thorecj
Freizeitschrauber(in)
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Gut 1.700 MHz bei bis zu 400 Watt Leistungsaufnahme möglich
Die Vega lief übrigens auch mit 1632MHz Coreclock und den Referenzkühler und das bei 1,2V im Wattman. Ich hege keinen Zweifel daran, das die Karte sich mit originaler Lüfterkurve massiv heruntergetaktet hätte, da sie ins Temperaturlimit läuft. Nicht ohne Grund läuft die Vega56 bei PCGH nur mit 1350-1400MHz, steht auch im Heft.
Und genau aus diesem Grund ist dieser Test Augenwischerei. Mit der hochgesetzten Lüftergeschwindigkeit wird das Gleichgewicht ganz klar künstlich in Richtung Vega56 verlagert.
PS: Bevor es wieder zu unnötigen Diskussionen kommt, ich bin eben nicht durch irgendwelche dahergelaufenen Benchmarks zu beeindrucken, sondern möchte dazu Hintergründe vor allem auch zur Szene und den genauen Einstellungen. Daher vertraue ich auf Magazine mit langjähriger Reputation und offener Kommunikation. Ich bitte dich daher auch das zu respektieren.
Unseriös deshalb, weil es kein aussagekräftiges Material ist, keine Vergleichsdaten, oder Screenshots der Benchmakszenen, nichts was nachvollziehbar wäre. Nur ein paar Abschnitte Geschwafel und ein paar unüdersichtliche Tabellen. Das kann jeder mit etwas Office Kenntnissen in ner halben Stunde.Was genau soll daran unseriöse sein? Takt 1521 mit 985mhz auf dem HBM. Das kann man problemlos kühlen, dafür reicht ein Blick in die Vegathreads hier im Forum.
Wer flasht und ne WaKü nutzt betreibt die Karte bei 1600/1100 und der HBCC ist hier auch noch aus.
Der Takt lässt sich ohne Probleme in einem geschlossenen Gehäuse kühlen und zwar ohne Probleme.
YouTube
Die Vega lief übrigens auch mit 1632MHz Coreclock und den Referenzkühler und das bei 1,2V im Wattman. Ich hege keinen Zweifel daran, das die Karte sich mit originaler Lüfterkurve massiv heruntergetaktet hätte, da sie ins Temperaturlimit läuft. Nicht ohne Grund läuft die Vega56 bei PCGH nur mit 1350-1400MHz, steht auch im Heft.
Und genau aus diesem Grund ist dieser Test Augenwischerei. Mit der hochgesetzten Lüftergeschwindigkeit wird das Gleichgewicht ganz klar künstlich in Richtung Vega56 verlagert.
PS: Bevor es wieder zu unnötigen Diskussionen kommt, ich bin eben nicht durch irgendwelche dahergelaufenen Benchmarks zu beeindrucken, sondern möchte dazu Hintergründe vor allem auch zur Szene und den genauen Einstellungen. Daher vertraue ich auf Magazine mit langjähriger Reputation und offener Kommunikation. Ich bitte dich daher auch das zu respektieren.
würde ich angebracht finden.

sag mal ist euch diese dumme Ausrede nicht eigentlich schon zu langweilig? Jetzt hau ich auch mal sowas sinnloses raus, Nvidia wird auch noch an seinen Treibern arbeiten also haltet euch fest Vegajünger, denn wenn der neue Treiber kommt kann man mit den Amd Karten nur noch sein essen länger warm halt, das ist dann natürlich der große Vorteil bei langen Zockernächten .gif)