AMD Radeon RX Vega 56: Gut 1.700 MHz bei bis zu 400 Watt Leistungsaufnahme möglich

AW: AMD Radeon RX Vega 56: Gut 1.700 MHz bei bis zu 400 Watt Leistungsaufnahme möglich

@Locuza
Wo ist Vega im Gaming Bereich mies wie hier ständig von den unwissenden haters propagiert wird?

AW: AMD Radeon RX Vega 56: Gut 1.700 MHz bei bis zu 400 Watt Leistungsaufnahme möglich

mies nur, wenn man sich nen Konkurrenten zum TopDog erhofft hat, oder Effizienz, oder nen besseren Treiber. ansonsten is Vega doch gelungen. 980Ti-Leistung mit fast identischer Effizienz. is doch super.

@Locuza
Wo ist Vega im Gaming Bereich mies wie hier ständig von den unwissenden haters propagiert wird?

Jetzt ist der noch immer da und ich dachte das Niveau des Threads steigt wieder... Was ist denn das jetzt für ne Frage? Total aus dem zusammenhang gerissen und wieder nur ein billiger Versuch Stimmung zu machen. Ich empfehle dir bleib bei deinen Screens die du Lol mäßig gemacht hast und führe eine Selbstunterhaltung wie du die Weltherrschaft mit Vega einnehmen kannst, sobald du selbst mal eine hast....

In den ganzen Gamemurks verseuchten Titeln hat sich Vega massivst verbessert. Die haters vergessen, dass die Testsoftware überhaupt keine Stärken von Vega betonen kann, weil es bis dato gar keine Vega optimierte Spiele gibt. Sprichtwort DX12 top Tier Level und so. Dann ist es natürlich beschränkt und kurzsichtig irgendwas daraus schlussfolgern zu können.

@Locuza

Keiner behauptet, daß Vega perse eine miese Gamingperformance hat.
Aber Vega ist auch nicht da wo Du sie eben gerne hättest und das mit irgendwelchen falschen Videos (falsch, deine Angaben/cherry picking) zu belegen versuchst.

Wenn man die Leute für blöd hält, braucht man auch nicht über deren Reaktion wundern.

Das böse böse Gameworks wieder, hach nein. Das sorgt ja dafür das alle Speile total Miserabel auf allen AMD Karten läuft. Ja selbst AMD Titel bremst das aus, richtig böse.... :wall:

Das Gameworks argument kommt mir bald aus den Ohren raus. Ist aber immer einfacher bei andren die Schuld zu suchen.

Bis zu 400W nur für die Grafikkarte, nein danke:ugly: Jedem das seine, aber ich mag eben Power bei gleichzeitiger Effizienz...

Gruß

Ja, Vega ist extrem hochwertig aufgebaut. Vom Interposer, PCB,mofets und alles drum und dran. Erst diese Komponenten erlauben überhaupt bis 400W Aufnahme ohne Komplikationen. Effizienz kommt vom Feintuning im sweetspot und hat wenig mit Hardcore OC zu tun.

@gurdi sind ordentliche Werte! Habe 4178 Punkte bei meiner Gtx 1080 undervoltet erreicht also bei 140watt verbrauch. Siehe Beitrag im Forum GTX Msi 1080 Undervolten bei dem test 1080p extreme und 10c kühler.

Danke für den Vergleichswert!

@vinacis: du setzt deine Latte auch immer höher ... das im Jahr 2017 ne GPU ja ach so "hochwertig aufegbaut ist", um mit 400W klarzukommen und dabei gerade mal auf 980Ti-Niveau is, is mehr alsn epic fail. und du tust dein möglichstes, den fail noch zu untermauern.

Effizienz kommt vom Feintuning im sweetspot und hat wenig mit Hardcore OC zu tun.
Effizienz bedeutet für mich genügend Leistung für meine Ansprüche bei gleichzeitig recht geringem "Verbrauch" generieren. Aber richtig, ist alles Ansichtssache und jeder hat andere Präferenzen. Ich für meinen Teil würde nie eine Pixelschubse kaufen, die unter Last alleine um die 300W oder gar mehr verbrät.

Wenn es einem nur darum geht, das maximal mögliche aus einer Graka oder einem anderen x-beliebigen Bauteil herauszuholen, dann verliert die Effizienz natürlich ganz schnell an Bedeutung, richtig;) Daher, jedem das seine...

Gruß

@vinacis: du setzt deine Latte auch immer höher ... das im Jahr 2017 ne GPU ja ach so "hochwertig aufegbaut ist", um mit 400W klarzukommen und dabei gerade mal auf 980Ti-Niveau is, is mehr alsn epic fail. und du tust dein möglichstes, den fail noch zu untermauern.

Wovon träumst du nachts? Die RX56@UV ist schneller als ne 1080 und verbraucht dabei weniger.

Wovon träumst du nachts? Die RX56@UV ist schneller als ne 1080 und verbraucht dabei weniger.

Bevor jetzt alle wieder wild aufschreien: Ja, das stimmt.
ABER: Wohlgemerkt kann man auch bei der 1080 die Effizienz noch manuell trimmen.

Zum Potential der Stromspar-Modi von Radeon RX Vega | 3DCenter.org

3DCenter.org schrieb:
Es ist damit also möglich, eine Radeon RX Vega 56 auf das Performance-Level einer GeForce GTX 1080 zu treiben – zu einem Stromverbrauch nur minimal oberhalb der GeForce GTX 1070. Jener Vergleich geht natürlich immer nur gegen nVidia-Karten im default-Betrieb, ohne also gegen die genauso vorhandenen Undervolting-Fähigkeiten bei nVidia zu testen. Das ganze ist nur eine Demonstration der Fähigkeiten von AMDs Grafikkarten – ein fairer Test würde hingegen versuchen, auch bei den nVidia-Grafikkarten vergleichsweise das Maximum herauszuholen.

Und bevor jetzt wieder alle sagen: Jaaa, das hat bisher ja nur HardwareLuxx hinbekommen und sonst keiner. Es ist nicht ganz so einfach mit dem Undervolting. Oftmals übernimmt der Wattman die Einstellungen nicht und man muss sich wirklich extrem viel Zeit nehmen, um funktionierende und ausgelotete Einstellungen zu finden. Diese Zeit haben die meisten Hardware-Redakteure nicht. Steve von HardwareUnboxed hat neulich auch versucht die Vega 56 underzuvolten. Er hat es nicht geschafft und letztendlich deutlich mehr Leistungsaufnahme gemessen. Anschließend dann das aber auch eingesehen und zugeben müssen, dass das Undervolting wohl gar nicht gezogen hat. Aktuell ist alles im Bereich Undervolting/Overclocking eher als Workaround funktionsfähig.

Zuletzt bearbeitet:

Kann man bitte diesen User endlich sperren. Der hat jetzt innerhalb mehrerer Threads immer wieder den gleich Sch... gepostet, selbst in Threads wo es gar ned darum geht. Er hat einfach null Ahnung von dem was er von sich gibt. Er will nur Provozieren und daher gehört er mal ein paar Tage gesperrt. Klar ist das ein Forum für jeden aber nicht wenn man lauter sch... Postet wie er. Seine letzten Posts waren alles nur Provokationen und seine Posts mit gefakten Bildern zu Benches ich sage nur 4k vega dabei waren es gar keine 4K und dann kommt noch dazu, dass er gar nicht diese Karte hat und selbst eine sucht. Der Typ hat einfach den Sinn eines Forums nicht verstanden und Spammt die gesamte Zeit einfach nur Schwachsinn.

@Panthex: Sorry damit der Test wieder Obsolet. Ich kann doch nicht einen Test machen wo ich eine Stock Karte gegen eine vollüberdrehte Karte antreten lassen. Das ist doch ein absoluter Schwachsinns Test davon wo Sie aber selbst nicht überzeugt sind wenn man sich das ganze durchliest. Aber damit ist für mich diese Geschichte einfach erledigt. Der Vinicus hat einfach keine Ahnung und der Test von 3DCenter ist auch nur so ich brauch einen Bericht dann mach ma mal einen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

genau genommen meinst du uv & OC ;)

Neee du kennst doch Vina^^ Er meint damit eindeutig das es schon in UV viel schneller ist und wenn du jetzt auch noch OC dazu machst, dann sollte sich die 1080TI SLI verstecken gehen, denn jetzt gibt es kein halten mehr. Die Vega56 macht selbst 8K nebenbei so mit und hat auch den Vorteil wo jetzt bald wieder Winter ist, auch gleich die tolle Temp für die Füße ^^ Du glaubst es nicht? Dann warte Vina kann dir bestimmt passende Screens machen ähm finden ähm zeichnen ach ich habs vergessen :D

Ja, Vega ist extrem hochwertig aufgebaut. Vom Interposer, PCB,mofets und alles drum und dran. Erst diese Komponenten erlauben überhaupt bis 400W Aufnahme ohne Komplikationen.

Hast du dein Handwerk bei Muhammad Saeed al-Sahhaf gelernt?
"Die Schüsse, die ihr vor den Toren Bagdads hört, stammen von den Amerikanern, die sich wegen der absoluten Übermacht der irakischen Armee aus Verzweiflung selbst erschießen."
(Muhammad as-Sahhaf – Wikipedia)

Aber Spaß beiseite, du hast tatsächlich recht. Dass die Karte 400 Watt überhaupt überlebt, ist natürlich schon ein Alleinstellungsmerkmal.

Zurück