AMD Radeon RX Vega 56: Gut 1.700 MHz bei bis zu 400 Watt Leistungsaufnahme möglich

AW: AMD Radeon RX Vega 56: Gut 1.700 MHz bei bis zu 400 Watt Leistungsaufnahme möglich

In dem Video wird eine Wasserkühlung verwendet, man sollte sich Sachen schon mehr als 2sec anschauen bevor man vorschnell einen Kommentar raus haut.
Auch die Wasserkühlung muss einen Lüfter haben.

Die beiden Videos sind nicht einmal Ansatzweise vergleichbar untereinander. Das Beeindruckende ist die Konstante min Fps, trotz der Einschläge, Rauch und Gebäude.
Das ist wirklich sehr interessant. Das Video was Vinacis verlinkt hat zeigt auch ganz nebenbei ein deutlich fordernderes Szenario. Die 1080ti dropped bereits in den Gebäuden sehr stark.
Blödsinn, das Vinacis Video ist SinglePlayer, also deutlich weniger fordernd, als mein Video, das MultiPlayer zeigt. Warum müsst ihr euch ständig solche Märchen ausdenken?

AW: AMD Radeon RX Vega 56: Gut 1.700 MHz bei bis zu 400 Watt Leistungsaufnahme möglich

In dem Video wird eine Wasserkühlung verwendet, man sollte sich Sachen schon mehr als 2sec anschauen bevor man vorschnell einen Kommentar raus haut.
Die beiden Videos sind nicht einmal Ansatzweise vergleichbar untereinander. Das Beeindruckende ist die Konstante min Fps, trotz der Einschläge, Rauch und Gebäude.
Das ist wirklich sehr interessant. Das Video was Vinacis verlinkt hat zeigt auch ganz nebenbei ein deutlich fordernderes Szenario. Die 1080ti dropped bereits in den Gebäuden sehr stark.

Möglicherweise ist die Refreshrate des FPS Counters enorm runtergesetzt? Bis <30FPS wirst du da wohl nichts merken.

Lasst diese 2 einfach. Das hat keinen Sinn. Hier kommt nichts gescheites dabei raus. Gurdi sehe ich noch vernünftiger als den Vinacis Typen aber er lässt sich immer wieder anstecken von ihm. Sorry BF1 ist für mich kein Maßstab und das Game dropped bei mir NULL auf einer nur so schwachen GTX 1080 sorry muss dich also enttäuschen. Ich würde euch mal empfehlen auch GTX Videos anzusehen und nicht nur die gesamte Zeit irgendwelche Vega Videos wo ihr dann keinen Vergleich gegenüber habt. Es gibt Millionen Videos auf YT wo man die GTX 750TI auch als Megakarte darstellen kann und auch den Eindruck erweckt was ist denn das für ein geiles Teil z.B. bei den Zick GTA 5 Videos. Ich vertraue mehr den Profis mit den echten Benches wo mehrere Karten ggü stehen und diese zeigen derzeit alle auf das die Vega sich immer schön darunter einreiht bis auf ein paar Ausnahmen.

Vega braucht für den Takt eh nur 500 - 600Watt da ist die 1080Ti mit bis 300 ja lächerlich :ugly:

1,175v entsprechen auf meinem System etwa einer Gesamtleistungsaufnahme von 520Watt.
Nur Karte samt HBM sind das etwa 320-340 Watt. Das geht noch. Kann seindas die 64er noch etwa mehr Leistung brauch.

1,175v entsprechen auf meinem System etwa einer Gesamtleistungsaufnahme von 520Watt.
Nur Karte samt HBM sind das etwa 320-340 Watt. Das geht noch. Kann seindas die 64er noch etwa mehr Leistung brauch.

320-340 Watt würde gehen wenn es dafür entsprechende leistung gibt.

Und das Video das Vivendi gepostet hat ist witzlos. Battlefield Singelplayer ist alles nur nicht GPU fordernd.

Ist so wie das "Vega schafft 60 fps @4k in Battlefront" jo, ist ja auch keine Kunst das zu schaffen.

AMD is schon lächerlich gerworden.... so kommen die nie an Nvidia vorbei ... ach sorry AMD hängt ja hinterher

Lasst diese 2 einfach. Das hat keinen Sinn. Hier kommt nichts gescheites dabei raus. Gurdi sehe ich noch vernünftiger als den Vinacis Typen aber er lässt sich immer wieder anstecken von ihm. Sorry BF1 ist für mich kein Maßstab und das Game dropped bei mir NULL auf einer nur so schwachen GTX 1080 sorry muss dich also enttäuschen. Ich würde euch mal empfehlen auch GTX Videos anzusehen und nicht nur die gesamte Zeit irgendwelche Vega Videos wo ihr dann keinen Vergleich gegenüber habt. Es gibt Millionen Videos auf YT wo man die GTX 750TI auch als Megakarte darstellen kann und auch den Eindruck erweckt was ist denn das für ein geiles Teil z.B. bei den Zick GTA 5 Videos. Ich vertraue mehr den Profis mit den echten Benches wo mehrere Karten ggü stehen und diese zeigen derzeit alle auf das die Vega sich immer schön darunter einreiht bis auf ein paar Ausnahmen.

Du verstehst anscheinend einfach nicht dass es eigentlich keine Sau interessiert welches Game wo wann mit welcher Karte hier und da schneller ist.
Das ist mir ehrlich gesagt völlig Latte.

Eine neue Architektur ist auf den Markt und man schaut sich diese an und probiert aus. Wo ist dein Problem daran?
Vielleicht ist dir auch mal aufgefallen dass du selbst dich die ganze zeit in Vegathreads aufhälst, in denen, OH WUNDER es um Vega Grafikkarten geht.
Welch Überraschung.

Vor ein paar Tagen habt genau Ihr auch behauptet dass eine 56er Vega nicht an eine 1070 ran kommt, dann sollte die 56er Vega nie und nimmer 1080er Niveau erreichen, dann keine Chance gegen die Customs und gegen ne manuell OC sowieso nicht.

Alles eigentlich widerlegt im Grunde, in den Benchmarks sind 1080OC und Vega64OC gleichwertig, ne 56er ist der Deal schlechthin aktuell wenn man sie günstig bekommt mit 200Watt Verbrauch auf dem Niveau wie ne 1080er Custom in UHD.

Karten sind heut zu Tage immer mal hier mal da schneller, den ultimativen super neutralen Benchmark gibts nicht.
Es interessiert übrigens niemanden wie du irgendwelche Personen hier bewertest!

Ne 1080ti dürfte stand heute nicht machbar sein mit ner Vega, das ist allen klar.

Ich nehme mal an jene Leute die das Stromverbrauchsargument gegen bestimme Grafikkarten hervorziehen keine Heuchler sind und in einem Energiesparhaus wohnen, mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, auf den Urlaub im Ausland verzichten, kein Fleisch essen, klimaneutrale Kleidung tragen und sich nicht alle 2 Jahre ein smartphone kaufen. Weil sonst..... würden sie echt viel Energie verschwenden.:D
Träfe auf mich alles zu.
Ok, nicht ganz, ich gehe zu Fuß zur Arbeit.

Hmm also ich finde, man sollte Navi jetzt nicht vorab zerreißen, das ist irgendwie... naja nicht gerade seriös.
Navi kann gut sein wenn:
- der Trend umgekehrt wird, dass immer weniger von der Theoretischen Leistung auf die Straße gebracht wird. Hier ist Vega ja sogar schlechter als Fury
- man mit HBCC und Tiled Resources endlich umgehen kann und die Features schon von Haus aus funktionieren
- man deutlich vor Nvidia im 7nm Prozess ist. Seien wir ehrlich, solange man GCN verwendet, wird AMD im gleichen Prozess ineffizienter sein als Nvidia. Aber weil AMD im 14nm Prozess genauso effizient war wie Nvdia im 28nm Prozess ist es durchaus möglich, dass man mit 7 vs 12nm (Nvidia, außer man verwendet für Consumer "16nm") mit Nvidia gleichziehen kann, ja sie sogar kurzfristig überholen kann
- man endlich mal die Architektur nicht nur überarbeitet, sondern auch schneller macht. Sollte eigentlich der Sinn der Sache sein
- man den 7nm Prozess gleich im Griff hat.
- man ordentlich Hardwareeinheiten oben drauf legt. Ein doppelter Vega (8000 Shader) scheint genauso möglich wie theoretisch ein vierfacher Fury (16000 Shader). Egal in welcher Konfiguration, wichtig ist vorallem, die Leistung auf die Straße zu bringen.
- vielleicht schafft man es endlich mal effizient zu werden. Ich warte drauf, denn ich warte mit dem GPU Kauf schon so lange auf AMD. Bei der CPU hat man ja ordentlich hingelegt, Zen 2 wird wenn man sich gut entwickelt meine neue CPU werden..

Bis Navi sinds noch über 1 Jahr, eineinhalb oder mit Pech sogar 2. Man muss ja nicht vorab den Teufel an die Wand malen.
Ich bin, wie schon bei Hawaii, Tonga, Polaris und zuletzt Vega mal wieder ganz blauäugig der Hoffnung, dass das was wird :D

Aber ich werde auch wieder wettern (und somit als Intel/Nvidia Fanboy beschimpft werden, weil manche Deppen hier kennen nur Schwarz/weiß), wenn man es nach 7-8 Jahren nicht hinkriegt einen ordentlichen Sprung nach vorne zu machen was Leistung und Effizienz betrifft (Prozessfortschritt außen vor).
Ehrlich gesagt verstehe ich, dass man in Fury nicht investiert hat nach dem Release. Das Ding hat sich kaum verkauft - warum auch. War langsamer als die Konkurrenz, hatte weniger RAM und anfangs auch massive Probleme mit den Frametimes. Alles Geld was darin investiert wurde, ist verloren, die 5 Käufer (jaja ich übertreibe) reden sich ihr Produkt auch ohne diese Spezialtreiber schön.
Vega wird dann doch zulegen. HBCC, Tiled Resources etc, das funktioniert ganz offensichtlich noch nicht. Weil die Treiber noch nicht reif sind und somit auch die Spieleentwickler nicht dafür optimieren konnten. Ich gehe davon aus, dass man die 1080 noch knapp überholt in Zukunft. Aber das konnte sowieso nie das ziel sein mit diesem Monster-Chip, dem Spezialram, der Verspätung und dem Verbrauch. Die 1080 Ti wird man aber nie erreichen.

Intel hat in den letzten Jahren nicht wirklich zugelegt, wenngleich Skylake auch keine schlechte CPU ist. Aber im Gegensatz zu Intel legt Nvidia jedes Jahr ordentlich nach. Völlig unbedrängt haut man GPU um GPU und Architektur um Architektur raus, ja entwickelt sogar eigene Prozesse. Es wird wesentlich schwerer sein Nvidia zu schlagen.
Ist auch wesentlich vernünftiger mit manchen Individuen hier nicht weiter zu diskutieren. Bringt dann ja zu 99% doch nix. Hier gibts ja 2 völlig verblendete die die Realität einfach nicht wahrhaben und selbst Tatsachen als solche bezeichnen die es außer in deren Köpfen nirgends gibt. Es macht schlichtweg keinen Sinn.
Manchmal frage ich mich, warum ichs mache, aber ich habe eben diesen Funken Hoffnung, dass ich irgendwann einen Beitrag schreibe, der dann doch zu einer sachlichen Diskussion mit den beiden führen kann und nicht Glaskugellesen und Wunschdenken der beiden als Fakten darstellt.

- die theoretische Leistung hat man ja nicht erst seit Fury X, von daher bin ich hier weiterhin skeptisch (meine 290X war keine schlechte Karte in WQHD, allerdings erst als Sapphire 290X Tri-X OC New Edition mit deutlich besserem Board Layout)
- ich glaube kaum, dass man Nvidia im Fertigungsprozess schlagen kann, eher auf einen Gleichstand hoffen
- das Problem der Shader wäre dann wieder die wirkliche Auslastung, in der Theorie ist GCN ein Klasse Produkt gegenüber Nvidia, doch eben nur in der Theorie

Navi müsste schon ein schlanker GCN Chip werden um Stromverbrauch wieder in Einklang mit der Rechenleistung zu bringen, dann muss halt zur Not ein Chip mehr auf die Platine. Trotzdem bleibe ich sehr skeptisch, da man die Multi GPU Schiene nicht umsonst etwas vernachlässigt hat. Navi wird der erste Multi GPU Chip werden, da sind Probleme meiner Meinung nach vorprogrammiert. Die Frage ist halt immer wie lange man benötigt, um diese in den Griff zu bekommen. AMD war technologisch schon immer einen Schritt vorraus, aber manchmal hat man das Gefühl, die sollten erstmal ihre Hausaufgaben erledigen, bevor sie sich an die größeren Ideen wagen. Die Ressourcen beim Mitbewerber sind einfach größer und ich bin der Meinung man sollte weniger Vorreiter in Sachen Technologie spielen.

HBCC, Tiled Resources wieder mal als Paradebeispiel, wieso nicht erstmal weglassen und auf den Markt bringen wenn es fertig ist ?
Wieso zeigt man mit Freesync einen Klasse Gegner für Freesync aber holt sich wieder Prügel, da die unteren Frequenzbereiche teilweise lächerlich hoch sind ? (4K Monitor mit 40-60Hz Spanne)
Wieso setzt man auf Teufel komm raus auf HBM obwohl ja scheinbar die Nachteile die Vorteile überragen

AMD fehlen für den Feinschliff immer wieder die flüssigen Mittel um die Produkte eben in der Vorbereitung fertig zu stellen und nicht beim Kunden reifen zu lassen. Navi wird grundsätzlich hochinteressant aber auch hier sehe ich wieder die Probleme, dass Spiele dafür optimiert werden müssen. Auch wenn das im Forum etwas anders klingt, glaube ich, dass den meisten hier egal ist ob AMD oder Nvidia im Rechner werkelt, wenn Preis Leistung übereinstimmen. Aber mit Werbetricks ala Poor Volta und dem Effizienz Wunder RX480 tut man sich keinen Gefallen, geschweige denn mit dem Vergleich von einem Crossfire 480 System vs GTX 1080. Wieder auf alte Stärken besinnen und zur Not eben den High End Markt ignorieren und dafür im Mittelklasse Segment ohne Patzer Umsatz einfahren.

Wenn ich als Freesync Nutzer und treuer AMD Kunde plötzlich eine grüne Karte im Rechner habe, sollte das schon ordentlich zu denken geben und anhand der Steam Umfragen und den aktuellen Verkaufszahlen (Mining Boom mal außen vorgelassen) sollte auch AMD merken, dass aktuell etwas falsch läuft.

YouTube
1737-1802Mhz für Vega64@4k ~ 1080Ti
Die RX56 dürfte genauso taktfreudig sein und schneller als 1080@Oc

Wo ist das denn 4K?
bei 4K sind mal eben 67% mehr Pixel zu berechnen als bei deinem popligen 3440x1440 Video.
4K.png

Aber man kanns ja mal versuchen......

Ist ja nicht das erste mal das Du das versuchst nur um Vega besser zu stellen
http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/487083-welche-grafikkarte-4.html#post9026196
.....na und wieder nicht 4K
4K2.png

Zuletzt bearbeitet:

Du verstehst anscheinend einfach nicht dass es eigentlich keine Sau interessiert welches Game wo wann mit welcher Karte hier und da schneller ist.
Das ist mir ehrlich gesagt völlig Latte.

Eine neue Architektur ist auf den Markt und man schaut sich diese an und probiert aus. Wo ist dein Problem daran?
Vielleicht ist dir auch mal aufgefallen dass du selbst dich die ganze zeit in Vegathreads aufhälst, in denen, OH WUNDER es um Vega Grafikkarten geht.
Welch Überraschung.

Vor ein paar Tagen habt genau Ihr auch behauptet dass eine 56er Vega nicht an eine 1070 ran kommt, dann sollte die 56er Vega nie und nimmer 1080er Niveau erreichen, dann keine Chance gegen die Customs und gegen ne manuell OC sowieso nicht.

Alles eigentlich widerlegt im Grunde, in den Benchmarks sind 1080OC und Vega64OC gleichwertig, ne 56er ist der Deal schlechthin aktuell wenn man sie günstig bekommt mit 200Watt Verbrauch auf dem Niveau wie ne 1080er Custom in UHD.

Karten sind heut zu Tage immer mal hier mal da schneller, den ultimativen super neutralen Benchmark gibts nicht.
Es interessiert übrigens niemanden wie du irgendwelche Personen hier bewertest!

Ne 1080ti dürfte stand heute nicht machbar sein mit ner Vega, das ist allen klar.

In meinen Augen hast du dich jetzt mit deiner Aussage selbst Disqualifiziert.. sorry aber zuerst zeigt ihr uns einen Fakebench nachdem anderen wo ihr uns dauernd erklären wollt das Nvidia nun tot ist und alle die ne grüne Karte haben diese lieber sofort wegwerfen sollen, dann schreibst wieder es geht dir um die neue Architektur und schreibst aber im nächsten Satz wieder das ne 56er so schnell ist wie ne 1080er und ne 64 so schnell wie ne 1080er Oc?? sorry aber das ist wirklich der größte Bullshit den ich bisher gelesen habe hier im gesamten Forum mal abgesehen von den "vicius ich habe keine Vega aber Vega ist geil und schicke lauter Screens Typen"

Braucht Vega keiner ? - Mutige Aussage nur weil du sie nicht brauchst !

Vega ist für den Gamingbereich ungeeignet, hat noch weniger die theoretische Leistung umsetzen können als Fiji.
Ich denke AMD fährt mit den Gamingvegas einfach nur Verlust ein, Vega ist der Bulldozer der Grafikkarten.
Du brauchst auch keine 1080 zum Zocken ?
So war das nicht gemeint, es ging bei Vega um den Gamingbereich.

Erkläre mir doch welche Technologie an Vega nicht gebraucht wird?
HBCC, DSBR und die Transistoren für den vermeintlich hohen Takt hat man auch vergeudet, weil man nicht ansatzweise so hoch takten kann wie Nvidia das fertigbringt. Vega ist ein riesiger Chip und im Gamingbereich nicht mal mit Nvidias Mittelklasse competetiv.

Zuletzt bearbeitet:

R9 290 Tri-X - Kein Maximaltakt bei akzeptabler Lautheit möglich
RX 480 8GB - Kein Maximaltakt bei akzeptabler Lautheit möglich.
VEGA56 - Keine Maximaltakt bei akzeptabler Lautheit möglich

Logischerweise scheidet VEGA damit für mich aus.
Nach zwei AMD-Experimenten bin ich von der Seuche geheilt.

In meinen Augen hast du dich jetzt mit deiner Aussage selbst Disqualifiziert.. sorry aber zuerst zeigt ihr uns einen Fakebench nachdem anderen wo ihr uns dauernd erklären wollt das Nvidia nun tot ist und alle die ne grüne Karte haben diese lieber sofort wegwerfen sollen, dann schreibst wieder es geht dir um die neue Architektur und schreibst aber im nächsten Satz wieder das ne 56er so schnell ist wie ne 1080er und ne 64 so schnell wie ne 1080er Oc?? sorry aber das ist wirklich der größte Bullshit den ich bisher gelesen habe hier im gesamten Forum mal abgesehen von den "vicius ich habe keine Vega aber Vega ist geil und schicke lauter Screens Typen"

Es gibt mehr als genug Benches hier im Forum, wenn man sich dafür interessiert. Mach doch selbst mal einen.....
hier hast ne Messlatte: AMD Radeon RX Vega 64 video card benchmark result - Intel Core i7-4790K,ASUSTeK COMPUTER INC. MAXIMUS VII HERO

Der Bench von Doom

Eine neue Architektur ist auf den Markt und man schaut sich diese an und probiert aus.

Die Arch heißt GCN, und ist schon seit einigen Jahren auf den Markt.

Auch wenn man es noch so oft sagt: Vega ist keine neue Arch, sondern eine modifizierte GCN, nicht mehr und nicht weniger.

Vega ist für den Gamingbereich ungeeignet, hat noch weniger die theoretische Leistung umsetzen können als Fiji.
Ich denke AMD fährt mit den Gamingvegas einfach nur Verlust ein, Vega ist der Bulldozer der Grafikkarten.
Ich hab mir genau das Selbe gedacht.

HBCC, DSBR und die Transistoren für den vermeintlich hohen Takt hat man auch vergeudet, weil man nicht ansatzweise so hoch takten kann wie Nvidia das fertigbringt. Vega ist ein riesiger Chip und im Gamingbereich nicht mal mit Nvidias Mittelklasse competetiv.

HBCC würde ich jetzt nicht als Fehler bezeichnen, zumal dies seit Maxwell auch bei nV verwendet wird "Tile Base Rasterization".
Mit den Transistoren für den höheren Takt hast du absolut recht. Effizienz sieht anders aus. Gleiche Leistung, weniger Verbrauch oder Mehr Leistung bei gleichem Verbrauch.
Ich bin mir nicht einmal sicher ob es überhaupt einen Sinn gemacht hat die Fertigung auf 14nm umzustellen, denn was da jetzt dabei raus kam hat eine geringere Pro-Mhz-Leistung als Fiji.
Schade um die 2? Jahre Entwicklung.

Schaffe, gehts wirklich wieder los? Warst du zuviel hier und willst unbedingt wieder Pause?

Ob hier jemand Pause bekommt hast du nicht zu bestimmen( Off topic Spam und persönlicher Angriff) und deine Art und Weise einen Fullquote zu machen und dann ohne Bezug zu argumentieren und weitgehend auf Durchzug zu schalten, hat was mit einer gesitteten Debatte zu tun?
Nur weil dir meine Argumente nicht schmecken, ziehst du die Diskussion immer wieder auf die persönliche Schiene und bedienst dich der Empörungsrethorik.

1. Eben nicht übertaktet und undervoltet.

Du kannst GTX 1070 und GTX 1080 auch undervolten und dadurch mehr Takt generieren/Strom sparen und das sogar ziemlich gut.
Vega ist hier kein Sonderfall, sondern das was üblicherweise auch möglich ist.
Darum verstehe ich den Zirkus um diese Thematik nicht. Der HWL hat zugleich undervolted und übertaktet, zudem das PT um 50% nach oben gesetzt und der Stromverbauch liegt trotzdem nur auf dem Niveau einer GTX 1070, ergo die Werte sind falsch. Ein Messfehler, kein anderer Test bestätigt das.
Gamersnexus nicht, Tomshardware nicht etc.

Rechne das einfach hoch auf 1630 und schau wo dann die fps liegen. Oha, jetzt sind die Karten schon gleich. Dann nimm die Werte und rechne noch das übliche oc bei der 1080FE und der Vega64 dazu und wieder liegen die Karten gleichauf.

Rechne man bei AMD immer einseitig irgendetwas schön, ja okay. Ich kapiers nicht was du damit bezweckst.
Verbaue ich bei Nvidia einen besseren Kühler (Wasserkühler), boostet die Karte auch höher, anstatt auf 1607mhz zu fallen.:schief:
Und das ganze ohne was zu schrauben oder einzustellen.
Was genau möchtest du mir nun sagen?
Und wenn du schon einen Fullquote machst, dann markiere wenigstens die Zitate mit Nummern und deine Antworten damit man überhaupt noch nen Zusammenhang herstellen kann, so zuviel zum Vorwurf des aus dem Zusammenhang reißens.

Dass du aus einem Standardtakt gleich oc und uv machst, ist schlicht lächerlich.
Hab ich nicht, siehe das Fragezeichen am Setzende.

Ja ist doch auch so. Alles was man bei Vega machen kann, kannst du auch bei Nvidia tun. Wasserkühler mehr PT, oder was auch immer.

Ach und bitte... such dir nicht wieder nur eine Auflösung heraus die dir gerade in den Kram passt, sondern nimm den Schnitt aus allen dreien.
Also passt dir 4K nicht, wo die Vega am besten abschneidet, ist dir 4K zu Nvidialastig? Dann musst du wohl 8K nehmen.:ugly:

DU sagst, die 1080 sein 150€ günstiger in der Anschaffung! Der Preisvergleich sagt aber, die Vega sei 63,9€ günstiger. Sieh selbst! Das sind die beiden günstigsten Referenzdesignes, dazu noch von ein und dem selben Partner, so dass es auch bei der Garantie und den Zusatzleistungen keine Unterschiede gibt.

Du argumentierst ziemlich offensichtlich schwach, um die kaum mehr erhältliche Founders Edition als Vergleich heranzuziehen.
Gibt X Customkarten mit Referenz PCB um darauf einen Wasserkühler zu schrauben.:rollen:
Vega günstiger... okay.:D

Das ist sicherlich "Schönrederei" die die Shops da betreiben, richtig?

Nicht von den Shops sondern von dir.

Jedoch sind die benches nunmal mit diesen und deshalb vergleicht man auch diese.

Ja schon klar. Das nächste mal vergleiche ich auch ein 1,5 Jahre altes Referenzdesign mit einem aktuellen, um mit der Nichtverfügbarkeit des alten dannden Preiseiner neu erschienen Karte die es begrenzt nur im Referenzdesign gibt, schönzureden.

Ah, jetzt hätte ich doch fast vergessen dass du mir das spielen am Computer einfach verbieten möchtest? Ist nicht so? Genau so argumentierst du aber! Du ignorierst deutliche Erläuterungen und stellst dann dumme Fragen. "Das sind weinger als 8 Minuten, für was hast du dann nen High End Rechner? Lohnt sich doch nicht.

Ja du hast es erfasst es geht mir darum dir das Spielen am Computer zu verbieten.
Ich frage mich lediglich wieso du ein High End System benötigst wenn du kaum zockst, für mich würde sich das nicht lohnen.

Dein Vorschlag ist aber, dass wer wenig Zeit hat, gefälligst auch mit mieser Qualität spielen soll. Quasi Bestrafung!

Ne nicht unbedingt, aber wenn ich so wenig spielen würde dann würde es mir eher um den Spaß dabei gehen und nicht um eine extrem teure Karte mit Wasserkühlung mit schlechtem P/L. Dann würde ich mir maximal ne GTX 1070 einbauen, damit das Kapital nicht tot umherliegt.

Er hat geschrieben, dass IHM der Verbrauch zu hoch sei, statt zu verallgemeinern.

Ich verallgemeinere gerne und sage Vega hat aus neutralen Gesichtspunkten einen deutlich zu hohen Verbrauch i Verhältnis zu Pascal.
Wie das jeder dann für sich selbst bewertet , kann doch völlig egal sein.

Zurück