AMD Radeon RX Vega 56: Gut 1.700 MHz bei bis zu 400 Watt Leistungsaufnahme möglich

AW: AMD Radeon RX Vega 56: Gut 1.700 MHz bei bis zu 400 Watt Leistungsaufnahme möglich

@vinacis
Szenen leicht anders? Wichtig sind schon mal gleiche Settings & keine Abweichung und sinvoll wäre natürlich auch noch die gleiche Map, plus Spieleranzahl. Dein "same Performance" kannst Du mMn den Hasen geben....:schief:
Ich würde es ebenfalls begrüßen, wenn Du deine sinnlosen Vergleiche & Stimmungsmache bei dir behälst und wenn das gar nicht geht, dann nutze andere Foren, aber hier ist nun hoffentlich Schluß damit!

Das kann ich ja kaum glauben & welche 1080er hast Du bzw. mit welchen Taktraten?
Ja, ich habe ein Vid erstellt. Map Brussilow & bin noch am Uploaden. Ich denke mal, morgen werde ich es ergänzen...
Ich hab gestern Abend noch ein Vid erstellt. Gleiche Settings eingestellt wie bei dem Vid von der Vega-Graka und auf dem Server befanden sich ~62 Spieler. Unterm Strich eine Performance von ~70-90FPS @2160p.
Mit dieser Resi wurde gedaddelt & über Shadowplay "Spielintern" aufgenommen. Leider liegt das Vid nur in 720p vor. Möglicherweise hat es da mit DSR "Komplikationen gegeben" & anstatt Spielintern hätte ich wohl besser für die Aufnahme 2160p wählen sollen.
Dies soll die Performance aber nicht schmälern & die Settings werden jeweils am Schluß als auch am Ende nochmals eingeblendet.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Am 24.09.2017 veröffentlicht
Settings: 2160p| Postprocessing Mittel| Post AA Aus @DX11
Config: i7 3770K @4,5GHz| 24GB Ram| GTX1080 @PG278Q
Map: Brussilow ~62 Player. Per NV-Panel HQ-AF, daher wohl etwas "verschwommen"

edit:
HWiNFO ist beim Grakaverbrauch wohl "hängen geblieben"....^^
Der Verbrauch wird aber normalerweise mit ~ +/- 180W angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Gut 1.700 MHz bei bis zu 400 Watt Leistungsaufnahme möglich

Man kann sich auch geck machen lasse. Dass die Vegas in BF1 gut performen in DX12 ist kein Geheimnis.
Die 56 ist OC auch schnell genug um in UHD konstante 60fps+ auszugeben. Da es keine Monitore gibt die eine höhere Herzzahl in der Auflösung ausgeben können, hat er insofern recht dass die kleine Vega die gleiche Performance dort bringt. Es gibt schließlich für den Anwender keinen relevanten Unterschied. Von diesem Youtube quatsch halte ich persönlich zwar nichts, aber es brauch dafür auch kein Youtube um das heraus zu finden. Von schneller ist die Karte trotzdem noch weit entfernt.

Pauschalisierungen sind hier sowieso an der Tagesordnung, wie man sich als Mod dazu verleiten lassen kann, dann in einem Thread in dem sowieso schon alles aus dem Ruder läuft dann auch noch darauf einzulassen erschließt sich mir nicht. So etwas regelt man via PN.

Diese Aussage ist mindestens genau so falsch
"Bei Project Cars2 ist die Vega auf 1050ti Level"

Von den ganzen Beleidigungen und persönlichen angriffen hier ganz zu schweigen.

Ich renn mit der 64er in CIv6 in 4k ins CPU Limit von nem übertakteten 6700k. In dem Spiel ist die 64er schneller als eine 1080ti, genauso wie die Karte in DIRT ebenfalls problemlos die TI einholt mit OC.

Dafür siehts in PUBG oder GTA finster aus für die Vegas. Für spezielle Zielgruppen mögen solche Aussagen relevant sein, verallgemeinern bringt nur keinem was.

Man kann sich auch geck machen lasse. Dass die Vegas in BF1 gut performen in DX12 ist kein Geheimnis.
Die 56 ist OC auch schnell genug um in UHD konstante 60fps+ auszugeben. Da es keine Monitore gibt die eine höhere Herzzahl in der Auflösung ausgeben können, hat er insofern recht dass die kleine Vega die gleiche Performance dort bringt. Es gibt schließlich für den Anwender keinen relevanten Unterschied. Von diesem Youtube quatsch halte ich persönlich zwar nichts, aber es brauch dafür auch kein Youtube um das heraus zu finden. Von schneller ist die Karte trotzdem noch weit entfernt.

Pauschalisierungen sind hier sowieso an der Tagesordnung, wie man sich als Mod dazu verleiten lassen kann, dann in einem Thread in dem sowieso schon alles aus dem Ruder läuft dann auch noch darauf einzulassen erschließt sich mir nicht. So etwas regelt man via PN.

Diese Aussage ist mindestens genau so falsch
"Bei Project Cars2 ist die Vega auf 1050ti Level"

Von den ganzen Beleidigungen und persönlichen angriffen hier ganz zu schweigen.

Ich renn mit der 64er in CIv6 in 4k ins CPU Limit von nem übertakteten 6700k. In dem Spiel ist die 64er schneller als eine 1080ti, genauso wie die Karte in DIRT ebenfalls problemlos die TI einholt mit OC.

Dafür siehts in PUBG oder GTA finster aus für die Vegas. Für spezielle Zielgruppen mögen solche Aussagen relevant sein, verallgemeinern bringt nur keinem was.

Lieber Gurdi meine Rechtfertigung bezüglich 1050 TI ist vollkommen richtig. Sie performt nun mal wie eine 1060er und darunter also was ist denn falsch an der 1050ti? Sorry deine Aussagen sind hier auch alles an den Haaren herbeigezogen und DU WARST ES, der Vinas Beiträge als Gefällt mir angeklickt hast. Also mach jetzt keinen auf SCHEINHEILIG!

Ja und?Kann doch jeder sehen. Was ich gelieked habe find ich auch gut. Muss ich eurem Hordentrieb hier folgen?
Besser als ne Hexenjagd zu veranstalten wie manch andere hier.
Deine Aussage trifft in Full HD zu, in WQHD und UHD nicht. Macht im Schnitt die 56er schneller. Du betreibst also nichts anderes als Vina und betreibst Stockpicking.

Falsch Gurdi, denn die weiteren Auflösungen bringen daher auch nicht weitere und vorallem mehr Frames! Ich gehe von der möglichsten Auflösung aus die spielbar ist. Und wenn ich jetzt die Vega durch Project Cars 2 jage und eine Perfomance erreiche die ungefähr eine GTX 1060 und darunter erreicht wirds bei höheren Auflösungen nicht besser. Klar besser als ne 1060er aber nicht spielbarer... Sorry aber ich habe auch mit einer 290er bessere Werte als mit einer 270er in 4K aber ist es dann spielbarer? Also bitte vergleiche mich nie wieder mit Vina denn das kannst du dir echt sparen. Nenn mich von mir aus unwisssend aber vergleich mich nie wieder mit dem Typen.... Und du hast von Ihm Bilder und YT Videos geliked die du jetzt selbst in Frage gestellt hast und so tust als wüsstest du nix davon...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

un du hast echt mit Aktien zu tun??? Oh, mein Gott ... du meintest cherry picking.
du spamst also das Forum mit deinem Vega-Quark zu und hast in Wirklichkeit so ein "knowhow"? echt jetz? das nenn ich mal couragiert.

Als Trader ist das für mich umgangssprachlich Stockpicking. Wie du dass nennen willst ist mir wurscht.
Die einzigen die hier spammen seid Ihr, mit euren notorischen Drang zu Zweizeilern in Thread die euch nicht mal betreffen....

Gibs auf. Die sind alle mit Ihrem Dschihad beschäftigt....
Wenn die 56er Vegas in anständigen Customdesigns verfügbar sind und zu vernünftigen Preisen, ist das ein super Deal.
Die Vorteile mit Sync, Preis und Leistung liegen auf der Hand.
Die höhere Energieaufnahme dürfte für viele verschmerzbar sein. Overclocked bekommt man die Karte dazu noch in ganz andere Leistungsregionen.

Das Stockpiking bringt eh keinen weiter, eine 56er ist ´genau so wenig auf dem Niveau einer 1050ti wie auf dem einer 1080ti.
Im Schnitt ist aber eine 56er OC schneller als eine 1070, der Rest hängt am Preis und an den persönlichen Präferenzen.

Eine 56er OC ist schneller als eine 1070 OC? Bis 1700mhz kann man eine Vega ja bekommen und eine 1070 ~bis 2000mhz? Hast du dafür irgendeinen Link für mich?, würde mich wirklich mal interessieren (Keine Youtube Videos und nicht nur in einem Spiel, sollte aber selbstverständlich sein).

Zuletzt bearbeitet:

Als Trader ist das für mich umgangssprachlich Stockpicking. Wie du dass nennen willst ist mir wurscht.
Die einzigen die hier spammen seid Ihr, mit euren notorischen Drang zu Zweizeilern in Thread die euch nicht mal betreffen....

So lieber Gurdi für dich auch nochmals zusammengefasst: Vega ist da! Sehr gut! Der Threadstart heißt: Gut 1700MHZ bei bis zu 400W möglich. Daher wird hier selbstverständlich über das verbraten von Strom diskutiert. Hier kann man wie ich dir schon in einer meiner vorherigen Threads erklärt habe nicht davon ausgehen, dass die Leute die sich diese Karte kaufen wissen wie man UC oder OC oder beides kombiniert anwendet. Das ist einfach eine Handvoll auf dieser Welt die sich damit wirklich befassen und dann versuchen das beste aus dem zu holen was es hergibt. Du musst die breite Masse also den Stangen PC Menschen hier sehen und hier ist die Karte mit dem Verbrauch einfach wertlos. Hätte die Karte den Verbrauch und würde alles andere wegblasen wäre es ja auch in Ordnung denn Leistung braucht auch mal Watt. Doch hier haben wir keine schlechte Leistung aber leider keine sehr gute Leistung bei viel zu hohen Stromverbrauch.

Daher ist diese Diskussion auch da. Das hier dann gemischt wurde mit meine Karte braucht nur 11W die andere wieder 420W hat usw. ist leider so. Doch es geht im Grunde nur darum dass es eben nicht lustig aussieht mit der Karte. Man sollte sich auch mal wirklich gedanken machen, warum es eben noch keine Partner hierfür gibt. Siehe FormatC der wieder hier im Forum einen tollen Beitrag eingeworfen hat, bezüglich Partner und warum die keinen Bock haben.

Dein Thread auch in allen Ehren den du erstellt hast und somit auch Usern weiterhilfst die Karte zu optimieren und auch weniger Stromdurstiger zu machen! Dir gefällt es doch auch, wenn das jemand anerkennt, aber dann musst du auch annerkennen wenn es User gibt die dem nicht ganz trauen oder ein FormatC wiederlegt hatte bezüglich Stromverbrauch usw. Das gehört dazu. Ich erzähle auch von etwas von dem ich denke das ich Ahnung habe und wenn es mir jemand aber erklären kann, dass dem nicht ganz so ist oder komplett anders und es mir auch Argumentiert, ja dann ist es für mich auch so.. Sonst wären wir ja alle Experten. Was der Vina aber hier betrieben hat, war einfach eine Frechheit und leider hast du ihm obwohl du gewusst hast als AMD Profi das dies ein Stuss ist, wenn er ein YT Video zeigt wo eine Vega 56 angebliche ne 4x SLI in Forza 7 schlägt, kann ich echt nicht nachvollziehen warum du dies dann mit einem Like motivierst?? Sei´s drum, ich habe in deinem OC Thread dir auch schon geschrieben gehabt, dass ich deine Arbeit gut finde und es hilfreich ist aber das hier wirklich versucht wird krampfhaft jeden zu verklickern das V56 oder V64 ernsthafte Konkurrenz für Nvidia ist und noch die versteckten Treibermenüs bald kommen werden die noch mehr Leistung bringen, da musst bestimmt du auch lachen oder?

Eine 56er OC ist schneller als eine 1070 OC? Bis 1700mhz kann man eine Vega ja bekommen und eine 1070 ~bis 2000mhz? Hast du dafür irgendeinen Link für mich?, würde mich wirklich mal interessieren.
Klar. Da wird sicher noch mehr kommen die nächsten zwei Wochen. Die 56er sind noch nicht mal ansatzweise ausgefahren in den Benches.
YouTube
AMD Radeon RX Vega 64 und RX Vega 56 im Test - Hardwareluxx
AMD Vega 56 Hybrid Results: Fixing AMD’s Artificial Limit at 1742MHz | GamersNexus - Gaming PC Builds & Hardware Benchmarks
RX Vega 56 versus GTX 1070 Overclocking showdown

@hks: Der Link war für mich interessant aus den Gründen die ich dazu geschrieben habe. Forza steht an für den HTPC bei mir und mein Bruder hat das Game schon vorbestellt. 60fps im synclimit auf 4k sind halb nice und für mich von Interesse. Ich sehe da keinen Grund das jetzt auf die Person zu beziehen. Ich habe auch allgemein wenig Interesse daran mich hier auf persönlicher eben mit irgendwem zu befassen.

Klar. Da wird sicher noch mehr kommen die nächsten zwei Wochen. Die 56er sind noch nicht mal ansatzweise ausgefahren in den Benches.
YouTube
AMD Radeon RX Vega 64 und RX Vega 56 im Test - Hardwareluxx
AMD Vega 56 Hybrid Results: Fixing AMD’s Artificial Limit at 1742MHz | GamersNexus - Gaming PC Builds & Hardware Benchmarks
RX Vega 56 versus GTX 1070 Overclocking showdown

@hks: Der Link war für mich interessant aus den Gründen die ich dazu geschrieben habe. Forza steht an für den HTPC bei mir und mein Bruder hat das Game schon vorbestellt. 60fps im synclimit auf 4k sind halb nice und für mich von Interesse. Ich sehe da keinen Grund das jetzt auf die Person zu beziehen. Ich habe auch allgemein wenig Interesse daran mich hier auf persönlicher eben mit irgendwem zu befassen.

Naja viel geben sie sich ja nicht, mal ist der eine vorne mal der andere. Wenn sie letztendlich besser sein sollte, dann um 2% oder 3%. Dann kommt natürlich noch hinzu, dass die Karte abstruse Preise hat, für das Geld bekommt man eine 1080 welche definitiv besser (Stock vs Stock, sowie OC vs OC) ist.

Hier sind aber keine Trader, also sprich bitte vernünftig.

Falsch Gurdi, denn die weiteren Auflösungen bringen daher auch nicht weitere und vorallem mehr Frames! Ich gehe von der möglichsten Auflösung aus die spielbar ist. Und wenn ich jetzt die Vega durch Project Cars 2 jage und eine Perfomance erreiche die ungefähr eine GTX 1060 und darunter erreicht wirds bei höheren Auflösungen nicht besser. Klar besser als ne 1060er aber nicht spielbarer... Sorry aber ich habe auch mit einer 290er bessere Werte als mit einer 270er in 4K aber ist es dann spielbarer? Also bitte vergleiche mich nie wieder mit Vina denn das kannst du dir echt sparen. Nenn mich von mir aus unwisssend aber vergleich mich nie wieder mit dem Typen.... Und du hast von Ihm Bilder und YT Videos geliked die du jetzt selbst in Frage gestellt hast und so tust als wüsstest du nix davon...
Es ist stuss bei einem gameworks Game auf AMD seite mit einem altem Treiber zu benchen. Benchmarkvideo -mit neuem Treiber(!)- wurde ja schon gepostet.
Also mittlerweile fragt man sich ja schon was du mit dem unsinn erreichen willst.

Es ist stuss bei einem gameworks Game auf AMD seite mit einem altem Treiber zu benchen. Benchmarkvideo -mit neuem Treiber(!)- wurde ja schon gepostet.
Also mittlerweile fragt man sich ja schon was du mit dem unsinn erreichen willst.

Das frage ich mich echt auch bei dir! Besteht dein Wortschatz eigentlich auch aus anderen Worten wie "Gamework"? Schmeckt dir nicht was, dass es auch Games gibt die nicht so tolle performen oder? Da sieht man wieder das du keinen Text als ein ganzes lesen kannst.

Sämtliche gegenteiligen Benches wo immer die Nvidia Karte herangezogen wurde, waren auch entweder mit anderen Settings aber KLAR DA IST ES JA IN ORDNUNG :D Oder Aussagen wie soll man denn dies exakt genau so testen können...

Was?
-----
Fakt ist: Es gibt einen "Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.9.2" mit Project CARS 2™ support.
Und damit legt AMD nuneinmal zu.

Es negiert schlicht die Aussage:

Das wird sich erst noch zeigen, wenn seriöse Benchmarks draußen sind weiß man mehr. Allerdings sollte man es sowieso nicht an einem einzelnen Game fest machen, welche Grafikkarte man kauft.

Zurück