uns über Apex-Legends mit seiner 56
Gedanken gemacht und am Ende liegts am Game. (mal abgesehen von einer evtl. defekten Graka)
http://www.pcgameshardware.de/Apex-...stuerze-FAQ-ungewoehnliche-Loesungen-1275852/
(konnte bei mir nix merken, weil FS off)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Referenzdesign fällt auf 269 Euro

Und schon stehen die 299 € an der Sapphire rx56 Pulse. Die übliche Quelle.
Hart für Nvidia, bei den Preisen hat eine 1660Ti ohne die bisher Turing-typischen Features quasi keine Daseinsberechtigung.

Ok, etwas überspitzt. Aber das ist schon heftig.
 
Zurück