AMD Radeon RX 590: Leak nennt Release-Datum und Preis

Topprodukt zu einem tollen Preis. Echte 8GB VRAm und fast 1070 Leistung für den Preis, das ist halt AMD Leistung.
 
Yeah, bald wieder neue Benchmarks :) Mehr (nicht-enttäuschende) News gibt's dann wohl mit beiden neuen Karten nicht. Bei der 1060 5X erwarte ich trotzdem das ein oder andere Schnäppchen, weil lässt sich vielleicht wahnsinnig aufbohren über OC / BIOS was auch immer. Bei der RX590 bin ich gespannt, wie werterhaltend meine RX480 bleibt :D Die hatte ich kurz vorm oder während 580 Release für 210€ erhalten, taktet wie Sau und rennt wie Hund.

Falls AMD im GPU Bereich nochmal was reißen will (P/L), geht das bei dem aktuellen Stillstand der Technik nur über den Preis. 170€ für die RX570 ist zwar iwie nice, aber da muss noch mehr gehen. Die RX560 muss auf 89 oder wenigstens 99 € runter (ich hab im Sommer im dummen Saturn mitten im Miningboom 2x für 99€ gekauft...), die RX590 muss auf 199€ und die Vega56 auf 299€. Dann kann man mal von P/L sprechen und so langsam wären solche Rauswurfaktionen mal echt fördernd für die Marke. Was bei rum kommt finanziell kann ich nicht abschätzen, allerdings bringts ja auch nichts auf den Karten sitzen zu bleiben :)
 
Schaffes Kommentare haben auch noch nie Sinn ergeben :D@Topic:Ich versteh die ganze Kritik nicht.
Nunja, bei Nvidia war die Kritik deutlich heftiger, die haben die 2070 mit deutlich fetterem Chip wenigstens mit neuer Architektur und neuen Features gebracht, AMD bringt gar nix neues, will aber 269 Dollar dafür :D
 
Bin gespannt, ob sie noch ein ansprechendes Spiele-Bundle raushauen werden. Die Aktion mit Assassin's Creed etc. ist bis dahin ja abgelaufen.
 

Danke für den Link aber Versand nur per Überweisung auf Ebay Kleinanzeige? Lieber nicht.

Ich bezog mich eher auf Mindstar Produkte oder Ebay Verkäufe mit Sicherheit für den Verkäufer. Ich habe auf Kleinanzeigen schon Angebote gefunden einer GTX1080 für 299€. Versand nur gehen Übereisung und ein Funktionsbeweis bekamen wir auch nicht.

Also nein zu schwierig ist das Suchen nicht ;)
 
Nach 2,5 Jahren also 15% mehr Leistung für bisschen mehr Geld zu einer RX480 Referenz, die es damals kurz nach Release für 249 Euro gab.

Na ja, was erwartest Du sonst? Das erste Refresh von Polaris 10/20 namens Radeon RX 580X ist schon der reinste Flop. Nur eine Brechstange, ein 100 °C heißer Backofen, um leicht an der GeForce GTX 980 zu kratzen, eigentlich sogar nur minimal über der GTX 970, zu einer Leistungsaufnahme in Höhe der GeForce GTX 980 im SLI. Und nun die dritte Auflage mit einer nochmals um mindestens 50% höheren Leistungsaufnahme, um wenigstens in einem Wunschtraum an der GeForce GTX 980 Ti zu schnuppern. Polaris ist durchweg der Flop des Jahrtausends und so etwas erhält in zweimal seine Chance. Wie armselig. Statt Vega, was wenigstens ein hohes Potenzial aufweist, wird ein solcher Schrott relauncht. Muss man nicht verstehen.
 
Es wurden letztes Jahr sicher deutlich mehr Polaris als Vega GPUs verkauft. Schließlich haben sich durch die hohe Nachfrage die Preise der Rx570 8 GiB verdoppelt.

Danke für den Link aber Versand nur per Überweisung auf Ebay Kleinanzeige? Lieber nicht.

Ich bezog mich eher auf Mindstar Produkte oder Ebay Verkäufe mit Sicherheit für den Verkäufer. Ich habe auf Kleinanzeigen schon Angebote gefunden einer GTX1080 für 299€. Versand nur gehen Übereisung und ein Funktionsbeweis bekamen wir auch nicht.

Insbesondere, da auch gefälschte GPUs im Umlauf sind, sollte man da wirklich vorsichtig sein.
http://extreme.pcgameshardware.de/u...e-stiftet-kaeufer-zu-straftaten-new-post.html
 
Zurück