Registrierzwang
Software-Overclocker(in)
Zum Artikelupdate: Radeon RX 6750XT für 619 Euro "UVP" - klar dass sich die Marktpreise der UVP genähert haben, weil die UVP auch gestiegen ist. Klare Nicht-Kauf-Empfehlung.
Wake up JoM79 !Wow, 1 Spiel und bestimmten Bedingungen.
Weck mich mich, wenn der Wundertreiber 30% mehr Leistung in jedem Spiel aus meiner 6700XT rausholt.

Musste ein bisschen schmunzeln als ich God of War gerade getestet habe...IN God of War btingt der Treiber bei mir 0.0%.
Hab extra 2 Runs gemacht, mit doppelter Treiberinstallation, alles doppelt gecheckt.Aber nicht mit einer RX 6800 in 3440x1440p.Wir reden hier von 41% besseren P1.
Hätte nicht gedacht, dass du so argumentierst. Glaubst du wirklich, dass der Effekt im GPU-Limit völlig verschwindet. Framepacing? Stuttering? Alles kein Thema, weil's ne RX 6800 in 3440x1440p ist? Hm...Aber nicht mit einer RX 6800 in 3440x1440p.
Also ich messe auch teils etwas bessere Avg in den meisten Titeln. Die P1 muss ich mir mal genauer anschauen.Aber nicht mit einer RX 6800 in 3440x1440p.
Mich interessiert da schon eher was mir das in der Praxis bringt und nicht was da theoretisch eventuell drin ist.
Mit einer Karte die für 1080p dedacht ist (RX 6600XT) wird der Unterschied wohl weit geringer sein als mit deiner getesteten RX 6800XT....oder wie bei mir gegen Null tendieren.
Du hast mit den RDNA Karten ein spürbar geringeres Strahlenbudget. Somit wird auf AMD optimierten Titeln deutlich weniger tatsächlicher Strahlenbeschuss durchgeführt. Dadurch leidet natürlich die Genauigkeit bzw. die Qualität des Raytracing- Anteils.Was ich mich frage ist der Umstand, ob Raytracing gleich Raytracing ist, sprich sieht das gleich aus?
Essig mit den Vergleichen ist es sowieso, weil inzwischen unterschiedliche Techniken unterschiedlichste Benchmarkergebnisse in unterschiedlicher Qualität liefern.Und wenn nur der Nvidia spezifische Pfad programmiert wurde, isses eh essig mit nem Vergleich
OK, DX11 weiter optimiert um das man in 1080p noch weiter vorlegt. Super, für alle high FPS ZockerWake up JoM79 !
Wenn WoW Shadowlands zockst, hast Deine 30 % mit dem "Wundertreiber" ...
"Darüber hinaus soll es laut Blog-Eintrag im Durchschnitt bis zu 10 Prozent (laut Changelog bis zu 8 Prozent) mehr Leistung in DX-11-basierten Spielen auf der Radeon-RX-6000-Grafikkarten im Vergleich zur eingangs erwähnten Version 22.5.1 geben, wobei einige Spiele sogar überdurchschnittliche Steigerungen erreichen sollen, darunter Assassin's Creed Odyssey mit bis zu 28 Prozent, World of Warcraft: Shadowlands mit bis zu 30 Prozent "
![]()
AMD: "Wundertreiber"-Preview nur für RDNA1- und 2-Grafikkarten
AMD hat zwei neue Treiber veröffentlicht. Der Neueste unterstützt dabei offiziell nur Grafikkarten der aktuellen RX-6000-Reihe und der Vorgwww.pcgameshardware.de
MfG Föhn.
Wie ist es in 4k?Musste ein bisschen schmunzeln als ich God of War gerade getestet habe...Hab extra 2 Runs gemacht, mit doppelter Treiberinstallation, alles doppelt gecheckt.
Wir reden hier von 41% besseren P1.
Anhang anzeigen 1394502
Hätte nicht gedacht, dass du so argumentierst. Glaubst du wirklich, dass der Effekt im GPU-Limit völlig verschwindet. Framepacing? Stuttering? Alles kein Thema, weil's ne RX 6800 in 3440x1440p ist? Hm...
Weil GPU-Limitierung und Average FPS längst nicht alles ist. Es gab doch ein paar Beiträge von mir dazu in den letzten Wochen. ^^Warum sollte man so nicht argumentieren? Weil es AMD ist? ... Ist nicht so zielführend, oder?
Wie sind denn die min FPS im GPU Limit, was gibt es denn noch? Jetzt auch kein Cherry Picking bezüglich frametimes... Das ist immer so gewesen, je nach Spiel mal, oder mal da besser...Weil GPU-Limitierung und Average FPS längst nicht alles ist. Es gab doch ein paar Beiträge von mir dazu in den letzten Wochen. ^^
Bevor ich mich jetzt weiter verrenne...der aktuelle 22.5.1 ist nicht der von Dir getestete Treiber und beinhaltet noch nicht die Optimierung?Hätte nicht gedacht, dass du so argumentierst. Glaubst du wirklich, dass der Effekt im GPU-Limit völlig verschwindet. Framepacing? Stuttering? Alles kein Thema, weil's ne RX 6800 in 3440x1440p ist? Hm...

Nope, siehe Version im Screenshot.Bevor ich mich jetzt weiter verrenne...der aktuelle 22.5.1 ist nicht der von Dir getestete Treiber und beinhaltet noch nicht die Optimierung?