Das stimmt nicht mal bei Doom. Und selbst in 4K sind sie 30 % falschDie 1070 ist auf dem Level der FuryX und damit 30% langsamer als ne RX56. Hoffe die Käufer fallen nicht massivst rein auf diesen Salvage. Dazu sind die frametimes wesentlich schlechter und die Karte dropt eher. Während RX56 auch 4k stemmenn kann, dropt die 1070 schon in 1440p. Ein ganz anderes Level.
Widerlegt Hardwareluxx komplett, aber es wird immernoch Leute weiterhin geben die das verbreiten werden.
UV+ 50% ~250 Watt bei Vega56 wie bereits x mal gesagt und keine 150 Watt wie bei ner GTX 1070.
Wo?
Von welchem guten UV Potenzial ist hier eigentlich die ganze Zeit die Rede? Das sind die üblichen Spielräume die auch bei RX 580, GTX 1060, GTX 1070 oder GTX 1080 in selbem Maße zutreffen.
Wer eine GTX 1080 besitzt, der weiß das Vega da nicht besser ist.
Ich seh bei Vega Interesse an den evtl. noch kommenden Features, daher ist Vega recht interessant - wenn zum guten Preis verfügbar.
Aber Undervolting/Optimierungspotenzial ist nix besonderes.
3DCenter Forum - nVidia - GTX 1080 Green Edition - Ein Selbstversuch
Ich lach mich tot. Die RX56 ist optimiert auf dem Level der 1080, nix 1070. Das wird sich in nächster Zeit noch weiter Richtung Vega veschieben.
Selbst in Gameworks Titel sieht die 1070 kein Land.

Warum soll man bei einer 1070 das Powertarget erhöhen wenn die Karte höhere Taktraten bei niedrigerer Spannung ermöglicht. Ein Großteil der Nutzer justiert eher auf 2000mhz bei 0.9-1,0V je nach Chipgüte. Das gepaart mit einem höheren Vram Takt bedeuten knapp 20 Mehrleistung zu einer Founders Edition bei 130-150 Watt Energieauglfnahme
Man muss schon groben Unfug treiben um eine 1070 auf über 200 Watt Verbrauch zu treiben.#
Immer diese Mär das im Gegensatz zu AMD bei Nvidia Leistungssteigerungen lediglich über einen Mehrverbrauch zu realisieren sind.
Beweise wird man hier wohl nicht erhalten, eher den Vergleich von optimalen Bedingungen für AMD gegen den Worst Case bei Nvidia kurz Cherry Picking. Warum muss ich gerade an Pippi Langstrumpf denken, .., ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt.
180 -220 Watt haben die Costums bereits ab Werk. Ich wage mal zu bezweifeln dass irgendwer mit diesen Karten auf die tolle Idee kommt da das Powertarget auf - zu setzen....
Referenz ist nicht gleich Custom. Steht alles in der letzten PCGH.
Achso, du meinst du bist der einzige der auf solche Ideen kommt?180 -220 Watt haben die Costums bereits ab Werk. Ich wage mal zu bezweifeln dass irgendwer mit diesen Karten auf die tolle Idee kommt da das Powertarget auf - zu setzen....
Referenz ist nicht gleich Custom. Steht alles in der letzten PCGH.

Beweise wird man hier wohl nicht erhalten, eher den Vergleich von optimalen Bedingungen für AMD gegen den Worst Case bei Nvidia kurz Cherry Picking. Warum muss ich gerade an Pippi Langstrumpf denken, .., ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt.

Das sind keine üblichen Spielräume, wann hast du das letzte mal ne GraKa in der Hand gehabt?
Es ist absolut ungewöhnlich das man mit dem nächst kleineren Modell das größere Überholen kann.
Von üblichem Spielraum ist das weit, weit weg.
Die Vega 56 läst sich problemlos auf 150-180 Watt betreiben und ist mit der gezogenen Leistung deutlich schneller als eine 1070.

Jetzt fehlt der Benchmark mit 150 - 180 Watt Gesamtverbrauch der Karte und nicht Gpu only. Mein Screenshot zeigt ca 150 Watt Gesamtverbrauch der kompletten Karte bei 2000mhz und das bei 5040 x1050 was die Gpu stärker belastet. Keine Ahnung wie groß die Diskrepanzen bei Vega ist aber bei meiner 7970 müssen ca 100 Watt auf den Gpu only Verbrauch hinzuaddiert werden, also schätze ich mindestens 50 bis 70 Watt die hinzukommen
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Wie groß ist denn der Memory Summand den man addieren muss?Das ist nicht Core, sondern Chippower.Dazu den Memaddieren. Warum ich nicht niedriger komme steht doch oben.