Dann must du auf 5 FPS oder so limitieren, weil Cyberpunk immer kurz einen Ruckler hat, wenn gespeichert wird.
Trollst du oder ist das dein ernst?
Ach, 100 FPS mit FG wären also in Anno okay, in Cyberpunk reicht dir das aber nicht.
Es geht nicht um die FPS, sondern um den Input lag, das habe ich doch ausführlich klargestellt
In einem Shooter ist der Input lag nunmal wichtiger als in einem Aufbau/Strategiespiel.
Völlig egal ob Singleplayer oder Multiplayer Shooter, wenn der inputlag (und/oder die FPS) sehr schlecht sind, spielt sich das wie ein Sack Nüsse und man trifft nix. Das ist kein schönes Spielgefühl.
An der Stelle solltest du dir dann einfach eingestehen, dass du sehr hohe FPS willst, selbst in einem non-competitive Singleplayer Spiel mit Pathtracing in 4K.
Absolut nicht. Ich spiele so gut wie alle meine Spiele mit 80-90 fps cap. Ich spiele ausschließlich Singleplayer Spiele.
Hier handelt es sich dann aber um native 80-90 fps, welche sich auch gut und flüssig anfühlen, während 80-90 FG Fps nunmal nur flüssig aussehen, sich aber spielen wie 50-60 native FPS, je nach Game sogar schlechter. Das ist dann - Game abhängig - eben nicht smooth. Selbst wenn der FPS counter auf 90 steht, spielt es sich schlecht.
Du bist absolut kein Maßstab....
Ah okay... Man liest von der PCGH Redaktion (und auch Computerbase) bei den Tests ja nur regelmäßig davon, dass man eine mindest FPS für FG benötigt, weil sich ein Game sonst mies anfühlt, weil der Inputlag steigt und sich das nur flüssig fürs Auge, aber nicht für die Hände anfühlt...
Das ist so, als würde man ein 800 PS Supercar besitzen und dann wenn man ins 250 PS Familienauto umsteigt sich ständig und ernsthaft darüber aufregen, dass das Fahrzeug ja komplett unfahrbar und scheiße sei, weil die Lenkung nicht so direkt ist, das Fahrwerk weich und die Leistung fehlt.
Das Supercar ist halt in dem Fall sowas wie Valorant oder CS, die Familienkutsche sowas wie Cyberpunk.
Hat beides seine Daseinsberechtigung mit dem jeweiligen performanceprofil. Cyberpunk mit 150-200 FPS spielen zu wollen wäre dann in etwa so als wollte man im Supercar mit der Familie zum einkaufen fahren...
ähm...
(....ist der Vergleich scheiße, aber egal.
)
... ja ^^ immerhin selbst gemerkt.
Die Argumente die hier Angebracht werden sind einfach völlig unverhältnissmäßig und irrational.
Sind sie nicht. Selbst PCGH/CB sagt das regelmäßig.
Du musst deine Scheuklappen mal ablegen und dich nicht so auf die FPS versteifen. Bei Framegeneration geht es maßgeblich um den Input lag.
Mal als deutliches Beispiel 1:
Option A: Ich spiele Cyberpunk mit 60 fps nativ und inputlag von 25ms.
Option B: Ich spiele Cyberpunk mit FrameGeneration mit 100 fps und inputlag von 150ms.
Hier wäre stets Option A vorzuziehen.
Beispiel 2:
Option A: Ich spiele Anno mit 60 fps nativ und inputlag von 25ms.
Option B: Ich spiele Anno mit FrameGeneration mit 100 fps und inputlag von 150ms.
Hier würde ich Option B nehmen, da der Inputlag komplett egal ist, man bewegt sich nicht in 1st Person, man muss nicht zielen und treffen. Man klickt durch ein paar menüs, da ist der inputlag vollkommen egal (sofern er natürlich nicht astronomisch hoch ist)
In der Realität steigt der Inputlag natürlich nicht so stark.
Wenn man sich mal an Beispiel 1 orientiert, dürfte die realität bei Option B mit den 100 FPS bei FG wohl ehr so bei 60ms liegen.
Aber genau das ist der Punkt.
Native 60 fps mit 25ms inputlag wären dann bei nativen 100 fps <20ms inputlag, während mit FG eben 50-60ms inputlag vorherrschen bei ebenfalls 100 fps. Das sieht nur flüssiger aus, spielt sich aber schlechter als 60 native FPS.