AMD Radeon RX 6600: Eckdaten und Release-Termin gesichtet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Radeon RX 6600: Eckdaten und Release-Termin gesichtet

Die angeblichen Spezifikationen und das Erscheinungsdatum für die Radeon RX 6600 von AMD sind über einen Leak nun veröffentlicht worden. Demnach soll die GPU aus der RDNA2-Serie am 13. Oktober 2021 erscheinen. Unter anderem kommt sie mit 1.792 Shader-Einheiten und einem Chiptakt von 2.044 MHz.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Radeon RX 6600: Eckdaten und Release-Termin gesichtet

Ich denke mal die UVP wird bei ~300 +/- 30 Euro liegen. Interessant ist der geringe Stromverbrauch. Aber die Karte wurde ja auch gegen über der XT kastriert.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich interessant fände wie sich die Leistung mit gleicher Shaderzeahl pro Generation verbessert hat. 1.792 hatte welche Karte bereits gehabt? 7950 ? R9 280 R9 380 etc

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Damit spart man auch oft 2 Klassen.

Ist diese Karte nicht das Euqivalent zur Rx 560? was hat die gekostet 99 oder 120 uvp? Jetzt 300 Okay.

Ich denke mal die UVP wird bei ~300 +/- 30 Euro liegen. Interessant ist der geringe Stromverbrauch. Aber die Karte wurde ja auch gegen über der XT kastriert.
Gemessen am Shader Unterschied kommt das sogar fast exakt hin! Komm mit den Daten auf 331,63 € gerundet! Und das kastrieren hat wohl den Ursprung in der Segmentierung des Produktportfolios!

Ich denke AMD muß noch weiter abspecken. Eine RX6500 mit 768 Shadern für Gaming für um die 150 Euro muß her.
Damit man zumindest irgend etwas mit den AMd CPUs machen kann, die ja alle keine GPU haben.

Lider kommt das nie an . Ist so eine Psychologische komponente denke Ich MUSS ULTRA SEIN. In manchen Titeln geht das echt in die Hose und dann wird gejammert.

Ja wir sind hier ja auf PCGH denke das wäre redundant.
Ich denke AMD muß noch weiter abspecken. Eine RX6500 mit 768 Shadern für Gaming für um die 150 Euro muß her.
Damit man zumindest irgend etwas mit den AMd CPUs machen kann, die ja alle keine GPU haben.
Dafür sind die Apus. In die liegt die Zukunft der Low/Midrange Gamer. Amd muss sie nur loslassen, bin auf die RDNA 2 Apus gespannt. Ist das Vertraglich gebunden warum sie die Kosnole apu nicht so verkaufen können? Dass wäre ein Kassenschlager. Oder Apus die schneller sind oder 15 % langsamer?

Lider kommt das nie an . Ist so eine Psychologische komponente denke Ich MUSS ULTRA SEIN. In manchen Titeln geht das echt in die Hose und dann wird gejammert.
Dann auf gehts, bringt die frohe Kunde unter die Leute :D

Zurück